Hilfe-Stellung

Sharcoon

Quest-Mob
huhu liebe Gemeinde,

hmm ich selbst lese oft von Huntern die um die 4,5-6k dps aber wie? Ih selberfahre bei Patchwork so um die 4-4,4k dps
wink.gif
. Ich versuche die Cds von ES und Aimed immer aufrecht zuerhalten, genauso wie auch den Schlangenbiss.

hier mal meine Armory-Link:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...hul&n=Spiru

Mfg Spiru

Ich würde erst einmal sagen, nicht immer alles glauben was man hört
smile.gif

Und denkst Du nicht auch, das 4,5k dps mehr als nur ausreichen während sich andere darüber beschweren das sie gerade mal 1k dps fahren?

Denke mal, an deiner Spielweise lässt sich soviel nicht mehr optimieren
smile.gif

Ich denke nach wie vor, das es einfach irgendwelche Ausnahmewerte waren...

Vllt mit besonders vielen Pet-Crits und auch self-crits.. Innem 25er Raid ist ja der Support meist der Gleiche..

Mich würde interessieren ob die besagten 6k DPS Hunter dauerhaft so ein Damage fahren, oder ob es wirklich nur ein oder eventuell zwei Mal so war.. Das würde das Glücksprinzip von mir untermauern

An Bossen wie Patchwerk sind das halbwegs dauerhafte Werte.
"Pro-Raids" haben einen konstanten maximalen Supportfluss, so dass nur noch Faktoren wie Ping, Lag und Luck eine Rolle spielen.
Luck sind dabei Lock and Load proccs, welche wirklich alle 30 Sekunden kommen KÖNNEN.
So hatte ich vor 3 Wochen bei Patchwerk 25 mit dem Patchwerk Bogen 5.2k DPS (Spreadsheet maximalwert lag bei 5.35k DPS) das war ein Traumwert. Aufgrund von lags erreiche ich das aber ned mehr, obwohl ich mittlerweile die KelThuzad Wumme habe...

Solange die Bedigungen gleich sind und man nicht all zu viel unglück hat mit den Proccs ist mit maximalem Equipment dauerthaft ein DPS Wert von 5.5k zu schaffen (@Patchy)

Ich denke auch das die Latenz hier schon eine große Rolle spielen kann.

Heute hatte ich dauerhaft bei Patchwerk etwas über 4,8k DPS gefahren (4157 AP, 1260 agi, 36,38% Crit, HitCap), alles unbuffed ohne Aspekt.
Leider hab ich nur DSL Light und meine Pings sind unter aller .......

Es gibt ja ne menge Hunter die haben 4200-4500 AP und ne über 1300 AGI, da sollten Werte von über 5k gar kein Thema sein.
Je nach Luck und Support schiesst man sich da schnell in die 5,5-6k Grenze!

Man muss bedenken, dass man bei Patchwerk die Meele Buffs fast alle nicht mitnehmen kann soweit ich weiss (Retri etc.).
Wenn SniperTraining die Überarbeitung mim Patch kriegt, könnten wir nochmal ein bisschen zulegen ^^

Arosk mit dem Kommentar disqualifizierst du dich sowas von selbst
wink.gif

Denn hättest DU Skill, dann wüsstest du, dass der SV von den Faktoren Lag / Luck sehr stark abhängt. Und wenn er 4.5k fährt bedeutet das schon, dass seine Grundrotation sitzt...

Patchwork hat als caster nix mit skill zu tun

Und als Nicht-Caster schon,oder was?

Patchwork zu legen hat kaum was mit Skill zu tun - Tanks stehen da und tanken(werfen am Ende ev. Schildwall/Trinkets an), Heiler dauercasten und DDler fahren ihre Rotas - kein Movement,keine Taktik,kein AoE,nix.

Schliesst man mal Lags und Procc-/Crit-Luck etwas aus, ist es halt DER Encounter wo man sieht wer seine Rota perfekt fahren kann.
Im Prinzip brauchst dich bei dem nämlich um absolut nichts anderes kümmern, aber 1-2 mal einen Procc verschlafen,CDs "vergeudet" etc und deine DPS sinken.

Ich denke auch das die Latenz hier schon eine große Rolle spielen kann.

