Hilfe für meine Eule

Kemper70

NPC
Hallo Wow-Spezialisten,

kann sich bitte mal jemand meine Eule anschauen:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Nozdormu&cn=Silar&gn=Orden+des+ewigen+Lichts

Ich hab so gut wie ich es konnte die Skillung, das Equip und die Sockelung ausgerichtet. Im Moment
komme ich aber nicht so richtig weiter. Habt Ihr Verbesserungsvorschläge? Skillung anpassen?
Edelsteine oder Verzauberung austauschen?

Ich lass mir gerne helfen!

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Grüße

Silar

So ich werd mal eine Gegenfrage stellen: Was ist Dein wichtigster Stat auf Ausrüstung, Sockeln und Verzauberungen für Dich als Eule??

die genaue Problemsuche überlass ich mal den Profi-Eulen (benutze es nur als sec specc), aber
- wieso hast du gleich 2 Manaregtalente + Anregenglyphe drin? hast du wirklich solche Manaprobleme, da könnte man durchaus auch anders skillen/glyphen für mehr Schaden
- zahlt es sich wirklich aus soviele reine krit-Steine zu sockeln? Gefühlsmässig würde ich dir etwa 250 mehr Tempo raten (ausser du hast immer nen Schami mit Tempototem dabei)
- es gibt bessere Schulter- und Kopfverzauberungen

Antwort auf die Gegenfrage:

Mir geht es darum, dass ich in den Instanzen und Raids möglichst viel Schaden machen kann.
Bei meiner Stabdard-Rotation komme ich auf 15k Schaden unter Finsternis. Sonst 4-6k.
Meine Frage geht dahin ob ich eher crit oder eher zm sockeln muss oder ob ich etwas anderes
total übersehen hab. Ich hab bis jetzt wenig Erfahrung mit Raids. Reicht mein Equip dafür
oder werde ich sofort rausgekickt?

die genaue Problemsuche überlass ich mal den Profi-Eulen (benutze es nur als sec specc), aber
- wieso hast du gleich 2 Manaregtalente + Anregenglyphe drin? hast du wirklich solche Manaprobleme, da könnte man durchaus auch anders skillen/glyphen für mehr Schaden
- zahlt es sich wirklich aus soviele reine krit-Steine zu sockeln? Gefühlsmässig würde ich dir etwa 250 mehr Tempo raten (ausser du hast immer nen Schami mit Tempototem dabei)
- es gibt bessere Schulter- und Kopfverzauberungen

Manaprobleme hab ich keine. Ich nutze das um in schwachen Gruppen dem Heiler Mana zu geben.
Das hat uns schon oft gerettet. Die Anregen-Glyphe tauschen ist aber schon mal ein guter Tipp!

Bei crit bin ich mir auch nicht sicher ob ich das alles brauche. Ich könnte ein paar Steine gegen Tempo tauschen!?

An bessere Schulter- und Kopfverzauberungen bin ich noch nicht gekommen. Brauche noch mehr Ruf für die Händler ;-)

Vielen Dank für die Tipps!

Antwort auf die Gegenfrage:

Mir geht es darum, dass ich in den Instanzen und Raids möglichst viel Schaden machen kann.
Bei meiner Stabdard-Rotation komme ich auf 15k Schaden unter Finsternis. Sonst 4-6k.
Meine Frage geht dahin ob ich eher crit oder eher zm sockeln muss oder ob ich etwas anderes
total übersehen hab. Ich hab bis jetzt wenig Erfahrung mit Raids. Reicht mein Equip dafür
oder werde ich sofort rausgekickt?

Zaubermacht > all! Ich würde ausschließlich ZM Sockeln und halt 2xSpell+Wille für den Meta. Außer in deinem Helm, dort würde ich ZM+Tempo sockeln, da der Sockelboni sehr gut ist.

Zaubermacht > all! Ich würde ausschließlich ZM Sockeln und halt 2xSpell+Wille für den Meta. Außer in deinem Helm, dort würde ich ZM+Tempo sockeln, da der Sockelboni sehr gut ist.

Fäntom hat alles beantwortet was du vorerst wissen muss! ZM ALL!!! Wenn Du schon Sockelboni erreichen willst dann nutze die Sockel mit ZM und Tempo (bis 401 Tempowertung) und anschließend ZM und Crit um Deine Finsternisstabilität zu erhöhen. Aber niemals reine Tempo- oder Crit-Steine von denen Du ja massig gesockelt hat. Denn: Eine Eule die nicht in die Finsternis kommt macht KEINEN Schaden!!

Ach ja und als blauen Sockel keinen +10 all Stats sondern ZM und Wille!

Wenn Du das beachtet hast klappts auch mit dem Schaden und wenn nicht darfst Dich wieder melden. Achja Sticky lesen macht Sinn!! Da steht das nämlich alles sauber drin. (reimt sich sogar :-) )

Link zum Sticky: http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/143666-pve-joschis-moonkin-guide/

Beachte Punkt 8 und 9!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen wenn wir jetz schon das thema hilfe für meine eule haben dann brauch ich kein neues aufmachen
smile.gif

ich hab meine eule bis jetz bestmöglichst gesockelt und verzaubert(was der geldsack hergab)
was mich bisschen stört aber vieleicht is es auch normal is das ich an der bosspuppe nicht weiter als 3,6k dps komme und in hc inis nur auf 2,8k mit der selbern rota.
was könnte ich noch verbessern und gibt es ne gute mischung aus tempo und zm ?
denke mal ihr könnt mein char über die sig erreichen ansonsten poste ich das arsenal wenns wieder geht
ps. muss dazu sagen mein gürtel hat noch nen 23er zaubermacht sockel drin der nicht angezeigt wird wieso auch immer

lieben gruss

Fäntom hat alles beantwortet was du vorerst wissen muss! ZM ALL!!! Wenn Du schon Sockelboni erreichen willst dann nutze die Sockel mit ZM und Tempo (bis 401 Tempowertung) und anschließend ZM und Crit um Deine Finsternisstabilität zu erhöhen. Aber niemals reine Tempo- oder Crit-Steine von denen Du ja massig gesockelt hat. Denn: Eine Eule die nicht in die Finsternis kommt macht KEINEN Schaden!!

