Hilfe bin anfänger

aluma1234

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo ich bin neu in Wow und habe einen Priester auf Stufe 13. Ich war schon ein paar mal pvp und habe gemerckt das meine ausrüstung nicht gut genug dafür ist. Ich habe mich eine bischen imformiert wo ich bessere Ausrüstung bekomme. Mann hat mir gesagt das ich in inis gehen muss und habe eine gruppe für den Flammenschlund gefunden.

Nur leider habe ich nicht verstanden was ich genau machen muss mann sagt mir nur andauernt das ich den tank healen soll. Leider war das weniger hilfreich und so war diser erste ausflug in den Flammenschlund zuende.

Die frage ist wie ich mich in inis als priester verhalten soll? Ist der Flammenschlund zu anspruchsfoll für einen anfänger oder im allgemeinen für Stufe 13 ? Was soll ich mitnehmen?

Mfg aluma

Die frage ist wie ich mich in inis als priester verhalten soll? Ist der Flammenschlund zu anspruchsfoll für einen anfänger oder im allgemeinen für Stufe 13 ? Was soll ich mitnehmen?

Kommt ganz darauf an was du machen willst? Wenn du als heiler mitgehst musst du mit den Heilzaubern deine Gruppen kollegen heilen. Wenn du als Schadensverursacher mitgehst musst du Schaden machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt ganz darauf an was du machen willst?
Ich habe meine punkte auf heilen gegeben
rolleyes.gif

Es kommt imer ganz darauf an worauf du deinen talentbaum auslegst, möchtest du eher Schaden machen, ist der Schatten zu empfehlen, und wenn du heilen möchtest der Heiligbaum.
Du hattest wohl das pech in eine : du bist Priester. Heil! gruppe zu kommen.
Als priester bzw. Spieler im allgemein solltest du dich freundlich verhalten und auf flames nicht wirklich weiter eingehen, auch wenn du anfänger bist. in instanzen hast du dch so zu verhalten wie du willst, im sinne von heilen oder Schaden machen, du kannst ja an deinen Fähigkeiten lesen welche Schaden machen und welche heilen und sie der gegebenen Situation anpassen.
Und der Flammenschlund ist nicht zu hart für lvl 13
wink.gif

mfg
victory.gif

Hm nun dann war deine Aufgabe nunmal den Tank, der jenige, der vor geht zu heilen mit deinen heilzaubern!

auf dem level bist du noch nicht wirklich spezialisiert und kannst als priester schaden machen oder heilen.
der tank ist der, der ganz vorne steht und schaut, dass er alle gegner bei sich halten kann. den solltest du dann am leben erhalten
rolleyes.gif

*huhu*

Also, in der Regal besteht eine Gruppe für eine Instanz aus 5 Personen.

1. Tank (das ist quasi der Leithammel und Prügelknabe, der zwar selbst nicht so viel Schaden macht, aber dafür sorgt, daß die Monster nicht auf die übrigen Spieler der Gruppe losgehen).
2. Heiler (das bist...naja...du
smile.gif
Du sorgst dafür, daß der Tank nicht unter den Schlägen der Gegner zusammenbricht und auch die anderen Gruppenmitglieder überleben).
3,4,5 DD's (steht für Damagedealer. Diese drei Kollegen sorgen dafür, daß die Gegner nicht allzulange auf dem Tank rumprügeln indem sie sie ganz einfach umnieten).

Du solltest als Heiler als oberste Priorität haben den Tank am Leben zu halten. Dazu hast du diverse Sprüche wie z.B Heilung, kleine Heilung, große Heilung, Blitzheilung usw. Je anch Level bekommst du immer mächtigere Heiler Sprüche.

Du nimmst also den Tank ins Taget (einfach sein Portrairt links anklicken) und wirkst immer dann eine Heilung wenn er Leben verliert. Je nach Höhe des verlorenen Lebens ist manchmal nur eine kleine Heilung nötig, manchmal aber auch eine große. Das muss man individuell entscheiden, und man bekommt da mit der Zeit automatisch ein Gefühl dafür.

Das ist auch schon alles
smile.gif

Gruß,
Nim

Ah danke
rolleyes.gif

Immer den der auf die gegner geht heilen. Paaast !!!