Heute hatte ich dauerhaft bei Patchwerk etwas über 4,8k DPS gefahren (4157 AP, 1260 agi, 36,38% Crit, HitCap), alles unbuffed ohne Aspekt.
Leider hab ich nur DSL Light und meine Pings sind unter aller .......

Es gibt ja ne menge Hunter die haben 4200-4500 AP und ne über 1300 AGI, da sollten Werte von über 5k gar kein Thema sein.
Je nach Luck und Support schiesst man sich da schnell in die 5,5-6k Grenze!

Man muss bedenken, dass man bei Patchwerk die Meele Buffs fast alle nicht mitnehmen kann soweit ich weiss (Retri etc.).
Wenn SniperTraining die Überarbeitung mim Patch kriegt, könnten wir nochmal ein bisschen zulegen ^^

also ich weiß nicht wie ihr auf über 4k dps kommt ...
gestern im 25er naxx kam ich bei instructor raz nicht über 2.3dps

bei 5500AP -1400agi und ca 37% crit -- buffed natürlich.
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ul&n=Cowlyn

meine rota sieht so aus:

mal des jägers - schlangenbiss - fass -trinket - explosive - gezielter schuß - zuverlässiger schuß und das ganze von vorn.

sofern L&L procct die explosive mit ner 0,5sek wartezeit hintereinandern raushauen- dann die übliche rotation weiterfahren

als pet hab ich nen raptor aus zulgurub.

bin ich wirklich so schlecht equipt? falsch verzaubert oder stimmt mit meiner rota etwas nicht?

für hilfe bin ich dankbar ;9

es grüßt ein sv-jäger

Grüsse nach Aman´thul^^

Also Equip ist durchaus ok - SV-Skillung kenn ich mich nicht so aus, aber zumindest Hit hast du mit Talenten ausreichend (zählen halt nicht fürs Pet, das hat nur 5% bei dir - aber das sollte bei nem SV nicht sooo einen Unterschied machen).

Ein paar Verzauberungen hast du nicht bzw gibts bessere:
Kopf - Ritter der schwarzen Klinge
Schultern: Söhne Hodirs
Brust: +10 alle Werte
Armschienen: +114 AP (Lederer hochskillen!)

Aber ich hab gebufft als BM ungefähr gleiche Werte (klarerweise weniger AGI und etwas weniger Krit) und mein Pet macht bei stationären Bossen
im Idealfall alleine mehr als 2k DPS. In Summe dann entsprechend mehr als deine 2,3 k auf jeden Fall!

Schwer zu sagen, was da falsch läuft: richtig gemessen? Bzw. mit was gemessen?
Gibts ev. Webstats? Da könnte man nämlich besser sehen ob Rota passt - wie Verhältnis zw. Explo,Auto,Steady,etc ist.

Wenn die (Priest-)Tanks, das beim Instruktur gut hinbekommen, ist das mehr oder weniger ein stationärer Encounter, sprich du stehst und fährst deine Rota ohne dich um was zu kümmern....da muss mit deinen Werten mehr drin sein.

ritter der schwarzen und söhne hodirs hab ich noch nicht mal angefangen ....

brust hol ich nach .... und armschienen push ich grad meinen lederskill grad hoch ...

gemeßen hab ich es mit recount ... resetet vor dem boss kampf
rota konnte ich durchfahren ohne unterbrechungen

muß mir doch mal die webstats installieren und zum laufen bringen .....

Hallo.
Ich würde mich auch gerne zu diesem Thema melden.
Ich selber würde von mir aus behaupten, dass mein Gear gut ist. (Charname :Laonda EuServer: Blackmoore)
Und ich würde auch mal behaupten, dass meine Rota sitzt.

Trotzdem komme ich nie bei Patchwerk an dps Werte die über 5k sind. 4,8k war bis jetzt das höhste alles Gefühle.
Der Ping und die Lags, können natürlich die Rota kaputt machen und man hat dps Verluste zu verzeichnen.

Aber bei uns Lagt es seit 2-3 Wochen nicht mehr so arg, bis gar net. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass
bei uns die momentane Lagsituation (die wirklich nicht so heftig ist) einen dps Verlust von 300-400 dps ausmachen.

