Hilfe! Meine DVD ist zerkratzt

T

Thoraxos

Guest
Hallo Liebe Commi und zwar habe ich eine DVD die bissel zerkratzt ist und auf mein Laufwerk nicht lesbar ist, möchte aber liebend gerne die Bilder/Filme DVD von meinen Sohn retten. Habe es schon mit Zahnpasta und ausserdem mit Isobuster probiert, aber leider ist Isobuster nicht kostenlos. Weiß jemand zufällig wo ich ein anderes kostenloses Programm herbekomme? Wäre euch sehr sehr dankbar!!!

Liebe Grüße
Marian

Versuch doch die DVD einfach mal mit einem beliebigen Brennprogramm einzulesen. Falls du keines hast dann probiere mal dieses hier:
http://www.cdburnerxp.se/

Ausser ISOBuster fällt mir da auch nicht sonderlich viel ein, aber hier scheint es eine Freeware Version davon zu geben.
Viel Glück
smile.gif

Leider hat das erste nicht funktioniert
cry.gif
. Bei Isobuster muss man leider zahlen, bräuchte eventuell etwas kostenloses. Danke euch zwei für eure Mühe.

Also wenn die DVD noch nicht mal ein Brennprogramm einlesen kann, dann wirst du die wohl abschreiben müssen. Oder du probierst es eventuell noch bei einen Bekannten. Der hat vielleicht ein Laufwerk mit einer besseren Fehlerkorrektur.
So wird das jetzt nichts mehr bringen mit deinem Laufwerk, egal welches Programm du auch nimmst.

Danke konnte meine Daten retten, mit Zahnpasta und 10 Minuten ab in Kühlfach
laugh.gif
. Bedanke mich vielmals für die Antworten bei euch!!
top.gif

das mit den kühlfach klappt gut habe ich auch schon öfter gemacht , das hilft aber nur wenn die kratzer nicht so tief sind also nur die oberfläche zerkratzt ist . dieser trick wurde auch in computer sendung im TV gezeigt^^

^^ mh ziehen sich dann die sachen so zusammen oder wie?^^ wie metal? das sich bei kälte zusammenzieht?^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück