Hilfestellung/Anfängertipps zu HdRO

Giraffenhals

Quest-Mob
Hallo, ich spiele zur Zeit WoW (auch als Anfänger) möchte aber unbedingt mal Herr der Ringe Online spielen bzw. ausprobieren.Und da ich eher Gelegeheitsspieler bin wollte ich hier noch mal nach guten Tipps fragen was einem vielleicht den Einstieg erleichtert.

Und zwar mag ich Online-Rollenspiele und die Herr der Ringe Filme,außerdem mag ich die Bücher von Markus Heitz und die Geschichten rund um das geborgene Land.

Und da zieht es mich natürlich irgendwie auch in die virtuelle Welt.

Aber ich bin wiegesagt Gelgenheitsspieler und versuche den Einstieg schnell zu finden.

Gibt es denn gute Einsteigertipps?
Welche Klasse/Rasse eignet sich auch mal um alleine los zu ziehen.Ist die Spielwelt komplex oder mit anderen Sppielen wie WoW oder DAoC zu vergleichen?Gibt es eine gute Fanseite mit vielleicht einem Einsteiger-Guide die ihr empfehlen könnt?

P.S.: Falls es schon etliche Threads gibt muss ich mich entschuldigen,leider habe ich inmoment keine Zeit die Suchfunktion zu benutzen :-)

LG

Na von den Büchern her bist du mir auf jeden Fall mal sympatisch^^
Für Vraccas!

Waffenmeister ist eine gute Anfängerklasse, die man auch gut allein spielen kann. Als Zwergenliebhaber empfiehlt es sich nun Mal einen Zwerg zu spielen.

Am besten guckst du dir mal die gesamtübersichten von Vetaro oder bloodberry an, einfach auf hdro forum>allgemeine Diskussionen, direkt einer der ersten Einträge.

Bei Spielen wie WoW braucht man sehr viel Zeit um wirklich was zu erreichen, kann sich aber schnell einfinden. Bei Hdro hat es für mich etwas länger gedauert mich einzufinden, vielleicht auch weil ich einfach an WoW gewöhnt war, jedoch kann man auch ohne zu intensives Spielen was erreichen. Die Community ist sehr freundlich, schwarze Schafe findet man aber leider dennoch. Die Atmosphäre in Hdro ist einfach super. Ich würd dir wirklich die Testtage empfehlen. Wenn du noch ein paar Fragen hast schreib mir einfach ne Nachricht.

Edit: Endlich mal FIRST!^^
Edit2: Hier ist nochmal der Link zu Vetaros Übersicht: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=133076

Zuletzt bearbeitet:
Nur mach nicht den Fehler und verwechsel HdR mit den Büchern von Markus Heitz. Diese haben miteinander bis auf die ähnlichen Rassen nichts miteinander zu tun. Möchtest du vorallem RP machen, solltest du aufpassen, es gibt einige die da sehr allergisch reagieren.
wink.gif

Ich empfehle dir mal als Anfänger auf jeden Fall den Rollenspielserver Beleager zu meiden, da bist du vielleicht etwas überfordert.
Community ist sehr hilfsbereit so du nicht "schreist" oder dumme Kommentare von dir gibst, das wird gar nicht geschätzt.

Als Charakter empfehle ich dir Jäger entweder Elbe oder Mensch und als Beruf dazu dann Waldhüter. Da kannst du Holz und Felle sammeln und weiterverarbeiten. Mit dem Leder kannst du im Auktionshaus gut Kohle machen da großer Bedarf da ist und mit dem Holz kannst du dir deine Bögen schnitzen.

Schau dass du im instanzierten Anfängergebiet, bis zur Schlacht um Archet als Mensch oder bis zur Berfreiung von Elronds Sohn als Elb bis ca. Stufe 8 kommst, dann läuft das restliche Spiel gleich leichter.

Viel Spass, HdRO ist wirklich ein tolles Spiel!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück