HILFE! mein Pc startet alle 10 Minuten neu!

Snepp

Rare-Mob
Kommentare
8
HallO! ich habe mir gestern einen PC gekauft;
ati readon x1950PRO
intel e4500
2BG ram OCZ
das ding läuft eigentlich super NUR:
bei WoW startet er alle 5 bis 15 Minuten neu!
das ist halt ziehmlich dummxD
kann mir jemand weiterhelfen?
MFG
Snepp

Ich hatte sowas bei Battlefield Vietnam, und damals hatte ich ne GeForce 4 Ti drinne.
Da hatte ich das gleiche Problem und es hat sich herausgestellt, die Grafikkarte hat das nicht gepackt, sie war einfach zu alt(zugegeben damals habe ich mich noch nicht so gut mit Rechner ausgedacht, hatte den Rechner erst 1-2 Monate
smile.gif
).
Die Lösung war, die Grafikkarte austauschen.
Allerdings kenne ich mich mit ATI-Grafikkarten überhaupt nicht aus, da komme ich immer mit den Seriennummern durcheinander und deswegen kann ich dir nicht sagen, ob die zu alt ist oder nicht.
Da muss dir jemand, der sich mti ATI-Karten auskennt helfen
smile.gif

versuchs ma mit neuen treibern, vorher aber die alten treiber löschen.

jupp neue treiber und wen alles nicht hilfst nochmals formatieren neu installieren benützt du xp oder vista ?

weil an graka kann es nicht liegen das ist ne nagel neue einer der neusten modele

jupp neue treiber und wen alles nicht hilfst nochmals formatieren neu installieren benützt du xp oder vista ?

weil an graka kann es nicht liegen das ist ne nagel neue einer der neusten modele

Welche Marke hatt die Graka und welcher Lüfter is drauf?
Guck mal bitte wie heiß deine graka unter voll last wird.

mh Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten!
also eigentlich hab ich ja den neusten Treiber druff (glaub 4.7 ), den haben die mir vom PC laden gleich draufgehaun! naja jedenfalls bin ich vorhin noch zum PCladen und hab den mein PC gegeben....die solln jetz mal schaun, was da los ist! ich habe irgendwie das gefühl, dass da ein termometer oder ein Cooler defeckt ist!
das is ne Sapphire ATI Readon x1950PRO!
MfG
Snepp

EDIT: Ich hab Windows XP Home!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal probiert ein anderes Spiel zu starten? Ich vermute nämlich, dass dein PC sich überhitzt, oder einfach ein Netzteil angebracht ist, dass überlastet ist von einigen Komponenten, denn das Problem hatte ich schon häufig bei neune PC´s. Aufs Netzteil wird meist nicht sehr geachtet, hautpsache, es ist eines drin...

soooo vielen dank nochmal an alle!
das Problem hat sich gelöst! Ich hab den PC ja gestern noch zum Laden und die haben rumgetestet...ja schlussendlich, wars so, dass das Mainboard im AR*CH war...jetzt haben se mir ehute n neues Mainboard (kostenlos) reingehaun...und siehe da! er GEHT! HURA
also nomma vielen dank @ all!

MfG

Snepp

Das hört sich für mich nach einem Netzteilproblem an. Oder schlechter Belüftung.

Fräulein Edith sagt:

Da hat der Herr Obolon zu schnell geschrieben!
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich häng mich mal hier an...

ca seit der Downloader diesen neuen Patch laden will, rebootet auch einer unserer Rechner plötzlich. Auffällig, meistens, wenn man gesynct wird, also in oder aus einer Ini geht, portet usw.

Der Rechner läuft schon ewig mit seiner Konfiguration und Treibern.

Ein anderer unserer Rechner stürzt gerne ab (WoW beendet sich), nur beim Fliegen mit der Fledermaus, wenn man auf den Desktop switcht. Nein, er stürzt nicht jedesmal ab, sondern ab und zu. Auch hier vorher gaaanz selten Probleme, in letzter Zeit sehr häufig...

Ne Idee? Ich steh eher auf der Meinung "never change a running system" und habe keine Lust ständig rumzufummeln
biggrin.gif
aber ein vernüftiger Lösungsansatz wäre schonmal nicht schlecht...

wie Obolon schrieb .. Netzteil kann es auch sein, bzw war es bei mir zweimal .. der Rechner hat bei mir auch immer neu gebootet. Beim ersten Mal machte es dann irgendwann "Pfuff" und stank, das Netzteil war hin. Beim zweiten mal hab ich es gar nicht erst so weit kommen lassen.

Ich hatte das Problem 3 mal.

Fall 1.

Das Netzteil war kaputt, Lüfter drehte nicht oder nur halb so schnell wie er sollte - ab und an trat der Neustart nicht auf, darum hab ich es damals ignoriert, bis Mainboard und Grafikkarte auch kaputt waren, wegen den ständigen Neustarts, zuviel/zu wenig Strom etc.

Fall 2.

Der Mainboard-Kühler stand still. Er hatte einen kurzen Aussetzer und sich dabei verformt. Hat 1 Woche gedauert bis ich das gemerkt habe.

Fall 3.

Die Grafikkarte war im Eimer. Erst setzte des Öfteren der Kühler aus, dadurch entstanden Schäden an der GPU. Erst gab es nur Reboots, dann kam irgendwann kein Bildsignal mehr.

oki, dann werden wir mal die Hartwaren überprüfen...

Zurück