Hilfe, Pc Farben komisch grell !

Zroxx

Rare-Mob
Kommentare
29
Hallo,

Ich habe ein Problem! Die Farben am Bildschirm sind plötzlich so komisch grell/neon und anders.
Auch z.B. beim öffnen von WoW da ist das rote schwarz und das "World of Warcraft" zeichen sowie der "Spielen" Button gelb.
Das ist beim Steckerumstecken passiert, ich verwende den Pc Bildschirm nämlich für meinen Pc und als Fernseher für meine Xbox.
Ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

MfG,
Zroxx

Edit: Problem gelöst! die Seite des Kabels die am PC angesteckt ist
war locker und die alten normalen Farben sind nach dem befestigen wieder zurückgekehrt. Danke an alle für die Hilfe !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie steuerst du den Monitor an?

HDMI, DVI, VGA?

hatte ich auch mal da war was mit YUV und RGB verstellt

find ich aber momentan nicht mehr bei dem neuen Catalyst Control Center

Möglich wäre Wackler oder das was Muehe meint, kann man aber auch am Bildschirm einstellen, am besten machst mal Bildschirmmenüreset.

Das kommt auf deinen Monitor an.

Ich kann bei meinem z.B. auf Menu klicken, dann auf Einstellungen und hab dann die Möglichkeit, Farbe und Bild zurücksetzen zu lassen.

Reset findet man oft unter Werkseinstellungen falls der Monitor ein deutsches Menü hat. Seit wann tritt das Problem überhaupt auf?

Wenn du den Monitor mit einem VGA-Kabel vom Rechner aus versorgst, kann auch das Kabel defekt sein.

Also unter "Settings" wo die Auflösung und die Farbqualität agezeigt wird sind im kleinen Balken unten die Farben Gelb, Blau und Schwarz und Weiß. Das sollte nicht so sein oder?

Reset findet man oft unter Werkseinstellungen falls der Monitor ein deutsches Menü hat. Seit wann tritt das Problem überhaupt auf?

Ich hab das Problem seit 2 Stunden oder so. Es ist passiert als ich das Kabel für den Pc Bildschirm wieder eingesteckt habe. Manchmal verändert der Bildschirm auch die Auflösung wenn ich die Kabel wechsle. Jedenfalls wechsle ich die Kabel mehrmals täglich da ich immer abwechselnd am PC und auf der Xbox bin. Kann das Kabel durch zu oftes auswechseln der Kabel kaputt gehen oder so?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm das Kabel doch mal raus, und schau ob sich Kontakte Verbogen haben.

Das hört sich bei dir grad so an also könnten nur VGA Kabel kaputt gehen ^^

Das nicht, aber ein bei VGA ist es normal, dass dann die Farben verrückt spielen es aber trotzdem noch ein Bild gibt.

Wie sieht das bei HDMI aus? Wenn das Kabel da defekt ist, dürfte doch gar kein Signal mehr ankommen, oder?

Zurück