[ Hilfe ] Gildenlogo

Der Entwurf von Greenclaw23 ,
Wäre super für ein Logo, sowas in der Art,
Jetzt bräuchte ich aber noch einen Schriftzug, naja bis hier hin wurde mir sehr gut geholfen, das Thema bleibt ja offen,
mal sehen was noch rauskommt..
Gruß Lu
smile.gif
 
Huhu, liebe Buffed-Freunde..
Unsere Gilde [ World of Warcraft / PvE ] ist recht groß und erfolgreich geworden und so wollen wir uns als Gilde auch präsentieren... dafür würden wir gerne ein Logo besitzen...
Ich hab auch schon fleißig gegoogelt und hier im Forum geschaut.. auch mit Gimp hab ich mich schon etwas beschäftigt... Leider kam da nicht vieles bei raus.. -.- ^^
Wir haben schon ein Thema in unserem Forum dafür eröffnet mit dem wir schon ein paar Ideen sammeln konnten..

Sind auch zu dem Punkt gekommen das wir das Logo in 2 Ausgaben bräuchten, einmal für den Internetauftritt... Website , Ts3-Banner.. und die andere Ausgabe für T-Shirts..

Hier in 15min zusamen gezimmert:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/270810035748_Springflut-inc-header.png


Is doch nett schwer
wink.gif



Tschuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
 
omg lasst ihn doch sein shirt tragen wenn er will...btw kann man ein gildenshirt auch so gestalten, dass es vielleicht sogar geil aussieht und nicht auf den ersten blick bzw. für normalsterbliche signalisiert, dass man WoW zockt.

Ich zum Beispiel trage extrem gerne das blaue Basecap mit dem gelben Fragezeichen. Da steht zwar hinten Blizzard drauf aber das merkt sowieso keiner. Und mich haben schon viele angequatscht wo ich das geile Teil her hab xD
 
Ok und jetzt noch kurz was an Greenclaw^^ Ich finde dein Logo echt gut es passt finde ich auch wirklich zum Namen aber ich könnte mir vorstellen dass es viele Leute geben wird die dann flamen dass die Gilde das von dem Film "Die Welle" geklaut hat und er wollte ja doch eher etwas individuelles^^ also berichtige mich wenn ich falsch lieg aber das ist doch aus dem Film oder ?
 
Ok und jetzt noch kurz was an Greenclaw^^ Ich finde dein Logo echt gut es passt finde ich auch wirklich zum Namen aber ich könnte mir vorstellen dass es viele Leute geben wird die dann flamen dass die Gilde das von dem Film "Die Welle" geklaut hat und er wollte ja doch eher etwas individuelles^^ also berichtige mich wenn ich falsch lieg aber das ist doch aus dem Film oder ?


Das passt zwar gerade nicht zum thema, aber ich bin echt erstaunt das im Buffed.forum jemand solche Filme kennt! xD
 
Ein Thread reicht ja wohl dicke, X-Posting ist bei Buffed ohnehin nicht gerne gesehen.



Achja Offtopic und Unfug entfernt.
 


Ich dachte an einen Comicstil. Ich hab das jetzt nicht perfekt gemacht - ist aber vektor. Also kannst du es wieder so groß/klein machen wie du willst...
 
Das passt zwar gerade nicht zum thema, aber ich bin echt erstaunt das im Buffed.forum jemand solche Filme kennt! xD

Den Film "Die Welle" sollte eigentlich jeder mal gesehen haben. Das Buch lass ich auch noch gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Dankeschön an alle Vorschläge, sie waren echt gut gelungen!!..
Auf das ein oder andere werde ich nochmal eingehen...
Und vielleicht sammeln sich hier ja noch ein paar kreative Sachen an.
Gruß Lu
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nira hat schon recht. Aus Designsicht hat ein Logo nicht die Funktion voll das vollgepackt pwn0r Bild mit vielen Fonts und tollen Effekten zu sein, sondern die EINZIGE Funktion eines Logos ist der Wiedererkennungswert. Sprich das Logo sorgat dafür etwas zu erkennen ohne den Namen direkt lesen zu müssen. Das Logo fürs Internet ist nach meiner Merinung erst dann wirklich richtig gut, wenn man ohne Weiteres ein FavIcon draus machen bzw ableiten kann dass man zweifelsfrei erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück