Hilfe beim Gruppen tanken

Razen

NPC
Registriert
24.05.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
huhu,

habe nen Krieger twink der Level 70 ist, habe ihn auf Eis gelegt gehabt weil ich einfach frustriert war,entweder hatte ich (teilweise war das sicher so) extrem unfähige Leute in einer Inze dabei oder aber bzw sicher auch habe ich etwas falsch gemacht.

Der Warri ist für mich der tank schlechthin, auch weil er oldschool ist möchte ich ihn spielen
wink.gif


Einzelne Gegner zu tanken ist absolut kein Problem,nur das Gruppen tanken stellt mich vor Schwierigkeiten...

Meist wird AE gespammt aber auch das sollte doch eigtl möglich sein dabei die Aggro zu halten,oder?

Wie geht ihr vor?

Was ist so eure "Rota"?

Würde ihn dann wirklich gern auf 80 spielen und auch tanken, doch ich glaube mir fehlt einfach etwas das Grundwissen.

Grüße

ein kleiner verzweifelter Warri tank


p.s. Ja ich habe den Tank Thread gelesen (der der veraltet ist) jedoch wird mir da auch nicht wirklich geholfen.
 
Donnerknall auf cd halten, am Anfang ein mal Shockwave und die mobs durchtappen und single target angriffe benutzen. Fast jeder autohit ist bei mir nen Cleave, klappt super mit der Glyphe.
Wachsamkeit gehört auf den DD der die meiste Aggro fährt.
Und wenns absolut gar nicht geht, Marks setzen und Konsequent in der Reihenfolge tanken und den DDs die Aggro lassen, die nicht aufhöhren können zu Bomben.
Irgendwann haben die nämlich keine lust mehr dauernd zu sterben. Falls du das tust reichts sogar wenn du nur Donnerknall auf CD hältst.
 
Kennst du noch diesen alten Spruch
Tank tot-> Heiler schuld
Heiler tot-> Tank schuld
DD tot-> Selber schuld
?
Ich finde er passt immer gut wenn DDs aggro ziehen. Omen ist nicht nur dafür da um es zu haben.
Schade das tanken nicht mehr so Anspruchsvoll wie früher ist, jetzt wo alle AoE tanken können muss ja schließlich gebombt werde.
Scheiss auf CC, Focustarget und wer keine Aggro hält ist eh nen n00b. Ich mag die Einstellung nicht aber nja..
 
Kennst du noch diesen alten Spruch
Tank tot-> Heiler schuld
Heiler tot-> Tank schuld
DD tot-> Selber schuld
Das ist DER Spruch für schlechte Tanks, sorry...
Wenn ein DD stirbt ist manchmal der DD, manchmal der Heiler und manchmal der Tank schuld. Ich weiß nicht was du mit Omen willst, aber das bringt dir nichts wenn du mit einem Schlag von 0 auf 100 am Tank vorbei bist. Das ist auch nicht weiter schlimm, schließlich kann man das auch locker wegheilen. Wenn ich als DD in eine übliche Heroini gehe weiß ich dass ich von 50% der Mobs die Aggro haben werden. Ebenso weiß ich dass das der Heiler ohne Probleme genheilen kann (ich habe selber einen Heiler). Wenn ich dann sterbe dann kann das an mir liegen, am Tank oder am Heiler. Da ich ebenso schon mit Offensivzeug jegliche der alten Heroinis getankt habe weiß ich dass ich theoretisch von allen Mobs Aggro ziehen könnte, der Heiler hätte dennoch weniger zu tun als zu Naxx-Zeiten
wink.gif
 
Schon mal was von Antankzeit gehört? Wenn du mit einem Schlag am Tank vorbei bist dann ist er in der Tat verdammt schlecht aber sowas hatte ich inzwischen doch mal Ausgeschlossen. Wie dem auch sei wenn Du mit 50% aller Aggro durch ne hero rennst würdest du von mir Vermutlich nach ner Zeit keiene Heilung mehr bekommen. Nicht weil ich es nicht kann, sondern einfach aus Prinzip (Mein Main ist Heiler).
Und irgendwelche Super Duper Gänxta Tanks die mit offsachen tanken weils ihnen nicht schnell genug geht gehören verboten.

Aber das ist nur Meine Meinung und solang du weiterhin so "tolerante" Heiler hast, kannste dich ja freuen.
 
Könnte auch daran liegen dass es als Offensivkrieger in einer Heroini selten dämlich wäre keine Aggro zu ziehen...
Achja, was ist dir lieber, ein Tank mit vollen Deffgear der keinen Schaden frisst, dank null Wut auch kaum Aggro halten kann und ebenso kaum Schaden fährt oder einer der moderaten Schaden bekommt, dafür die Aggro hält und nebenbei so viel Schaden fährt wie ein vollwärtiger DD?
 
