hilfe mit macro pls!

Kredden

Quest-Mob
Kommentare
2
hi @ all ich wollte mal wiesen wie man macros richrig schreibt also befehle wie z.B. mit einem klick waffe von 2hand auf einhand und schild pls zauberrefleck wie schreib ioch sowas das es auch geht.
kann mir wer da weiter helfen wie ich die befehle eingeben muss damits funstz hab schon paar sachen aus probiert aber ka klappt nicht richtig entweder hab ich nur schild an oder nur schwert und das mit zauberrefleck bekomme ich garnicht hin ka warum hab auch schon andere macros gemacht bersihaltung und beserker wut klappt aber das andere ka warums net funstz pls HELP

danke schon mal im voraus

mfg der nette Krieger von neben an
yo.gif

Guck hier und nun ab mit dem Post ins Macro Forum.

//Rafa

danke viel mals sehr net von dir

zum thema post ins macro forum hab schon unter mehrere forums gefragt und bislang keine antwort bekommen deswegen hier

mfg
yo.gif

habs mir durch gelsen is gut die seite hab fast alles gepeilt das einzige wo ich nicht richtig durch blick ist das mit den taschen und deren plätze was da drinne steht is also so wie ichs versteh mainhand waffe is allgemein slot 16 und nebenhand is slot 17 aber was ich da nicht versteh muss ich auch die nummer der tasche angeben oder nicht und wen ja wie z.B. bei diesem macro

/equipslot 16 [button:1] name der waffe
/equipslot 17 [button:1] name vom schild
/cast Spell Reflection
/stopcasting
/equipslot 16 [button:2] name der 2hand waffe

thx

mfg
yo.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Slots musst Du nicht mehr angeben, inzwischen geht das per Itemname.
Slots werden in der Tasche von links oben nach rechts unten durchgezählt und von Tasche 1 - letze Tasche.

//Rafa

ok aber muss ich in diesem macro die taschen nummer angeben oder nicht. em muss es dann nur so sein wen man slot nicht mehr machen muss?

/Drachenmal [button:1]
/Wappen der Sha´tar [button:1]
/cast Spell Reflection
/stopcating
/Tiefendonner [button:2]

köntets du pls ein beispiel machen an hand von meinem wies richtig is
blush.gif

mfg
yo.gif

Ah, Kopfklatsch, eze weiss ich wo der Fehler lag, habe da gestern scheinbar einfach drüber gelesen .....
Code:
/equipslot 17 [button:1] Wappen der Sha´tar
/equipslot 16 [button:2] Drachenmal
/equipslot 17 [button:2] Hier Deinen Zweihänder
/castsequence Spell Reflection, Tiefendonner
/stopcasting

a cool also doch noch mit slots und haste das schon getestet weil die wo ich wieder rum gestern getestet hab die haben nicht gefunstz ka warum ^^ werd heut nachnachmitag deine version testen währe fett wens geht thx
top.gif

/equipslot 17 [button:1] Wappen der Sha´tar
/equipslot 16 [button:2] Drachenmal
/equipslot 17 [button:2] Hier Deinen Zweihänder
/castsequence Spell Reflection, Tiefendonner <----- warum da das mit dem Tiefendonner
/stopcasting

mfg
yo.gif

habs gestern selbst so probiert das ich nur schild und waffe wechsel ging auch net keine ahnung was ich falsch mache liegt aber glaub daran das ich net so richtig versteh wie und wo ich die waffen haben muss also in welcher tasche ka

dunno.gif

Nur eingefügt weil Du ihn bei Deinem Beispiel drinne hattest.
Slots sind jetzt mal einfach zur Sicherheit mit dabei, sollte aber auch folgendermaßen funktionieren.

/equip [button:1] <Gegenstand>

Getestet habe ich das ganze aus Zeitgründen nicht, aber mir ist so als ob genau dieses Thema hier schon öfter besprochen wurde, evtl. siehst mal im Krieger Forum nach, Suchbegriffe wie Waffen wechsel oder weapon switch helfen da bestimmt weiter.

//Rafa

habs gestern selbst so probiert das ich nur schild und waffe wechsel ging auch net keine ahnung was ich falsch mache liegt aber glaub daran das ich net so richtig versteh wie und wo ich die waffen haben muss also in welcher tasche ka

dunno.gif
Vorher in der Eile übersehen, das liegt nicht an den Taschenslots....
Equipslot sagt wo er das Item hin legen soll, also Mainhand, Offhand etc ...

