Hilfe mit MB-Ram

Dourus

NPC
Hallo,
ich wollte wissen ob Probleme oder Schwierigkeiten auftreten können , wenn:
Ich zur Zeit einen 512mb Stick verbaut habe und nun einen 1028mb Stick dazu einbaue also 2 verschiedene Module eingebaut sind.
Währe nett wenn ihr mir helfen könntet.
Thx Dourus

normaler weise dürfte es keine probleme machen es sei den das mainboard spackt nen bsisel rum ansonsten einfach ram rein den grossen einmal starten lassen und danach den den kleinen 512 ram den müsten beide auf den selben timings laufen !

Bei RAM immer die Versicherung holen, das man ihn umtauschen kann wenn er nicht in dem Mainboard läuft. Die listen mit Kompatiblen Speicher sind meist nicht gepflegt und bei No-Name RAM werden auch immer die billigsten Chips verbaut, was dazu führen kann das er z.Z. wo die Liste erstellt wurde mit dem Mainboard lief und ein halbes Jahr später werden andere Chips verbaut und es läuft nicht mehr.

Bei RAM immer die Versicherung holen, das man ihn umtauschen kann wenn er nicht in dem Mainboard läuft. Die listen mit Kompatiblen Speicher sind meist nicht gepflegt und bei No-Name RAM werden auch immer die billigsten Chips verbaut, was dazu führen kann das er z.Z. wo die Liste erstellt wurde mit dem Mainboard lief und ein halbes Jahr später werden andere Chips verbaut und es läuft nicht mehr.

in den meisten fällen kann mann aber durchaus ein mix betrieb auch fahren bei amd bei den alten 939er n da wars nen prob mit 3 oder gar 4 rams zufahren bei dem am2 teilen kann mann dies durchaus auch tun jedoch wirkt sich das auch alles nen bsisel aus zb kann mann den ram mit 4 slot belegung nicht so weit übertakten wie mit 2 slot belegung aber ein mix betrieb ist möglich solang die timings stimmen von beiden rams sprich beide rams die timings mit machen
smile.gif

Ja is ganz ungefährlich....
biggrin.gif
Hab ich auch so ne Zeit weile gehabt.

Zurück