HILFE, ich bekomme seltsame Messages in den allgemeinen Chatmonitor

Ghosar

Rare-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
20
Hallo, ich habe ein Problem mit dem Chatmonitor (Allgemein). Seit einer Woche laufen da ständig Messages durch, mit denen ich nichts anfangen kann. Sie sehen wie folgt aus:

msginfo: ... XXX pattern....

Habe grob folgenden Addons installiert:

Ace2
Atlas loot
AddonLoader
Auctioneer
Bongos
BulkMail2
Cartographer (all)
ChatLog
CooldownTimers2
DrDamage
ElkBuffBars
FuBar (friends, Location, Mail usw.)
KHT
Damagemeters2
Metamap
Minimap
Mobinfo (all)
Onebag
Onebank
Oneview
Pittbull
Prat
SCT
SCT_Options
SCTD
SCTD_Options
Skinner
TinyTip

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das abstellen kann? Wäre super.

Gruß

Ghosar

Apropos, ich habe mir das GIGA Interface gesaugt, alles optimal bis auf eine Sache. Beim Questen etc. sehen Grp Mitglieder meinen aktuellen Fortschritt und bekommen immer ne Nachricht wenn ich z.B. 1/10 Mob gekillt habe.
"Questfortschritt 1/33000 Murlocfußnägel, 0/7000 Murlocwimpern, 0/11000 Blauen Murlocaugen"
Wie schalte ich das denn aus und wie heisst das AddOn?
Danke schonmal für Hilfe
happy.gif

Entweder fu bar quest fu da musse ankündigung und das informieren der grp ausschlaten oder es ist fast quest

Laut deiner Liste müssten entweder Prat oder Chatlog die Verursacher sein.Schalte testweise einmal beide aus.

Prat: http://www.wowace.com/wiki/Prat
Chatlog: http://www.wowace.com/wiki/ChatLog

Dachte ich auch. Hab das probiert. Hat aber nichts geholfen. Weder im Prat noch im Chatlog Menü habe ich etwas gefunden, das ich deaktivieren kann.

Ach ja, die Meldungen kommen in BLAU. Da ich an den Farben nichts geschraubt habe, ist diese Info vielleicht noch hilfreich.

Gruß

Ghosar

Du kannst eigentlich nur weiter logisch an die Sache herangehen.Es sind also nicht die Addons,die auf den Chat direkt eingehen.Also weiter: Es sind Nachrichte aus deiner Umgebung,aus kämpfen.
Scrollingcombattext könnte die Lösung sein,also austesten.Und das immer so weiter.
Atlas loot z.b. hat zum Beispiel ganz sicher nichts damit zu tun,das kannst du ausgrenzen.Und so testest du weiter,bis du das schuldige Addon gefunden hast.

Du kannst eigentlich nur weiter logisch an die Sache herangehen.Es sind also nicht die Addons,die auf den Chat direkt eingehen.Also weiter: Es sind Nachrichte aus deiner Umgebung,aus kämpfen.
Scrollingcombattext könnte die Lösung sein,also austesten.Und das immer so weiter.
Atlas loot z.b. hat zum Beispiel ganz sicher nichts damit zu tun,das kannst du ausgrenzen.Und so testest du weiter,bis du das schuldige Addon gefunden hast.

Hallo Ahramanyu,

vielen Dank für deinen Post. Ja, so wird es dann wohl laufen. Habe SCT und SCTD schon über die Optionen geprüft. Eine Automessage über die Chars in der lokalen Umgebung habe ich nirgends gefunden. Das heißt dann wohl weitersuchen. Vielleicht deaktiviere ich mal SCT - D und geh mal in den direkten Gegenerkontakt. Es ist echt nervig, keine richtigen Messages mehr zubekommen. Nachher denken meine Kontakte noch, "der meldet sich nicht mehr, dann hat er wohl keine Bock mehr auf mich". Das will ich unbedingt vermeiden.

