[ Hilfe ] Gildenlogo

Plikk

Quest-Mob
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Huhu, liebe Buffed-Freunde..
Unsere Gilde [ World of Warcraft / PvE ] ist recht groß und erfolgreich geworden und so wollen wir uns als Gilde auch präsentieren... dafür würden wir gerne ein Logo besitzen...
Ich hab auch schon fleißig gegoogelt und hier im Forum geschaut.. auch mit Gimp hab ich mich schon etwas beschäftigt... Leider kam da nicht vieles bei raus.. -.- ^^
Wir haben schon ein Thema in unserem Forum dafür eröffnet mit dem wir schon ein paar Ideen sammeln konnten..

Sind auch zu dem Punkt gekommen das wir das Logo in 2 Ausgaben bräuchten, einmal für den Internetauftritt... Website , Ts3-Banner.. und die andere Ausgabe für T-Shirts..

Vllt habt ihr ja noch ein paar Ideen wie wir weiter kommen könnten.. oder vllt will uns ja auch jemand eins designen, natürlich würde ich das auch belohnen
Ist ja auch arbeit.. schreibt mir doch einfach eine Nachricht..
Name der Gilde:
Springflut inc / Allianz ( Das kommt dabei raus wenn unsere Gilde sich mal intensiv im Teamspeak unterhält.. aber irgendwie fanden alle das der Name was hat
wink.gif
)
Das Logo soll nicht so übertrieben aussehen aber auch nicht einfach nur ein Name sein.
Vllt eine Abkürzung des Namens.. Fällt mir nur keine ein -.-^^
...Was mit Schatten was schon nach etwas mehr nach "Paint" aussieht.. vllt irgendwas "modernes"
Auch Ideen die zu unserem Namen passen.. "Springflut inc" wären interessant.. allerdings weiß ich nicht genau wie man das verwirklichen soll..
Ich hoffe für das erste reicht das
wink.gif





Ich hoffe ihr könnt uns helfen
wink.gif


Gruß Lu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schreib hier doch einfach mal öffentlich rein, wie die Gilde heißt und in welche Richtung du dir was vorstellst.

Ich denke hier sind doch bestimmt einige Hobby- oder Berufsgrafiker die dir gerne ein paar Inspirationen geben.
 
Nette Idee mit den Shirts ;D vlt würde man einen in der Stadt oder Dorf dadurch mal in RL kennenlernen. Aber zum Desing, was stellt ihr euch den so Vor? Was soll eure Gide darstellen, da es viel PVE content gibt... Mal so ein Thema, z.B Gildenname der in Flammen steht oder einer der Tiefgefroren ist. Man müsste sich halt überlegen wie so etwas aussieht!
 
hmmm...

Ich könnte ein Gildenmotto anbieten da mir ich grad kein gutes logo design einfällt.

Sowas wie:

"Gut, weil mangelnde Konkurrenz" käme mir da in den Sinn.
 
Wie heißt denn die Gilde? Horde oder Allianz? Was bedeutet der Gildenname? Ich würde auf diesen aufbauen.
 
Besorg dir Illustrator und schubs dir dein Logo zusammen. Das Programm ist recht simpel zu bedienen
wink.gif

Schau nach dem Pathfinder und ab gehts. Das gute ist, das dein Logo eine Vektorgrafik wird und das wenn du willst auf LKW Planen drucken kannst ohne einen Qualitätsverlust zu bekommen.
Wer mehr Infos zu Vektorgrafiken sucht, findet im Internet genug.
 
Wie schon geschrieben ich habe meinen ersten Beitrag etwas mit Informationen gefüttert
smile.gif
 
Zwar nur eine aber eine gute Antwort.. Vielen Dank..
Joa was das ist weiß ich schon.. und dann eignet sich das Programm ja super.. Ich schaus mir direkt mal an
wink.gif
 
Roffl :=)

naja mann könnte aber im reallive dadurch auch an gleichgesinnte kommen und neue freunde finden

Mfg
wink.gif
 
"Hätte ich das mal nicht geschrieben" -.-^^
Es ist einfach nur als Spaß gedacht.. Und jedem seine eigene Entscheidung.
 
jetzt mal zum topic^^:
da die Gilde "Springflut inc" heißt würde ich entweder irgendetwas mit dem Symbol von dem Zauber Springflut anstellen
spell_nature_riptide.png


oder man könnte auch n lustiges bild aus der Grafik des Zaubers ingame bauen (sieht so aus als ob man nen eimer voll wasser über den kopf gekippt kriegt)

... z.B. Arthas oder [hier beliebigen Raidboss einsetzen] vollkommen durchnässt oder einen Tank der sich darüber beschwert, dass er von den Schamis immer nass gemacht wird o.ä.

Offtopic: is doch eigentlich egal wofür das logo verwendet wird, wenn jemand n t-shirt damit tragen will dann soll ers machen, sich aber auch darüber bewusst sein, wie das von seiner umwelt aufgenommen wird (sieht man hier im forum gut
tongue.gif
)
 
Der Beitrag über mehr ist echt mal was interessantes, also Logo vllt nicht.. aber als Element bzw. Bild auf der Website eine echt super Idee.. Jetzt muss mir das nur jemand umsetzen.. -.-^^
 
 Ich hätte dir empfohlen, die Anfrage in der Designerlounge hier auf buffed zu stellen. Zum einen treiben sich dort die ganzen Künstler rum, die nebenbei auch sehr talentiert sind (keine angst, ich bin keiner davon ;-) ) und zum anderen wäre dann das dumme geflame nicht. Also, ich würde an deiner Stelle auf hedenfall dort mal fragen. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch dort bereits ein Thema dazu erstellt..
Und mich auch dort mal umgeschaut..
Aber dort dauert es auch etwas länger bis aus das Thema gestoßen wird.. Und sich hier im WoW-Forum auch viele Leute mit dem gleichen Problem finden oder auch Leute die dieses Problem schon gelöst haben, hab ich mir mal gedacht es hier auch zu posten.
 
Mensch das T-Shirt tragen die doch nur beim zocken, so bei dem gemeinsamen Raids oder so
ihr Idioten...
 
Halhallo...

Das wär so meine erste Idee gewesen... Hab mal kurz was in 2 Minuten hingeklatscht.... Skizze halt....

springflutinc.jpg


Der Schatten zum Beispielt müsste weicher gemacht sein etc...
Bei Fragen etc pp .... Weist ja wo mich findest =P
 
BTT:

Naja um die t-shirt tauglichkeit lässt sich sowieso streiten.

Ich würd vorschlagen so in richtung frozen throne...arthas steht da kommt da ein [klasse oder whatever einfügen] und kippt ihm nen eimer wasser drüber BÄM! Springflut inc!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal fix Photoshop angeworfen und was gemacht ist nix besonderes der Tacho zeigt 02:20 in der früh an also nicht zuviel erwarten^^
 
Ich danke schonmal für die Entwürfe, sind echt klasse geworden..
Und das mit den Shirts haben wohl viele noch nicht ganz verstanden, -.- ^^
 
Zurück