Ah danke
rolleyes.gif

naja der Tank ist in der Regel ein Krieger , Paladin oder Druide auf deinem Level und genau diese Leute sollen vorne stehen und den schaden der monster bekommen wärend der rest der gruppe auf das monster einhaut.
Und du als Heiler den Tank heilst mit heilungssprüchen.

[ nur immer den tank heilen wenn er leben verliert und am besten nicht wenn der tank fast volles leben hat sondern so ab ca: 50 % leben].

Ah danke
rolleyes.gif

Naja, es gibt auch melees (Nahkämpfer) und ein Schurke is kein Tank ! Frag einfach am Anfang der Ini wer tankt und den musst du dann am meisten heilen, falls auf die anderen Schaden bekommen, sollten die natürlich auch nicht sterben, aber oberste Priorität hat der Tank.

Mfg

Hallo ich bin neu in Wow und habe einen Priester auf Stufe 13. Ich war schon ein paar mal pvp und habe gemerckt das meine ausrüstung nicht gut genug dafür ist.

Vergiss es, das PvP in dem Level-Bereich wird derzeit durch Spielverderber dominiert gegen die Du auch mit blauem Equip nie den Hauch einer Chance haben wirst.

Du machst Ihm/Ihr Mut Tikume
biggrin.gif

Aber leider ist es genauso
wink.gif

Moin,

also ich spiele auch noch nicht so lange, kann dir aber sagen, dass du dir ,da gerade als Anfänger, nicht gerade die leichteste Klasse ausgesucht hast.

Denn wenn man noch neu ist fehlt einem oft der Überblick und dann noch heilen kann schwer sein.

Ich habe erst spät überhaupt mit Inis angefangen und dann dort meist eine weitere heilfähige Klasse an meiner Seite gehabt (Hybrid: ein klasse die nicht nur auf eine Aufgabe beschränkt ist. Sprich ein Priester kann später auch wenn er auf Schatten geskillt ist ab und an beim heilen aushelfen). Hatte das soweit abgeklärt und wenn es mal eng wurde, dann hat mir jemand unter die Ame gegriffen.

Mittlerweile liebe ich meine kleine Priesterin und komme auch super mit ihr zurecht. Heilen kann eine Menge Spaß machen. Du wirst aber immer mal wieder an dir selbst zweifeln, wenn deine Gruppe stirbt wird einem gerne der "schwarze Peter" zugeschoben.

Ich war erst vor einer Woche wieder in einer Heroini in Nordend unterwegs. Todesrittertank hatte gebufft satte 23k Leben und war nicht kritimun. Ein DD war mit knapp 1900 DPS ok, die beiden anderen lagen unter 1000. Trotzdem war ich der Trottel der als unfähig hingestellt wurde. Dabei sind Heros schon lange kein Thema mehr in passenden Gruppen. zumal mein Heilboni unbufft über 1900 liegt.

Das soll einfach nur sagen, nimm Kritik wahr aber bitte nicht blind.

PvP solltest du erstmal komplett außen vor lassen. Gerade in dem Bereich 10-19 tummeln sich die Stufe 19 Edeltwinks rum. Da wirst du ganz schnell den Spaß verlieren.

Guck erstmal ob dir der Priester als Klasse gefällt, ließ dich in den Char ein und gucke ob du dich darin wiederfindest.

Hast du denn einen Bekannten, welcher schon erfahrener ist?

Gruß Xabien

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm. Als mein Priester noch klein war (auch schon wieder 4 Jahre her), hat mein damaliger Gildenleiter einen Kurs in Sachen Spielmechanik abgehalten. Jetzt - nach zwei Addons - wird so etwas von jeder noch so kleinen Gilde vorausgesetzt und man muss sich mit wesentlich mehr Talenten auseinandersetzen und kann die nicht erstmal ein paar Monate ausprobieren und perfektionieren, bis das nächste Addon mit den nächsten Erweiterungen kommt. Was die anderen geschrieben haben, ist schonmal richtig, aber da gibt es noch sehr viel mehr, was du noch lernen musst.