Ciao

Ghosar

ich kann dir helfen ich nutze selber das Giga - UI , mit der Meldung die nur in der Gruppe auf taucht ist FastQuest_Classic du muss mal in der Tastenbelegung nach FastQuest_Classic oder so ähnlich gucken , dort muss irgendwo FastQuest_Option stehen das mit einer taste belegen und in der Option kannst du alles ein stellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ahramanyu,

vielen Dank für deinen Post. Ja, so wird es dann wohl laufen. Habe SCT und SCTD schon über die Optionen geprüft. Eine Automessage über die Chars in der lokalen Umgebung habe ich nirgends gefunden. Das heißt dann wohl weitersuchen. Vielleicht deaktiviere ich mal SCT - D und geh mal in den direkten Gegenerkontakt. Es ist echt nervig, keine richtigen Messages mehr zubekommen. Nachher denken meine Kontakte noch, "der meldet sich nicht mehr, dann hat er wohl keine Bock mehr auf mich". Das will ich unbedingt vermeiden.

Ciao

Ghosar
Hmm ich benutz sct schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere gabs eine Option direkt in den Chatfenstern zu erreichen über alt + Mausklick, oder auch rechte Maustaste etc. musst halt mal ein bisserle rumprobieren.

//Rafa

Hmm ich benutz sct schon länger nicht mehr, aber wenn ich mich recht erinnere gabs eine Option direkt in den Chatfenstern zu erreichen über alt + Mausklick, oder auch rechte Maustaste etc. musst halt mal ein bisserle rumprobieren.
//Rafa

Hallo,

habe bei bei SCT alles aktiviert und deaktiviert. Leider hat nichts geholfen. Heute Morgen hab ich einfach mal eine neues Chatfenster angelegt. Die notwendigen Kanäle aktiviert und siehe da "ES GEHT"! Den allgemeinen Chat werde ich einfach ignorieren. Das beseitigt zwar nicht den Fehler, aber ich sehen ihn zumindest nicht mehr.

Ghosar

SCT und SCTD hat ja auch mal rein GAR NIX mit dem Chat zu tun, weils ein Kampf, Buff und Dmg Addon ist, welches den Floating Combat Text von Blizzard ersetzt :x

Kp, wie du auf die Idee kommst, dass dieses AddOn für Chatgespamme verursacht.

Du hast dein Problem mittlerweile zwar behoben, aber die von dir genannten Meldungen tauchen standardmäßig im Kampflog aus. Mir ist dein UI leider nicht bekannt, vielleicht hast du ja alles in einem Chatfenster sichtbar gemacht, was wiederum zu nervigem Chatspam ausarten kann.
Deine Lösung ist die beste, neuer Chat und das nervige dort anzeigen lassen, dann hat man Ruhe
wink.gif

SCT und SCTD hat ja auch mal rein GAR NIX mit dem Chat zu tun, weils ein Kampf, Buff und Dmg Addon ist, welches den Floating Combat Text von Blizzard ersetzt :x

Kp, wie du auf die Idee kommst, dass dieses AddOn für Chatgespamme verursacht.

Du hast dein Problem mittlerweile zwar behoben, aber die von dir genannten Meldungen tauchen standardmäßig im Kampflog aus. Mir ist dein UI leider nicht bekannt, vielleicht hast du ja alles in einem Chatfenster sichtbar gemacht, was wiederum zu nervigem Chatspam ausarten kann.
Deine Lösung ist die beste, neuer Chat und das nervige dort anzeigen lassen, dann hat man Ruhe
wink.gif

Ich habe lediglich alle möglichen Optionen geprüft. SCT wurde erwähnt als mögliche Fehlerquelle. Eigentlich läuft der SCT ja nur über den Bildschirm. Aber wenn es zu Fehlern oder seltsamen Meldungen kommt, muss man alle Optionen prüfen. Im Kampflog ist alles i.O. Das hat mich auch gewundert. Hab dann den Kampflog mal so umgestellt, dass ich den normalen Chat + Gruppe + Gilde sehe und siehe da, die Meldungen erscheinen hier nicht. Deshalb der Switch auf ein neues Chatfenster. Im allgemeinen Chat habe ich alle Optionen gezogen, aber es lässt sich nicht ausschalten. BTW: Meine Chatfenster sind getrennt. Werde es aber wieder zusammenziehen, da ich über SCT ja die Infos über den Schirm bekomme. Mein IF findest Du im großen IF Thread. Es ist hoffentlich nicht zu verbastelt. Ich lege mehr Wert auf funktionalität als auf Design.

Thx

Ghosar

Zurück