Hilfe zum Thema: Wichtige Addons

Bollon

NPC
Hallo zusammen.

ich wollte mein WOW neu aufsetzen, und erstmal nur die nötigsten addons installieren. U.a. auch wegen Speicherfrass.
Könnt Ihr mir sagen, welche das so sind?
Denke da an: Damage Meter, ne gute Map, Questhelper, Interface usw?
Wollte das alles mit curse client machen.

Ja ich bin ehlich, habe schon auf InetSeiten geguckt. Mein Englisch ist aber nicht so gut, um die Beschreibungen zu verstehen.
crying.gif

Danke euch im voraus.
victory.gif

Hmm, ich sag es ungern aber Du bist im falschen Unterform gelandet.
Zu Warhammer könnte ich Dir ne Menge sagen aber das andere Dreibuchstaben Spiel? Ne sorry, da weiß ich nichts
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ohne Wow zu spielen:

Addons solltest du immer nur die Installieren, die dir wichtig erscheinen, weil du sie brauchst, bzw. dein Raid sie vorraussetzt. Es gibt ne Menge Addons die unnütz sind oder Addons, die die gleichen Funktionen haben, eins aber weniger Speicher verbraucht, etc...

So Far

Ja, Gramarye hat vollkommen recht.
Ich würde sogar dazu raten, erstmal gänzlich auf Addons zu verzichten, dann wirst Du mit der Zeit sehen, was Du wirklich benötigst.
Es gibt auch nichts so ärgerliches wie Addons die man scheinbar unverzichtbar benötigt, deren Entwicklung dann eingestellt wird und nach einem Patch nicht mehr funktionieren.

Fragen zu WoW-Addons sind im WoW-Bereich besser aufgehoben, als bei WAR. Hab den Beitrag darum verschoben.
smile.gif

Gruß,
Teal

[..]Speicherfrass.

Denke da an: Damage Meter, ne gute Map, Questhelper, Interface usw?
Wollte das alles mit curse client machen.

Genau diese Addons verursachen den Speicherfrass und sind komplett unwichtig. Komplett....falls du trotzdem was in die Richtung braucht:

Damagemeter: Skada
Map/Questhelper: Carbonite (Speicherfresser Nr1)

Bossmods: BigWigs, Deadly Boss Mods oder DeusVox

Raidframes: Grid

Unitframes: Shadowed Unit Frames

Map: Sexymap

Tooltip: TipTac

Actionbars: Dominos

etc. etc.

Oder lad dir einfach eins der vielen "Minimal UIs" auf Wowinterface.

Zurück