Ach ja und als blauen Sockel keinen +10 all Stats sondern ZM und Wille!

Wenn Du das beachtet hast klappts auch mit dem Schaden und wenn nicht darfst Dich wieder melden. Achja Sticky lesen macht Sinn!! Da steht das nämlich alles sauber drin. (reimt sich sogar :-) )

Link zum Sticky: http://www.buffed.de...-moonkin-guide/

Beachte Punkt 8 und 9!

Hallo,

vielen Dank erst mal für die Tipps. Was ich nicht verstehe, ist der Unterschied, ob ich Tempo, Crit und Zaubermacht solo sockele oder in Kombination?

In der Summe ist das doch das gleiche oder?

Grüße

Jürgen (Sialr)

In deinem Fall nicht kemper70, da Du hauptsächlich 20 Crit Steine eingesetzt hast. Nimmste jetzt 12 ZM 10 Crit bekommste Du mehr für dein Gold! Kurzes Beispiel.

Sagen wir 1 ZM entspricht einem Punkt, sagen wir 1 Crit entspricht 0,75 Punkte und sagen wir 1 Tempo entspricht 0,85 Punkte. So in ungefähr würde ich das Verhältnis zwischen den Stats verteilen solange Du noch nicht an einem der Caps bist.

Daraus errechnet sich:

23 ZM = 23 Pkt.
20 Crit = 15 Pkt.
20 Tempo = 17 Pkt.

12 ZM + 10 Crit = 19,5 Pkt.
12 ZM + 10 Tempo = 20,5 Pkt.

Denke Du erkennst den unterschied, oder? Hast Du jetzt einen gelben Sockel und einen Sockelbonus von 5 ZM dann lohnt sich daher eher ein ZM+Crit oder ZM+Tempo Sockel da er dann mehr Wert ist als ein reiner ZM Stein! Da Du den Sockelbonus ja auch mit einem orangenen Stein bekommst.

und @shadowfax

Die Bosspuppe ist kein guter Vergleich. Wenn Du in Heros Deine Standard Rota durchspielst solltest Du festgestellt haben das Du oft nicht mehr als Deine Dots auf den Mob bekommst und er dann liegt. Also... was machen wir da? Ja wir lassen die Dots weg und spammen Zorn oder bei 4 Mobs oder mehr machen wir Hurrican. Bei Bossen in Heros lohnt sich in meinem Fall wenn überhaupt auch nur ein Dot und dann meistens Mondfeuer weil er die Critchance von Starfire erhöht und ich so schnell wie möglich in eine Eclipse Phase will!

danke dir das is mir auch schon aufgefallen ^^

also mobgruppen mf und rest zorn bis eclipse klingt sinnvoll werd ich umsetzen ^^

was sagst du zu vz und sockel ?

ist schwierig grade weil armory down
wink.gif
aber ich werd mal versuchen heute mittag ein blick drauf zu werfen... aber vielleicht kannst du dirs auch selbst raussuchen in dem du den sticky liest
wink.gif
)

Ah jetzt gehts, also, Verz sind okey außer die Brust, da machst +10 Werte drauf und auf die Hose besser den Zauberfaden mit ZM und Wille. Stab besser mit ZM verzaubern! Dann hast du ordentlich zuviel +Hit (Cap liegt bei 263 auch für Hordis) also nicht auch noch Sockeln und den falschen Metagem im Kopf musst auch noch tauschen. Nimm den mit Crit und erhöhter kritischer Schaden (Chaotischer Polarlichtdiamant) ach ja und den Zauberdurchschlagsgem in der Hose raus und mit einem ZM + Wille ersetzen und zum Schluss hast ein Meele Schmuckstück an mit AP und +Hit drauf. Warum auch immer! Das muss als erstes weg!

Sorry für die knappen Antwort aber bin im Büro und hab noch viel zu tun nebenher! Und lies den Sticky, der hilft Dir im Augenblick noch ganz ordentlich weiter!

Na Hallo, was ist denn das für ein Ton hier.
Dann könn ma mal hoffen, dass nicht mehr Krieger wie ich zum Druiden wechseln.
Schaut mal rüber, dann seht ihr was ich meine^^

Beide Daumen hoch!

Lg Schurkl

naja das schmuckstück hab ich noch aus katzenzeiten ^^ habs nur wegen der trefferwertung an

das problem an der ganzen geschichte is wenn ich schwarzmagie wegmache hab ich 250 [font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]haste weniger dann dauern meine zauber noch länger bin bei ner castzeit von 1,2sek für zorn was ich schon recht lang finde .[/font][font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Baro[/font]

wär cool wenn mal jemand antworten würde

gruss

was erwartest Du denn jetzt für eine Antwort?
hast doch mit Talisman und Eiskristall jetzt die richtigen Schmuckstücke angelegt und trotzdem biste über da Softcap von 400 hinaus
closedeyes.gif

also manchmal verstehe ich nicht, was hier manche erwarten
dunno.gif

als Nächstes ist jetzt ne bessere Kette dran und bitte die +19ZM-Steine gegen +23ZM-Steine austauschen, sind ja echt nicht mehr so teuer, wie noch vor paar Wochen

Zurück