Zu den 6k dps huntern. Das hat nicht nur was mit Raidbuffs zutun. Zudem setzte ich in einerm gut organisierten 25er Raid alle Buffs vorraus, die man braucht.

Aber wann haben die besagten 6k dps hunter diese Werte erreicht? In der Zeit wo Hero noch lief? In einem Patchwerktry wo der nach 1:50 min umgefallen ist? Soweit ich weiss, ist der Rekort bei 1:40 min. In der Zeit wo man quasi und dauerhast ist Schnellfeuer, Hero und einen Hastepot ist es durchaus möglich gegen ende mit 6k dps zu stehen.

Dennoch würde ich gerne wissen wie genau andere hunter 5,5k dps an Patchwerk schaffen wenn der in einer Zeit von ca 2:50 sek liegt. Oder halt 3:15 sek.
Ich denke mal das ist für die meisten ein guter zwischenwert.

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss auch selbst gestehen, das ich noch nie diese 6 k erreicht habe, 4,5 oder 4,8 schon öfters, aber 6k? No way...
woran könnte das denn liegen?

muß mir doch mal die webstats installieren und zum laufen bringen .....

Du musst ja unter WoW gar nix installieren, bei Kämpfen (bzw. zB Anfang Naxx) einfach nur /combatlog um das Combatlog in nem Ordner zu speichern und das dann mit nem Tool hochladen.

Macht bei uns der Raidleader - und wird dann auf der Gilden-HP gepostet. Schön um sich seine Werte anzusehen, wie man sich entwickelt,etc.

Dennoch würde ich gerne wissen wie genau andere hunter 5,5k dps an Patchwerk schaffen wenn der in einer Zeit von ca 2:50 sek liegt. Oder halt 3:15 sek.
Ich denke mal das ist für die meisten ein guter zwischenwert.

Gruss

Tjo, wirklich 100% optimal Raid-buffed bin ich leider selten, weil das beinhaltet für mich alleine 3 Pala-Segen,MdW,Int-Buff,div.Auren,Horn des Winters,etc,etc...aber die wichtigsten hat man meist drauf,stimmt schon. Ohne SdW kommt man auch aus^^.MM-Jäger haben wir zB auch keinen.

Die DPS setzen sich halt aus sooo vielen Komponenten zusammen - u.a. auch Krit-Luck,Procc-Luck,Reaktionszeit und "Einschätzung".
Hau ich jetzt nochmal das Mal drauf oder benutz den CD für was anderes...etc.Was für Buffs/Debuffs sind am Mob, die meinen Schaden steigern (Rüssi verringern, Wilde Eingebung)

Natürlich ist auch die Länge vom Kampf daran beteiligt. Desto kürzer der Kampf, desto mehr zählt Burst-Schaden durch zB Schnellfeuer/ZdW/Trinkets,Kampfrausch etc.

Meine Erfahrung ist auch, dass desto länger ein Kampf dauert, desto besser schneide ich als BM gegenüber SV ab. Einfach durch meinen konstanten Schaden durch hohes Tempo und Pet (und ZdW+Fass! kann ich auch alle 1,1irgendwas sekunden benutzen). Während sich bei einem SV in längerer Zeit halt verstärkt (fehlende/vergeigte)Proccs und kleinere Fehler auswirken.

Aber gerade bei PW liegen "Fehler" meist eher in der Rota. Verklickt man sich, haut Biss zu früh raus und verschwendet damit CDS, zu spät und verschwendet DMG,durchgehend kein Mal drauf (oder nur einmal und dann nicht mehr erneuern).Im Falle von BM - Arcan ready verschlafen,usw,usf...Im falle von SV,LnL-Procc verschlafen,etc,etc...
Trinkets nicht optimal genutzt (mit ZdW,Schnell-Feuer),Fass!,und und und....

Kleinigkeiten, die sich summieren.