Irgendwie der im Deffgear.
Und mit Fury Warris hatte ich in heros noch nie Probleme.
Bei lol Bladestorm siehts scho anders aus.
 
Èin Waffenkrieger zieht auch ohne "lol Bladestorm" Aggro, ob er will oder nicht, ob du willst oder nicht... ob das schlimm ist, glaube nicht.
 
ich weiß ja nicht mit welchen tanks bzw waffen krieger du in innies gehst aber ich hatte schon lange keinen mehr der viel Aggro gezogen hat ohne zu wirbeln.
 
Ich gehe in der Regel mit mir in Inis (Tank oder Waffenkrieger, je nach dem)
wink.gif
 
wenn du anscheinend noch nie mit gear über t7 stand, egal ob off oder def in inis warst, ist das nicht unser problem.
fakt ist, dass ich bei allem, was kein dk oder pally tank ist aggro ziehe, weil ich viel schaden mache & der tank keine wut reinbekommt.

genauso verliere ich im vollen def gear aggro ggn furys/(arms (na gut, da hab ich in den letzten 5 monaten keinen über 2k dps mehr gesehen)) wenn der schaden entsprechend ist, weil ich keine wut reinbekomme --> keine styles --> umspeccen & als off tanken

und
Tank tot-> Heiler schuld
Heiler tot-> Tank schuld
DD tot-> Selber schuld
ist einfach vollkommener fail, wenn heiler tot heiler selber schuld stimmt genauso, wer zu dämlich ist, mal seinen cc/cds einzusetzen, oder sich selbst zu heilen... und wenn der tank unbedingt mit ilvl120 gear 10 grps pullen muss gilt genauso selber schuld.
während ich wenig machen kann, wenn der tank 3% vom boss runterprügeln darf und ich dann bei 80% hp aggro ziehe. (und das noch ohne dw/recklessness/andere als selfbuffs/heroism)
 
Dann hatte ich wohl noch nie das zweifelhafte vergnügen mit nem "echten" fury warri in ner hero zu landen.
Und was das alte Sprichwort angeht ich war mal davon ausgegangen das sich tanks richtig einschätzen und heiler sich selbst am leben halten können.
Und das es nicht immer Zutrifft ist denke ich mal klar.
Und ja wer beim Boss Aggro verliert der ist wirklich fail, mit ging es auch um Gruppen.
 
Beim Boss Aggro ziehen ist was anderes, da kann man im Omen rechtgut sehen wie die Aggro steigt und hat genug Zeit nach Erlösung zu bitten (mal von den ersten Sekunden abgesehen, aber wenn man da Aggro zieht sind entweder die Schurken/Jäger schlecht oder man hat als DD nicht mitbekommen dass die Schurken/Jäger anfangs nicht zuschießen was natürlich das eigene Verschulden ist). Bei Mobgruppen ist es selbst für einen Pala oder DK einfach unmöglich gegen einen entsprechenden Waffenkrieger oder teilweise auch Furorkrieger gegenzutanken, selbst wenn er 5 Sekunden Antankzeit bekommt (sollten die Mobs nach den 5 Sekunden überhaupt noch leben). Natürlich, wenn ein Waffenkrieger dabei ist der 2k DPS in einer Hero schiebt dann sollte man das Problem eher beim Tank suchen, aber von solchen Waffenkriegern rede ich hier nicht
wink.gif
 
Und ja wer beim Boss Aggro verliert der ist wirklich fail, mit ging es auch um Gruppen.
wenn tank 0 wut, dann kann er auch mal aggro verlieren, geht mir oft genug so, dass ich sehr knapp, wenn überhaupt vor den dds bin...
(hi@hero + cot4 endboss...)

&@seri: jein...
wenn beim boss das omen so aussieht:
0s ich 0%, tank 100%
5s ich 0%, tank 100%
8s ich 95%, tank 100%, dann hab ich mitm nächsten white aggro, gestern mehrfach passiert -.-
/e ich meine, ich hab nach 5s ohne buffs ~50k aggro, da hat man noch zeit zum reagieren... aber bei sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(mal von den ersten Sekunden abgesehen, aber wenn man da Aggro zieht sind entweder die Schurken/Jäger schlecht oder man hat als DD nicht mitbekommen dass die Schurken/Jäger anfangs nicht zuschießen was natürlich das eigene Verschulden ist)
Da muss man sich einfach auf seine Mitspieler verlassen können... Da man als Platten-DD bei Hero-Bossen sowieso kein Onehit ist gilt das natürlich auch nur für Raids.
 
wie oft hast du denn in ner 5er hunter und/oder schurke bei? o.O
sind bei mir vllt in 1 von 30 inis drin...
 
Zurück