Hilfe zum Wiedereinstieg gewünscht. Danke! :)

Antronium

Quest-Mob
Hallo zusammen.

Ich möchte nach einiger Zeit der Abwesenheit wieder bei WoW einsteigen. Da ich naturgemäß grad nicht so im Thema bin, würde ich mich freuen, wenn mir jemand ein wenig hilft.

Vielleicht vorab als Info benötigt?! Es handelt sich um einen Jäger, Level 90 und eher mässig ausgerüstet (Gegenstandsstufe 494).

Ich weiß, meine Frage ist sehr allgemein gestellt, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp worauf ich achten soll? Was man sinnigerweise machen sollte?

Würd' mich freuen

Danke!

LG

Das was Dir Spaß macht.. Wir haben keine Ahnung was Dir Spaß macht.
Soll ich jetzt schreiben dass ichs es total toll finde im Handelschat um Waren zu feilschen?

Richtig, ich habe das Ziel nicht genannt. Sorry!

Es geht mir darum den Char wieder auf einen Stand zu bringen in aktuelle Instanzen gehen zu können. Meine Frage zielt also in die Richtung was ich dafür sinnvollerweise tun sollte (Quests? Inis? Besondere Gegenstände/Equip?). Welche Gegenstandsstufe sollte ich erreichen, etc.?

Ich würde mich halt darüber freuen einen Anhaltspunkt zu bekommen, was ich nach dem Einloggen tun soll. Sonst endet es wieder so, das ich einlogge ... ein wenig durch die Gegend stampfe ... nicht wirklich weiß was ich tun soll und dann gefrustet irgendwann wieder auslogge.

LG

Es soll Spieler geben denen genau das Spaß macht ;-)

theoretisch hast du folgende Möglichkeiten
a.) Tapferkeitspunkte farmen , in PVP Gear umtauschen, Itemlevel 522 haben
b.) PVP machen, PVP Gear kaufen, Itemlevel 522 haben
c.) HC Scenarien machen und auf 515er Dropps hoffen
d.) LFR machen
e.) Flex Gruppen suchen
f.) Arena machen und 550 er PVP Gear hohlen
g.) Weltbosse machen
h.) Insel grinden und auf ein zeitloses Ding hoffen / gegen Münzen kaufen und auf 530 aufwerten

PVP Gear ist mittlerweile nur noch leicht schwächer als gleichstufiges PVE Gear.
Wenn du Methode C anwendest kannst du trotzdem Methode a anwenden.

Wenn du Freunde hast würde ich mit Methode c beginnen (brauchst ja nur 2 Freunde). Du kommst schnell ans Tapferkeitspunkte Cap
(ca 10 Heroische Scnarien). Danach kannst du schauen, wenn dir BGS / Arena Spaß macht dann kannst du das tun.
Wenn nicht kannst du deine Zeit in der LFR Warteschlange verbringen. Wie lange das dauert weiß leider niemand;
gerade am Anfang hat man im LFR aber ein gutes Lootglück und schnell einige Teile.

Wenn du gerne geordnet Raidest kannst du auch eine Flex Gruppe suchen aber außer du kennst irgendwie Freunde dürfte das mit ILevel 500 noch schwierig (nicht unmöglich) werden.
Ab 520 solltest du aber keine Probleme mehr haben eine Flex Gruppe zu finden - außer jene Spinner die 560 für Garrosh im Flex verlangen.. Glaub mir, da willst du aber gar nicht mit ^^

Die Weltbosse (einen der 4 Erhabenen) solltest du pro Woche mitnehmen die anderen droppen zu niedriges Zeug. Okay eventuell noch Nalak und Ondastra aber
brauchst du schon externe Addons um eine Gruppe zu suchen.

Du hast zwar dein Ziel genannt aber nicht was dir Spaß macht ;-) Insofern hast du viele Möglichkeiten.
Ich hab auch nicht alle ausprobiert, insofern kann ich dir nicht sagen wie Effizient es ist auf der Insel das Zeitlose Ding zu hohlen.
Jedenfalls du hast deutlich mehr Spaß wenn du das tust was dir am meisten Spaß macht als die Methode zu wählen die vielleicht 5 Minuten effizienter ist
dich aber an den Rand der Weißglut bringt ^^. Du hast keine Eile, du musst nicht übermorgen Raidtauglich sein. Lass dich nicht unnötig hetzen.

Disclaimer:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/206708-tapferkeitspunkte/page__view__findpost__p__3408814
hier gibts ein ähnlichen Thread ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast zwar dein Ziel genannt aber nicht was dir Spaß macht ;-)

Ich bin da recht flexibel Stundenlanges Angeln kann mich nach einem langen, anstrengeneden Arbeitstag machnal richtig entspannen ... an anderen Tagen mag ich es lieber mit mehr Action

Methode c) scheint mir am ehesten zuzusagen. Ich nehme an, das es da mehrere HCs gibt, die man aktuell machen könnte? Wenn ich nochmal fragen dürfte welche da aktuell angesagt sind, dann bin ich schon fast wunschlos glücklich. Dann könnte ich mir die entsprechenden Guides aneignen und mich für diese Aufgaben bestens vorbereiten. Möchte da ja nicht dumm durch die Gegend stolpern

Danke für die Mühe und Zeit!

LG

Methode c) scheint mir am ehesten zuzusagen. Ich nehme an, das es da mehrere HCs gibt, die man aktuell machen könnte? Wenn ich nochmal fragen dürfte welche da aktuell angesagt sind, dann bin ich schon fast wunschlos glücklich. Dann könnte ich mir die entsprechenden Guides aneignen und mich für diese Aufgaben bestens vorbereiten. Möchte da ja nicht dumm durch die Gegend stolpern
Die Droppquote ist halt sehr niedrig und leider droppt nur das erste HC RANDOM Scneario eine Chance was zu droppen; insofern .. nutzt es nichts speziell eins vorzubereiten.
Die sind aber alle nicht schweirig, es langt die grundlegenede Mechanik zu kennen, z.b. das man mit dem Zielrohr im blutroten schnee die Banner platt machen sollte
oder notfalls selber drauf schießen ^^

Wenn du die Tapferkeitspunkte ausgibst ergibt das 1-2 Teile pro Woche.
Ich denke sobald dein Itemlevel für den LFR langt hast du dort die effizienteste Methode. Aber wenns dir Spaß macht kannste ja mal mit den HC Dingern anfangen und
wenn du irgendwann keine Freude mehr dran hast oder eh am Cap bist kannste immer noch mimLFR anfangen. die 4 LFR Teile geben übriens auch 90 Tapferkeitspunkte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke für die freundlichen und helfenden Hinweise. Dann werde ich wohl so mal wieder einsteigen

Danke!

Zurück