was du von den werten her brauchst is:
Verteidigung: mind. 500
Ges. Avoid: ~50% (Also blocken, parry und ausweichen zusammenzählen)
Rüstung: ~50% deiner Stufe
Ausdauer: Unbuffed nicht unter 12k
Ein sehr guter Tipp ist das Teufelsstahlset, hab ich auch und dann +vert. +aud sockeln, und diverser eq aus 70er inis holen!
Hoffe ich konnte helfen, das sind die groben richtlinien ohne die du sofort platt gemacht wirst...
Das Teufelsstahlset ist ein guter Vorschlag. Die anderen Angaben sind nicht ganz zutreffend. Generell solltest du immun gegen kritische Treffer sein, das bist du bei Raidbossen (also Kara aufwärts) ab 5,6% verringerter Chance, kritisch getroffen zu werden. Durch Verteidigung bist du das ab 490 (nicht 500). Notfalls kannst du das durch Abhärtung auffüllen (siehe Tooltip zu Verteidigung im Charscreen, da steht deine verringerte Chance, durch Verteidigung kritisch getroffen zu werden - wenn diese unter 5,6% liegt, entsprechend durch Abhärtung ergänzen). Deine Gesamt-Avoidance (Summe aus verfehlt-werden (identisch mit verringerter Chance kritisch getroffen zu werden) + Ausweichchance + Parierchance + 5% (Grundwert)) sollte für Kara gut 40% betragen, ein höherer Wert schadet natürlich nicht, aber 50% als Minimum sind für Kara definitiv zu hoch gegriffen. Rüstung und Ausdauer sollten am Anfang so um die 12-13k liegen (als Maintank besser etwas mehr).
Was sich von dem PvP-Zeugs noch am besten für die Def-Ausrüstung eignet, ist eines der Schilde. Insbesondere, wenn du tatsächlich noch etwas Abhärtung benötigst, um "crit-immun" zu werden. Außerdem haben die PvP-Schilde einen sehr guten Rüstungswert.
Bei der Auswahl deiner Def-Ausrüstung solltest du nach folgender Priorität vorgehen:
1. crit-Immunität
2. Ausdauer (hohe Priorität bis ca. 14k ungebufft, danach Geschmackssache, jedenfalls in Kara)
3. Rüstung und Avoidance (Avoidance: Verteidigung, Ausweichchance, Parierchance, NICHT Blockchance)
mit Abstand folgen:
4. Blockwert (steht eigentlich hinter Waffenkunde und Trefferwertung, ist für einen Kara-Anfänger aber leichter zu bekommen) - der Wert, der beim Blocken vom Schaden abgezogen wird
5. Waffenkunde
6. Trefferwertung
mit großem Abstand folgt:
7. Blockwertung (Blockchance)
Gänzlich zu vernachlässigen (wenn dafür eines der obigen Attribute gesteigert werden kann) sind Stärke und kritische Trefferchance (direkt auf Items).
Niemals sockeln sollte man Parierchance (Ausweichchance stattdessen), Stärke, kritische Trefferchance, Beweglichkeit. (Ist nicht allgemeingültig aber für einen Kara-Tank auf jeden Fall)