HILFE PC macht irgendwie nichts mehr; VIRUS!?

webaction

Rare-Mob
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Hallo erst mal…
Ich hab ein Problem mit meinem Rechner. Alles fing damit an, dass ich „Alcohol 120%“ und „Alcohol Games Copy“ von der PCWELT DVD (5/08) installieren wollte.
Bei der Installation war alles glatt gegangen. Danach hatte nur „Alcohol Games Copy“ beim Updaten kurz mehr „Keine Rückmeldung mehr gegeben. 10 Sek. warten und dann meinte der: Update abgeschlossen.
Kurz danach wollt ich ein Spiel (World of Warcraft) mit dem ich noch nie Probleme hatte starten.

Gleich danach fing es mit der Bildstörung an. Es waren überall bunte rechteckige Kästchen auf dem Bildschirm. Da ich erst mal dachte, dass das ein Bug war, der wegen der Installation aufgetreten war startete ich den Rechner neu.
Nach dem Neustart waren keine Kästchen mehr da. Ich probierte das Spiel wieder aus und man konnte fast nichts mehr sehen (auch wenn man das Spiel ausgemacht hatte).

Daraufhin hab ich Norton Antivirus eine „Vollständige Systemprüfung“ machen lassen. Nix gefunden.

Norten war auch frisch (1 Tag davor) geupdatet worden.
Hab Fotos von meinem PC gemacht: www.contag-knopp.de/virus sieht schlimm aus oder?

Dann hab ich festgestellt, dass Norton autoprotect (der Virenschutz der die ganze Zeit aktiv ist) ausgeschaltet war. Ich war´s nicht. Außerdem war die Windows Firewall deaktiviert. Bei beidem hab ich absolut nichts gemacht.
Norton autoprotect konnte man auch nicht wieder anstellen, wenn man draufgeklickt hat, hat Norton nur sein Liveupdate durchgeführt.
Obwohl Norton kein Virus oder so gefunden hatte hab ich gleich mal das I-netkabel gezogen.
Dann hatte ich mein Vater zu Rate gezogen (er hat mehr Erfahrung mit PCs) und er meinte ich soll eine Systemwiederherstellung machen.
War extrem schwer weil man fast nichts mehr sehen konnte es ging aber.
Nach der Systemwiederherstellung waren diese steifen und Kästchen weg  *freu*
ABER: Danach hab ich nochmal die PCWELT DVD eingelegt um mir den 180 Tage Premium Vierenschutz von Antivir zu installieren….
Ein Neustart später waren die Streifen wieder da  *seuftz*
Kann da ein Virus oder ähnliches auf der PCWELT DVD sein??
Jetzt waren die Streifen sogar schon gleich von Anfang an beim booten da.

Ich tippe da mal mehr auf ein Virus, weil ein Defekt nicht Smilies und Sonderzeichen auf den Bildschirm macht. Oder ?? Hab da keine Ahnung deswegen frag ich euch.

Danach ging normal booten nicht mehr :-( musste im Abgesicherten Modus arbeiten mit den Streifen und Kästchen auf dem Bildschirm. Hab nochmal Antivir durchlaufen lassen… nix gefunden.
Mein Vater hat mir dann koppix auf CD gegeben. Als Ich von Knoppix gebootet hab war das auch da
Um sicher zu gehen, dass es an der Graka liegt, hab ich dann ganz ohne Festplatte von Knoppix 3.2 (schon älter aber geht noch) gebootet. Hab meine Festplatte rausgezogen. Es sieht immer noch genauso aus.
Kann ein Virus oder Anderes die Grafikkarte schrotten? Oder sich woanders als auf der Festplatte einnisten??

Danach konnte man GARNICHTMEHR booten Windows normal bleibt der beim booten hängen und Abgesicherter Modus kann man auch nicht mehr rann. (Festplatte war wieder drin)
Jetzt kann ich nicht mehr an meinen PC :-/ Ich wollte jetzt euch Fragen was man noch retten kann.
Ich wollt jetzt Meine Festplatte erst mal formatieren indem ich an einen anderen Rechner anschließe und formatiere. Zur Sicherheit wollt ich das auf knoppix machen. Wie formatiert man auf Linux/knoppix??
Und dann auch noch Graka neukaufen. Bevor ich das mache wollt ich euch noch nach eurer Meinung fragen.

Zu meinem PC kann ich jetzt leider nicht so viel sagen, weil ich ihn ja nicht mal anbekomme.
Bis dahin hat der PC immer sehr gut, schnell, und zuverlässig gearbeitet. (Lob an Medion)

Mainboard: ?
Prozessor: Inter Core 2 Duo 2x2.6 GHz
Graka: nVidia irgendwas
Arbeitsspeicher:2x1GB
Vista home premium
Sry aber mehr weiß ich nicht.Und ich weiß nicht wie man das sehen kann ohne den PC anzumachen.
Pls help
Mit Zitat antworten
 
Kann ein Virus oder Anderes die Grafikkarte schrotten? Oder sich woanders als auf der Festplatte einnisten??
Warst du seit diesem Problem mal im Bios gewesen? Treten da auch Grafikfehler auf? Wenn ja, dann hat die Karte einen Knacks weg. Das einen Virus daran Schuld ist glaube ich weniger. Eventuell vielleicht mal im offiziellen Forum der PC-Welt reinschauen, ob es dort Leute gibt die auch damit Probleme haben. Du wirst ja sicherlich nicht der einzige sein, der die DVD hat.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Laptop hat sich auch mal gekillt, nachdem ich Alcohol 120% installiert hatte.
Hatte die gleichen Symptome wie du.
Es hat nur das Aufspielen eines alten Backups geholfen.
 
Zurück