Meine Erfahrung ist auch, dass desto länger ein Kampf dauert, desto besser schneide ich als BM gegenüber SV ab. Einfach durch meinen konstanten Schaden durch hohes Tempo und Pet (und ZdW+Fass! kann ich auch alle 1,1irgendwas sekunden benutzen). Während sich bei einem SV in längerer Zeit halt verstärkt (fehlende/vergeigte)Proccs und kleinere Fehler auswirken.
Du profitierst nur weniger durch Haste-Effekte wie Schnellfeuer und Heroism, meiner Erfahrung nach (hatten aber schon etwas länger keinen BM mehr dabei) zieht ein guter BM die ersten 20 Sekunden durch ZdW gut mit, fällt danach während den restlichen 40 Sekunden heroism/schnellfeuer weit zurück und bleibt die restlichen 2 Minuten (gehen wir mal von einem ~3 min Patchwork Kill aus) deutlich hinter der Dps eines guten Survs zurück. Wobei man deutlich merkt wenn ZdW gezündet wird und der BM wieder ein wenig rankommt
wink.gif

Im Durchschnitt weißt du selber dass gute Survivals am Ende derzeit vorne liegen werden. Deine Erfahrung dass die Kampfdauer dabei eine Rolle spielt, wie weit er vorn sein wird ist richtig
biggrin.gif

Muss auch selbst gestehen, das ich noch nie diese 6 k erreicht habe, 4,5 oder 4,8 schon öfters, aber 6k? No way...
woran könnte das denn liegen?

No way nicht ganz, es kommt schon auf dein Equip an, aber wie bereits erwähnt spielt vieelll Glück auch noch mit!
Wenn du keine L'n'L Proccs hast, bist du auch mal Schlechter...ja, dann war ich einfach mal 300 Dps Schlechter! Gewaltiger Wert, gibt aber auch Patchwerk Kills, bei denen ich 5-6k auch Schaffe, selten, aber es ist Möglich, du musst einfach alles Mögliche Rausholen, Buff Food, Flask, Untote Aufspüren an (Ich vergess es immer -.-) mehr als 30 Meter Entfernt stehen usw usw

@Hairman

Ja...da kann ich ein Lied von Singen...wir haben einen BM Jäger noch dabei, da, BM's etwas mehr von Berserk bzw Rapid Fire Profitieren, lag er vor mir! Der Eq unterschied ist nicht Hoch (er eher Niedrieger) , trotzdem kam mehr Schaden rum, Fragt mich net Warum
sad.gif

Du profitierst nur weniger durch Haste-Effekte wie Schnellfeuer und Heroism, meiner Erfahrung nach (hatten aber schon etwas länger keinen BM mehr dabei) zieht ein guter BM die ersten 20 Sekunden durch ZdW gut mit, fällt danach während den restlichen 40 Sekunden heroism/schnellfeuer weit zurück und bleibt die restlichen 2 Minuten (gehen wir mal von einem ~3 min Patchwork Kill aus) deutlich hinter der Dps eines guten Survs zurück. Wobei man deutlich merkt wenn ZdW gezündet wird und der BM wieder ein wenig rankommt
wink.gif

Im Durchschnitt weißt du selber dass gute Survivals am Ende derzeit vorne liegen werden. Deine Erfahrung dass die Kampfdauer dabei eine Rolle spielt, wie weit er vorn sein wird ist richtig
biggrin.gif

Schon, dass ich an gute SVs nicht rankommt weiss ich, will ich auch gar nicht widersprechen.

Aber mein Autoshot liegt auf 1,80...durch buffs und wenn dann vAdF procct halt noch weiter drunter.Unter Umständen glaub ich irgendwo bei 1,1x.

Ja, ich profitiert nicht allzu viel von Schnellfeuer,etc auf Steady bezogen, aber meine fast permanente hohe Autoschuss-Frequenz macht halt einiges aus.

Und dann rede ich ja von der Fehlerquote - ein SV kann halt etwas mehr vergeigen/verpassen,was ihn doch einiges an DMG kosten kann.
Ein grosser Teil meines DMG kommt vom Pet, bis auf ZdW+Fass! muss ich da aber nix beachten.Grad bei PW steht das und haut DMG raus.
Ich muss nur schauen, dass der Biss möglichst optimal dauert/erneuert wird, ggf. Mal,und v.a. Arcan wenn ready rausgehauen wird....
Ansonsten Schnellfeuer + Trinket zünde ich mit Makro gleich zu Beginn und nur die Trinkets dann nochmal wenn ready.

Zurück