Hilfe mit Bildbearbeitungsprogramm!

Maltharo

Rare-Mob
Mitglied seit
18.05.2007
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Guten Morgen Leute!
Kennt ihr diese Bilder, wo man z.B. im Hintergrund ein Gesicht im Profil sieht?
Was so halb durchsichtig ist bzw. nur aus ein paar Linlien besteht.
Schwer zu erklären :X Jedenfalls wollt ich sowas auch mal mit dem Modelviewer + Bildbearbeitungsprogramm versuchen.
Nur hab ich keine Idee mehr, wie ich das machen sollte.
Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob jemand versteht was ich suche und weis, wie man soetwas macht
biggrin.gif




So sah eins meiner ersten "Werke" aus (xD)
Da könnte jemand es mal demonstrieren
tongue.gif


Desweiteren such ich ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich schöne Schriften machen kann.
Die Schriften sollten bisschen 3D sein z.B: als ob sie aus Metall wären oder so und nicht so langweilig wie die Schriftarten von Paint,GIMP2 etc.
tongue.gif


Ausserdem... kennt ihr diese WoW Zeichen mit anderem Text?Also anstatt "World of Warcraft The Burning Crusade" steht dann da "World of [Insert Word here]craft The Burning Horse(oder sow)"
Wo/Wie kann man die machen?



P.S. auf dem Bild ist gemeint
Profil: Das Gesicht von der Seite nach innend blickend
Von vorne: Den Betrachter anblickend
 
Wie meinst du das mit dem Gesicht? oO

Hast du da ein Bespielbild?



Die Schrift vom WoW Logo heißt LifeCraft

Um das Logo zu ändern musst du bissl rumexperemintieren


3D Schrift kann man eifnach machen einfach textebene dublizieren und etwas
versetzten

Metallschrift kann man mit Grautönen machen und glaueb ich Schein nach innen.

Außerdem gibts tausende Tutorials im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gibts tausende Tutorials im Internet.

Richtig ... wegen sowas muss man echt keinen Thread auf buffed.de aufmachen ! Zumal das ganze eigentlich recht wenig mit WoW zu tun hat ( lediglich der Bildinhalt )

Also
: Falsches Forum
: Falsche Seite
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Posthunter!
sad.gif

Naja es hat schon was mit WoW zu tun.
Das eigentliche Bild wird ja mit Modelviewer + Mapviewer gemacht
biggrin.gif


Beispielbild hab ich atm nicht,da ich nicht weis wie ich danach suche
biggrin.gif


Und das mit der 3D schrift wird ja ein spaß :<

Trotzdem danke schonmal
wink.gif
 
Ein gutes Programm um allgemein 3D-Sachen zu erstellen ist Cinema 4D und ist in Bereich 3D Schrift auch das beste, daher aber auch am kompliziertesten. Mit den neueren Adobe Illustrator Versionen lassen sich aber auch gute Dinge machen.
Für das Profilbild was du meinst könnte ich mir höchstens Vorstellen (weiß aber nicht ob es das ist was du meinst), dass du dein Bild nimmst, in Graustufen umwandelst und dann gleichmäßige Linien in der Hintergrundfarbe des Bildes nebeneinander erstellst (im Fall oben dann sicher Schwarz). Aber keine Ahnung ob das der Effekt ist den du erzielen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Programm um allgemein 3D-Sachen zu erstellen ist Cinema 4D und ist in Bereich 3D Schrift auch das beste, daher aber auch am kompliziertesten. Mit den neueren Adobe Illustrator Versionen lassen sich aber auch gute Dinge machen.
Für das Profilbild was du meinst könnte ich mir höchstens Vorstellen (weiß aber nicht ob es das ist was du meinst), dass du dein Bild nimmst, in Graustufen umwandelst und dann gleichmäßige Linien in der Hintergrundfarbe des Bildes nebeneinander erstellst (im Fall oben dann sich Schwarz). Aber keine Ahnung ob das der Effekt ist den du erziehlen möchtest.

So eine Antwort hab ich gesucht!
Danke schön werds mal testen :>
 
So eine Antwort hab ich gesucht!
Danke schön werds mal testen :>

Also erstmal np =)

Jo und ich hab mal mit deinem Bild versucht den Effekt zu machen, den ich aus deinem Schreiben heraus interpretiert hab.
Hab irgendein Random-Gesicht von Google benutzt..
Ich denk mal wenn man die schwarzen Linien enger und dünner macht kommt das alles besser zur Geltung...
Muss aber nebenbei noch arbeiten, deswegen nicht so viel Zeit
happy.gif


Achso und meistens bietet es sich an das Gesicht noch vom Hintergrund freizustellen, es sei denn es wurde auf einem Hintergrund fotografiert,
der in diesem Falle schon vorher schwarz war..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja sowas in der Art mein ich, nur noch mehr verblassen lassen bzw.




Sowas hier in der Art, nur halt im Profil von ner Blutelfin und in Schwarz weis, verstehst du jetzt was ich meine?
tongue.gif

Und bisschen verblassen eventuell damit es aussieht als ob das Gesicht aus dem Hintergrund hinausragt
Schön die Licht und Schatteneffekte in Szene setzen
tongue.gif
Ich schau mal in den Modelviewer Thrad vielleicht find ich ja da genau das, was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kannst du gut mit Ebenen arbeiten... aber das musst du ausprobieren wie was wirtk.
Dabei nimmst du dein Hintergrund als Hauptebene und baust den rest drau auf.
Dein Gesicht etc. was du haben möchtest kannst du dann auf die 2 Ebene setzen und es mit der ersten (Hintergrund) so verschmelzen lassen das es so aussieht als würde es herrausragen.

(Bessere erklärung bekomm ich im moment nicht hin, ist schon länger her das ich mich mit dem Thema beschäftigt habe. Aber ich denke Google kann dir dabei auch weiterhelfen. So war es damals bei mir auch^^)

lg Drek
 
unglaublich aber wahr es gibt sogar einen ganzen forenbereich der sich mit bildbearbeitung auseinandersetzt und genau dahin wird dieser thread verschoben indem ich ihn reporte
biggrin.gif
 
Zurück