Hi
Ich habe folgendes Problem und bräuchte vorher ein Rat.
Ich bin ein Telekom Kunde und habe seit ca. 2 Wochen eine sehr schwache I-Net Verbindung.
Ich wollte Guild Wars 2 spielen, es ist bekannt das viele Telekom Kunden mit dem Spiel Probleme haben aber ich habe nicht nur eine sehr schlechte Verbindung zu den GW 2 Servern sondern generell sehr schwaches I-Net in letzter Zeit.
Normalerweise habe ich ein 16 MB Anschluss. Ich führe seit ca. 2 Wochen regelmäßig ein Geschwindigkeitstest auf diversen Seiten durch, wie folgt sieht es dann aus.
23:00 - 5:00 Uhr max. 2,5 MB
5:00 - 12:00 Uhr ~1 MB
12:00 - 18:00 Uhr ~400 KB
18:00 – 23:00 Uhr 50- 200 KB
Es ist immer das selbe, seit ca. 2 Wochen schon so.
Ich hatte den Technischen Support kontaktiert, er konnte kein Fehler zu meinem Port feststellen, wenn er dort die Geschwindigkeit misst, kommt er auf 15 MB.
Seine Diagnose, der Fehler liegt irgendwo in der Elektronik, seine Vermutung, der Router.
Aber wie kann es sein das ich nachts eine Verbindung von 2,5 MB habe und Abends bis 200 KB?
Auf dieser Frage bekam ich die Antwort, ``Technik halt``.
An den Router sind 3 Rechner Angeschlossen, alle haben das selbe Problem, ein Fehler am Rechner ist ziemlich ausgeschlossen. Ich weis nicht was ich tatsächlich für eine Verbindung hatte, bevor es dann bemerkbar wurde, normalerweise hatte ich aber gefühlt nie eine 16 MB Verbindung gehabt, wenn ich mal was runter geladen hatte dann bis max. mit 1,5 MB tagsüber.
Nun überlege ich, wenn ein Techniker von Telekom kommt und feststellt das der Fehler bei mir lag, dann entstehen mir kosten.
Meine Frage, kann es sein das es tatsächlich am Router liegt? Aber wenn er doch tatsächlich kaputt wäre, müsste ich nicht ständig die selbe Verbindung haben bzw. gar keine? Das ist ein Router von Telekom, ein Speedport W-701V, ca. 3 Jahre alt, das konfigurieren ist Kinderleicht, da kann man nichts falsch machen, CRC Fehler habe ich so verschwindend wenig das diese nicht mal erwähnenswert sind. Kabel hatte ich bereits ganz neue angeschlossen.
Was soll ich machen? Techniker holen? Warten? Kündigen?
Ich habe folgendes Problem und bräuchte vorher ein Rat.
Ich bin ein Telekom Kunde und habe seit ca. 2 Wochen eine sehr schwache I-Net Verbindung.
Ich wollte Guild Wars 2 spielen, es ist bekannt das viele Telekom Kunden mit dem Spiel Probleme haben aber ich habe nicht nur eine sehr schlechte Verbindung zu den GW 2 Servern sondern generell sehr schwaches I-Net in letzter Zeit.
Normalerweise habe ich ein 16 MB Anschluss. Ich führe seit ca. 2 Wochen regelmäßig ein Geschwindigkeitstest auf diversen Seiten durch, wie folgt sieht es dann aus.
23:00 - 5:00 Uhr max. 2,5 MB
5:00 - 12:00 Uhr ~1 MB
12:00 - 18:00 Uhr ~400 KB
18:00 – 23:00 Uhr 50- 200 KB
Es ist immer das selbe, seit ca. 2 Wochen schon so.
Ich hatte den Technischen Support kontaktiert, er konnte kein Fehler zu meinem Port feststellen, wenn er dort die Geschwindigkeit misst, kommt er auf 15 MB.
Seine Diagnose, der Fehler liegt irgendwo in der Elektronik, seine Vermutung, der Router.
Aber wie kann es sein das ich nachts eine Verbindung von 2,5 MB habe und Abends bis 200 KB?
Auf dieser Frage bekam ich die Antwort, ``Technik halt``.
An den Router sind 3 Rechner Angeschlossen, alle haben das selbe Problem, ein Fehler am Rechner ist ziemlich ausgeschlossen. Ich weis nicht was ich tatsächlich für eine Verbindung hatte, bevor es dann bemerkbar wurde, normalerweise hatte ich aber gefühlt nie eine 16 MB Verbindung gehabt, wenn ich mal was runter geladen hatte dann bis max. mit 1,5 MB tagsüber.
Nun überlege ich, wenn ein Techniker von Telekom kommt und feststellt das der Fehler bei mir lag, dann entstehen mir kosten.
Meine Frage, kann es sein das es tatsächlich am Router liegt? Aber wenn er doch tatsächlich kaputt wäre, müsste ich nicht ständig die selbe Verbindung haben bzw. gar keine? Das ist ein Router von Telekom, ein Speedport W-701V, ca. 3 Jahre alt, das konfigurieren ist Kinderleicht, da kann man nichts falsch machen, CRC Fehler habe ich so verschwindend wenig das diese nicht mal erwähnenswert sind. Kabel hatte ich bereits ganz neue angeschlossen.
Was soll ich machen? Techniker holen? Warten? Kündigen?