Mhm. Als mein Priester noch klein war (auch schon wieder 4 Jahre her), hat mein damaliger Gildenleiter einen Kurs in Sachen Spielmechanik abgehalten. Jetzt - nach zwei Addons - wird so etwas von jeder noch so kleinen Gilde vorausgesetzt und man muss sich mit wesentlich mehr Talenten auseinandersetzen und kann die nicht erstmal ein paar Monate ausprobieren und perfektionieren, bis das nächste Addon mit den nächsten Erweiterungen kommt. Was die anderen geschrieben haben, ist schonmal richtig, aber da gibt es noch sehr viel mehr, was du noch lernen musst.

Ja, aber da hat man mit ner Seite wie Buffed eh nen riesen Vorteil, ich hab erst mit WotLk angefangen, wo einige meiner Schulkollegen schon BC auf 70 geraidet haben, ich hab gespielt und bin dann auf die Seite gestoßen, mittlerweile werd ich gefragt anstatt selber zu fragen. Und, dass es von jeder Gilde verlangt wird bezweifle ich, es laufen so viele Spieler mit Gilden rum die absolut keine Ahnung von ihrer Klasse haben, erst letztens ein Mage den ich gefragt hab warum er gerade FFB gewählt hat, da ja grade viel diskutiert wird und mit 3.1 viel geändert wurde, als Antwort bekam ich nur: "Was is den FFB ?" Und als ich ihm dann sagte was das sei sagte er nur: "Die Skillung is voll imba ! Die haut 10k Crits raus !" Les dir die Stickys durch und sieh, dass du dich langsam in die ganze Materie einarbeitest, da gibts ne ganze Menhe zu lernen und zu verstehen.

Mfg Broesl

ich würd an deiner Stelle erstmal eine Schadensklasse wählen.
Es dauert einiges an Spielstunden bis du die Grundsachen gelernt und verstanden hast.

Als ersten Char einen Heal Prister würd ich nicht empfehlen weil das meiner Meinung einer der Schwehrsten zu levelden Chars ist . Wenn nich sogar der Schwehrste

In Instanzen wie zb Flammenschlund, kann es sehr schnell wieder vorbei sein, weil die meisten Mitspieler erfahrene Leute sind und schnell vorran kommen wollen. Da wird man als "Noob Heiler" ganz schnell wieder gekickt

Als Schadensklasse ist man nicht soooo entscheident wie der Tank und der Heiler und wird so mitgenommen. Da kann man dann die verschiedenen Rollen beobachten, nebenher ein wenig auf die Monster hauen und ist nicht für Gruppen Tode verantwortlich

Später wenn du alles verstanden hast kannst du ja den Heiler weiter spielen

also viel Spass und wenn du fragen hast, schreib mich ruhig an

ich würd an deiner Stelle erstmal eine Schadensklasse wählen.
Es dauert einiges an Spielstunden bis du die Grundsachen gelernt und verstanden hast.

Als ersten Char einen Heal Prister würd ich nicht empfehlen weil das meiner Meinung einer der Schwehrsten zu levelden Chars ist . Wenn nich sogar der Schwehrste
Ich habs auch geschafft.
biggrin.gif

Meine ersten Chars waren Tank udn Heiler. Easymode DDler ist doch was für Waschlappen
smile.gif

Zum Thema: Eventuel solltest du dir eine Gilde suchen. Wenn du eine nette findest hast du dann Leute die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich hätte da auch mal eine kleine Frage. Es geht darum, dass mir immer wieder Leute sagen, dass die Zauberkosten prozentual zur Grundmana liegen. Ich habe mich mal umgeschaut und alle Rassen mal einen kleinen lv 1 er Priester gebastelt. Obwohl alle verschieden viel Mana haben, kosten bei allen die Zauber gleichviel.

Ich problematisiere das, weil ich neu anfangen möchte und mir eine Rasse aussuchen muss
tongue.gif

Die Frage ist nun, ob ich auf die Anfangsmana achten muss oder nicht
wink.gif
und wenn die Manakosten dann prozentual zur Grundmana liegen, wieso dann alle auf lv 1 verschieden viel mana haben aber die Zauber gleichviel kosten 

Danke schon mal 

Zurück