Hilfe. will mein Krieger Tankfähig machen

mal ne ganz dumme frage

spielt irgendwer von denen die dauernd s4 sagen nen defftank?
habt ihr da jemals verteidigung drauf gesehen?

mit nur abhärtung wird der deffkrieger zu nem 1-hit-wonder
da kannst genauso gut nen holypriest zum tanken einteilen

für die anfänge in kara reichen als mt2 etwa 12000-12500 hp und etwa 12k rüssi (unbuffed)
der rest kommt dann eh mit der zeit und den drops dazu
vorrausgesetzt die verteidigung ist auf 490,xx (491 um ganz sicher zu gehen)

kara/gruul undmagg sind instanzen die auf blau/grünes equip ausgelegt sind
wer da unbedingt von anfang an episch equipt rein muss,sollte sich über seine spielweise gedanken machen (oder die der gruppe)

Liste mal bitte dein volles Equip aus bzw logg dich beim nächsten mal mit deff equip aus damit ich/man sehen kann was du schon hast und was du noch brauchst , bist im armory leider mit offequip zu sehen..

Wie vorher schon gesagt wurde wäre es vllt gut (falls du es nich schon hast/bzw was besseres in dem itemslot) wenn du dir das Teufelsstahlset machen lässt.

Habe auch gesehn das du Ingeneur bist , dann kannst du dir gleich die Deff-Brille bauen.

Wenn du genug Geld übrig hast könntest du dir die Armschienen des Grünen Turms bauen. --- obwohl es sich nicht wirklich lohnt da gleich am anfang in kara , attumen schon bessere droppen.

ich schau später nochmal rein..

mfg painschkes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. kann man mit abhärtung im pve vollständig critimmun werden
2. hat man im s2/3/4 set unbuffed mind 12k bei richtiger sockelung und enchants sogar weitaus mehr

wie viele hier natürlich richtig liegen ist es nicht sinn und zweck, seine critimmunität rein über abhärtung zu bekommen, daher sollte man sich schon aus avoidance gründen mit def gear ausrüsten, dennoch kann man GERADE am anfang sein defgear mit den s2/3/4 items recht gut "auffüllen" um critimmun zu werden.

Wenn ich einen Tank sehe mit D3 Set und auch sonst ganz brauchbare blaue Items, kann ich sagen zu 90 % der Tank weiß wie man richtig tankt und ich würde meinem Twink in seine Hände legen.

Wenn ich einen S2 Tank sehe der durch Abhärtung critimmun ist, wäre ich skeptisch ob er überhaupt tanken kann, ich würde auch mitgehen aber nur um meine Befürchtungen zu bestätigen oder mich eines besseren zu belehren.

Im PvP lernt man nunmal nicht tanken
wink.gif

was du von den werten her brauchst is:
Verteidigung: mind. 500
Ges. Avoid: ~50% (Also blocken, parry und ausweichen zusammenzählen)
Rüstung: ~50% deiner Stufe
Ausdauer: Unbuffed nicht unter 12k
Ein sehr guter Tipp ist das Teufelsstahlset, hab ich auch und dann +vert. +aud sockeln, und diverser eq aus 70er inis holen!
Hoffe ich konnte helfen, das sind die groben richtlinien ohne die du sofort platt gemacht wirst...

Das Teufelsstahlset ist ein guter Vorschlag. Die anderen Angaben sind nicht ganz zutreffend. Generell solltest du immun gegen kritische Treffer sein, das bist du bei Raidbossen (also Kara aufwärts) ab 5,6% verringerter Chance, kritisch getroffen zu werden. Durch Verteidigung bist du das ab 490 (nicht 500). Notfalls kannst du das durch Abhärtung auffüllen (siehe Tooltip zu Verteidigung im Charscreen, da steht deine verringerte Chance, durch Verteidigung kritisch getroffen zu werden - wenn diese unter 5,6% liegt, entsprechend durch Abhärtung ergänzen). Deine Gesamt-Avoidance (Summe aus verfehlt-werden (identisch mit verringerter Chance kritisch getroffen zu werden) + Ausweichchance + Parierchance + 5% (Grundwert)) sollte für Kara gut 40% betragen, ein höherer Wert schadet natürlich nicht, aber 50% als Minimum sind für Kara definitiv zu hoch gegriffen. Rüstung und Ausdauer sollten am Anfang so um die 12-13k liegen (als Maintank besser etwas mehr).

Was sich von dem PvP-Zeugs noch am besten für die Def-Ausrüstung eignet, ist eines der Schilde. Insbesondere, wenn du tatsächlich noch etwas Abhärtung benötigst, um "crit-immun" zu werden. Außerdem haben die PvP-Schilde einen sehr guten Rüstungswert.

Bei der Auswahl deiner Def-Ausrüstung solltest du nach folgender Priorität vorgehen:

1. crit-Immunität
2. Ausdauer (hohe Priorität bis ca. 14k ungebufft, danach Geschmackssache, jedenfalls in Kara)
3. Rüstung und Avoidance (Avoidance: Verteidigung, Ausweichchance, Parierchance, NICHT Blockchance)
mit Abstand folgen:
4. Blockwert (steht eigentlich hinter Waffenkunde und Trefferwertung, ist für einen Kara-Anfänger aber leichter zu bekommen) - der Wert, der beim Blocken vom Schaden abgezogen wird
5. Waffenkunde
6. Trefferwertung
mit großem Abstand folgt:
7. Blockwertung (Blockchance)

Gänzlich zu vernachlässigen (wenn dafür eines der obigen Attribute gesteigert werden kann) sind Stärke und kritische Trefferchance (direkt auf Items).

Niemals sockeln sollte man Parierchance (Ausweichchance stattdessen), Stärke, kritische Trefferchance, Beweglichkeit. (Ist nicht allgemeingültig aber für einen Kara-Tank auf jeden Fall)

Wäre vllt auch ne Idee wenn du mal hier rein schaust , da sind auch die Sachen zu sehn die wir dir "empfohlen" haben :-)

http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=27480 -- Tank-Ausrüstungs-Guide.

-- wären halt die Armschienen die du dir bauen könntest wie ich schon erwähnt hab , aber es droppen gleich zum anfang bei attumen bessere.

-- wäre für den anfang nen 1a tankrücken.

tja und beim rest den ausrüstungsguide benutzen oder dich wie gesagt mal in deff zeug ausloggen / hier auflisten damit man sehen kann was ausgetauscht werden muss.

mfg painschkes :-)

Zurück