Hilfe mein Itemlevel sinkt

Dropz

Welt-Boss
Kommentare
15
Wie ihr am Titel schon sehen könnt sinkt mein itemlevel von tag zu tag Es war vor 2 Tagen 326 und nun nurnoch 320,obwohl ich kein eq an oder abgelegt habe? Woran liegt das? Ich möchte endlich Heros machen

Wird aus Zeugs im Inventar berechnet das du Anlegen kannst.

was ist denn das für ein mist das verkaufe ich immer weil ich es nicht brauche oO

Edit: Auch wenn ich die sachen aus dem inventar nehme,welche lowes itemlevel haben steigt es nicht auf :<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ihr am Titel schon sehen könnt sinkt mein itemlevel von tag zu tag Es war vor 2 Tagen 326 und nun nurnoch 320,obwohl ich kein eq an oder abgelegt habe? Woran liegt das? Ich möchte endlich Heros machen
Dein Itemlevel berechnet sich aus allen Items die du angelegt, in den Taschen oder im Bankfach liegen hast, und zwar jeweils das beste pro Slot.
Wenn du also z.B. einen 318er Helm angelegt hast, einen 346er Helm in der Tasche hast (den du nicht gebrauchen kannst) und den dann verkaufst, wird dein durchschnittliches Itemlevel um 1 oder 2 Punkte sinken.

Mir ist so etwas ähnliches passiert, ich habe ein blaues Relikt gegen ein Epic getauscht (Genaues lvl hab ich nichtmehr in Erinnerung, aber Epic war über dem Blauen) und hatte dann statt 350 nurnoch 349. Mir ist ja sowas wie GS oder ähnliches egal, aber mich würde trotzdem mal interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, wie das passiert

einerseits kann es wie schon gesagt wurde dadurch passieren, dass man eben teile mit höherem itemlvl im inventar hatte und die dann verkauft hat oder aber du hast einige der wenigen items an denen blizzard etwas rumgewerkelt hat. bei einigen items hat blizzard das itemlvl gesenkt (von 333 auf 318) weil die stats nicht ganz zum itemlvl passten.

ansonsten verstehe ich nicht ganz was so schwierig daran sein soll an equip für heros zu kommen. nachdem ich mit dem questen im schattenhochland fertig war (alle questbelohnungen sind itemlvl 318 oder 333) hatte ich nen itemlvl von 320 oder etwas höher. hab dann bei den ganzen fraktionshändlern nach equip geguckt und hab jetzt itemlvl 331 und kann so schon heros gehen. ansonsten kann man auch non hero gehen. vor allem in den lvl83+ instanzen droppen gute sachen und in den instanzen bekommt man auch ruf über den tabard. im ah gibt es momentan bei mir auf dem server (thrall) aber gähnende leere. da gibt es entweder 1-2 epic items für 20k gold oder nur grünes zeug für lvl83 oder blaues zeug für pvp. das pvp zeug ist recht günstig und damit könnte man sein itemlvl pushen aber davon würde ich eher abraten.

Wenn du die Sachen nicht brauchst, dann ist das eine Tatsache, du brauchst sie echt nicht.
Schau, dass du 329 wirklich erreichst, dess es ist durchaus gerechtfertigt :-)
Als DD ist es noch zu verzeihen, wenn du mit 325 oder so rein gehst aber deine Klasse und jeden Boss von den durchgefarmten Non-Heros blind kennst.
Als Tank oder Heiler empfehle ich sogar einfach mal einige Punkte häher zu farmen. Ich als heiler hab mir mit 329 noch extrem schwer getan und hab mir jezt erst noch ohne Heros einen Durchschnitt von 340 erfarmt. Zu meiner Schande muss ich eingestehen, dass ich jezt 2 PvP Teile trage aber die mit Willenskraft sind durchaus besser als viel für ruf und als die meisten Herstellbaren Items.
Und wenn du so weit bist, dass du in Heros gehen kannst (Lohnt sich eher als DD wegen der Wartezeiten) kannst du super Archäologie farmen, später gibt es dort Bombastische Items, wo sicher auch etwas für dich dabei ist :-)

Ich kann nichtmal mit 85 in non Hcs also freu dich das du wenigstens da rein kannst.
Hast da drin auch nix verloren, wenn du nichtmal den Eingang entdeckt hast. Nervig genug wenn man bei jedem Wipe 10min warten muss bis die Leute wieder drin sind, weil sie nen Meter zu nah am Boss liegen oder es den einzigen Rezz-fähigen Char betrifft. Selbstständig anschaun bevor (!) man eine Gruppe sucht ist ja heutzutage out, wie die ICC Instanzen bewiesen haben.

Btt: Dem System fehlts ein wenig an Feintuning ... aber so schwer ist der verlangte ilvl für Heros nun auch nicht zu erreichen, dass da ~5 Punkte nen großen Unterschied machen.

Ich habe das Problem auch (und x andere auch...)

Grundsätzlich ist die Idee gut mit dem Inventar; so kann ich auch mal im Sonntagsoutfit wandeln und auf Invite warten, aber ...

Wenn für mich als Stoffie seelengebundene gedroppte Items PLATTE, KETTE, LEDER mitzählen und mich runter ziehen, wenn ich es verkaufe ... ??? dämlich

Ich denke, ich poste mal bei den blauen als Vorschlag

Ich möchte endlich Heros machen

An den Heros hast du nichts verpasst.
Sie machen zwar spaß wegen dem ccn und so aber dropen tut nie was für mich
Und hey momentan kann man auch in einem eingespielten Team in instanzen mal 5 std brauchen

Übrigens: Mein itemlevel steigt immer weiter bin zwar erst bei 341 aber da geht noch was heut aber erst mal wieder Todesminen whipen beim Admiral aber hey es macht spaß!

Übrigens: Ich gehe niemals mit rnd leuten in Heros

An den Heros hast du nichts verpasst.
Sie machen zwar spaß wegen dem ccn und so aber dropen tut nie was für mich
Und hey momentan kann man auch in einem eingespielten Team in instanzen mal 5 std brauchen

Übrigens: Mein itemlevel steigt immer weiter bin zwar erst bei 341 aber da geht noch was heut aber erst mal wieder Todesminen whipen beim Admiral aber hey es macht spaß!

Übrigens: Ich gehe niemals mit rnd leuten in Heros

Mit Deinem PvP EQ hättest Du in meiner Gruppe nix verloren, ganz egal welchen Itemdurschnitt Du mit PvP Kram hast.
Diesbezüglich wundert es mich aber auch nicht, dass
.
Btw: 340er Schnitt OHNE PvP Zeug:victory:

Mit Deinem PvP EQ hättest Du in meiner Gruppe nix verloren, ganz egal welchen Itemdurschnitt Du mit PvP Kram hast.
Diesbezüglich wundert es mich aber auch nicht, dass.
Btw: 340er Schnitt OHNE PvP Zeug:victory:

Weiß du wie egal mir das ist das du mich NICHT mitnehmen würdest?
Meine Gilde tut es und sie hat es bis jetzt noch nicht bereut.
Außerdem gehe ich so in die Heros um an Pve eq zu kommen und es wird von tag zu tag immer mehr
Und du bist also einer von den Deppen die inis so durchrushen und alles beim ersten try verstehen?

Zurück