Bei Waffen, Schild ist das ganze ja klar, aber bei Trinkets z.B. kann man so bestimmen in welchen Slot das Trinket gelegt werden soll.

Vielleicht liest Du Dir den link auf WoWWiki noch mal in Ruhe durch, da steht auch das schön erklärt.
//Rafa

also so wie das versteh ist es so das die mainhand nie nummer 16 is und die offhand die 17 ads hab ich versteanden das einzige was mich aus der bahn geworfen hat war das mit den taschen plätze aber wen das nicht wichtig is dann versteh ich den rest schon aber so wie es auf wowwikki steht also das komplette makro
hat es auch nicht gefuunstz dewegen hab ich noch mal nach gefragt weil so ist es auch wowwikki

/equipslot 16 [button:1] name der waffe
/equipslot 17 [button:1] name vom schild
/cast Spell Reflection
/stopcasting
/equipslot 16 [button:2] name der 2hand waffe

und es hat nicht geklappt dann hab ich es anders probiert und zwar so

/Drachenmal [button:1]
/Wappen der Sha´tar [button:1]
/cast Spell Reflection
/stopcating
/Tiefendonner [button:2]

hat auch nicht functioniert deswegen frag ich weil ich nicht weis an was es liegt oder ob sowas überhaupt noch mach bar is vieleicht muss ich es mal so testen

/equipslot 16 [button:1] Drachenmal edit slots getauscht
/equipslot 17 [button:2] Wappen der Sha´tar
/equipslot 16 [button:2] Tiefendonner
/castsequence Spell Reflection
/stopcasting

oder so

/equip 17 [button:1] Drachenmal edit slots getauscht
/equip 16 [button:2] Wappen der Sha´tar
/equip 16 [button:2] Tiefendonner
/castsequence Spell Reflection
/stopcasting

mal schauen obs geht
wink.gif

/equip 16 [button:1] Drachenmal
/equip 17 [button:1] Wappen der Sha´tar
/cast Spell Reflection
/stopcasting
/equip 16 [button:2] Tiefendonner

Das Mainhand Item muss vorn stehen sonst gibts ne fehlermeldung und es wird nicht gegen dein 2H Schwert getauscht und castsequenz ist nur für mehrer skills. spell reflect wird auch nur angehen wenn du den skill zu dem Zeitpunkt auch einsetzten kannst

Zuletzt bearbeitet:
jo is mir bewust das ich genügend wut brauche für zauber reflection also 25 um genau zu sein aber irgentwei funstz net weis net spielst du krieger und machst das so

mfg
yo.gif

Was geht denn genau nicht bei mir gehts als magier mit hervorrufung statt spellreflect das wafen tauschen klappt aber definitiv mit dem Makro. Linksklick er nimmt die Main und das schild und rechtsklick 2h was bei mir dann der stab wäre benutze aber lieber outfitter dann wechselt er die waffen automatisch mit dem stance wechsel

so hab zum teil geschafft aber das einzige wo noch nicht geht is wen die zauberreflection an ist das dass schild solange noch in der hand bleib bei mit wechselt er sofort wieder die waffe wodurch dann zauberrefletion wieder aus ist ka habs jetzt so glöst das ich mir drei macros gemacht hab das eine zum waffen wechsle mit zauberreflection und das andere um haltungs wechsel und waffen wechsel geht ganz gut
hätte aber lieber nur 2 macros aber ka das mit diesem [button:1] geht nicht mehr.
/equipslot 16 Drachenmal
/equipslot 17 Wapen der Sha´tar
/cast Zauberrefletion

/equipslot 16 Tiefendonner
/cast [stance:1] Berserkerhaltung; Abnfangen(rang4)
/cast Kniesehene

/equipslot 16 Tiefendonner
/cast [stance:3] Kampfhaltung

geht ganz gut aber währe schon nice wen einer weis wie man das in einem macro machen könte das mit dem waffen wechsel zauberreflection und dann wieder waffen wechsel ohne das die zauberreflection abbricht dann würde ich mir ein macro sparen
biggrin.gif

thx

mfg
yo.gif

Zurück