HILFFFFE

also nach meiner erfahrung (und ich bin übrigens auch vater) ist bei solchen "pauschalverurteilungen"
schon was im vorfeld vorgefallen...

wenn mein kind z.b. zu schlecht in der schule ist oder es schwierigkeiten mit ähnlichen spielen oder
tätigkeiten gab, bin ich als elternteil natürlich nicht mehr so offen und freigiebig ;-)

mein tip : versuchs entweder zu koppeln "ich werd mich dann auch gaaaanz doll anstrengen (etc)"
oder stell die vorzüge in den vordergrund "immerhin bin ich dann von der strasse weg und trinke
keinen alkohol oder kiffe" <fg>

schließe mich mantigore an: Du solltest deinen Eltern einfach drohen: Entweder sie erlauben es dir, oder du fängst mit dem Kiffen an...

Zisch sobald Du sie siehst immer "Garstige fette Eltern ...". Nach spätestens 2 Wochen hast Du LOTRO oder bist im Heim.

/vote!

Aloha

Sehr stilvoller Vorschlag, der in angemessener Weise unterbreitet, wie Ernst Dir Dein Anliegen ist!
top.gif

Allerdings eine Warnung!
Dieser Methode darf nur gegen Beziehungsberechtigte verwendet werden!
Solltest Du mal eine Freundin haben, die Dich nicht mit dem Computer teilen möchte, dann wiederhole dieses Verfahren unter gar keinen Umständen!!!!!
stop.gif

Die Worte "garstige fette Freundin...." könnten Deine letzten sein!

biggrin.gif

Zisch sobald Du sie siehst immer "Garstige fette Eltern ...". Nach spätestens 2 Wochen hast Du LOTRO oder bist im Heim.

mmmh ja das is ein plan....aber ich denke bei HDRO hast du nicht viel verpasst ich finds nicht sooo toll....fang lieber mit WoW an und erzähl deinen Eltern nichts davon *gg*

*edit
/vote!

Aloha

Sehr stilvoller Vorschlag, der in angemessener Weise unterbreitet, wie Ernst Dir Dein Anliegen ist!

Allerdings eine Warnung!
Dieser Methode darf nur gegen Beziehungsberechtigte verwendet werden!
Solltest Du mal eine Freundin haben, die Dich nicht mit dem Computer teilen möchte, dann wiederhole dieses Verfahren unter gar keinen Umständen!!!!!
Die Worte "garstige fette Freundin...." könnten Deine letzten sein!

würd ich auch so machen...also zu jedem ausser der Freundinn^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Hdro meiner meiung macht schon ma gar net süchtig. WoW hat da viel mehr suchtpotenzial.
Aber mal erlich. Eltern die sich ZU SEHR um einen kümmern sind auch net wirklich toll. Kind mach dies nein das darfst du net. Diese eltern die spiele verbieten die ab 12 sind sind genau so wie du darfst net an den herd du könntest dich verbrennen....

mmmh ja das is ein plan....aber ich denke bei HDRO hast du nicht viel verpasst ich finds nicht sooo toll....fang lieber mit WoW an und erzähl deinen Eltern nichts davon *gg*

genau SO ist mir wow am ende auch vorgekommen : voller kiddies, die es ihren eltern verheimlichen,
das sie jeden monat 13 eur "verjubeln" und warum sie - wenn sie überhaupt noch hingehen - so schlecht
in der schule sind <fg>

aber ich geb dir recht, es gibt spieler, da verpasst hdro nix, wenn sie es nicht spielen
blub.gif

HuHu,
biggrin.gif

mein tipp:

hol dir erstmal einen probe- oder trialaccount und vereinbare mit deinen eltern eien art probezeit.

wenn es ja nicht klappt habt ihr kein geld aus dem fenster geschmissen,
und deine eltern sehen, das dieses vorurteil von mmorpgs die süchtig machen nicht stimmen muss.
smile.gif

mfg BeaVeR
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Thread gabs doch schonmal so ähnlich in nem WoW Forum. Hilfe, ich darf WoW nicht spielen weil die Succubus des Hexenmeisters zu nackig ist oder so...
Probleme haben die Leute ... einfach nur lachhaft.
"Du darfst HdR nicht spielen. Geh lieber mit deinen Kumpels raus zum rauchen und ne Flasche Vodka saufen."

mein tip : versuchs entweder zu koppeln "ich werd mich dann auch gaaaanz doll anstrengen (etc)"
oder stell die vorzüge in den vordergrund "immerhin bin ich dann von der strasse weg und trinke
keinen alkohol oder kiffe" <fg>

Gute Idee. Zur Not kannst Du ja, statt zu spielen, mit Kiffen und Trinken beginnen
biggrin.gif

Alternativ kannst Du in 4 Jahren nochmal nachfragen und auch gegen die elterliche Entscheidung handeln.

Woher haben Deine Eltern eigentlich diese "Weisheit", dass MMOGs süchtig machen. Aus so "fachkompeteneten" Berichten wie "Frontal 21"? Oder schätzen sie Dich für so psychisch Labil ein?

Und nicht vergessen: Nikotinpflaster sind Einstiegsdrogen und führen zum Rauchen! Ausserdem führt Selbstbefriedigung zu Rückenmarkschwund...
stop.gif

Gute Idee. Zur Not kannst Du ja, statt zu spielen, mit Kiffen und Trinken beginnen
biggrin.gif

Alternativ kannst Du in 4 Jahren nochmal nachfragen und auch gegen die elterliche Entscheidung handeln.

Woher haben Deine Eltern eigentlich diese "Weisheit", dass MMOGs süchtig machen. Aus so "fachkompeteneten" Berichten wie "Frontal 21"? Oder schätzen sie Dich für so psychisch Labil ein?

Und nicht vergessen: Nikotinpflaster sind Einstiegsdrogen und führen zum Rauchen! Ausserdem führt Selbstbefriedigung zu Rückenmarkschwund...
stop.gif

Es kommt oft im Fernseh vor, auf Taff war es auch einmal, wo Kinder süchtig sind von MMOGs oder Zeitung, was weiß Ich ....
victory.gif

also ich hätte auch das problem gehabt das meine eltern mir das spielen von wow verboten hätten aber ich hab einfach gespart mir das gekauft und gezoggt
mittlerweile ham sies rausgefunden und mein taschengeld um 5 euro gekürtzt(für wow reichts trotzdem noch) aba mehr net ich war vorher schon sehr lang am pc jetzt verbring ich halt die zeit bei wow
naja meine ellies sind eh anders als andere eltern bin ich froh wenn ich endlich 18 bin

achja mein vater liest auch irgendsowelche magazine oda schaut tv sendungen wo gesagt wird mmorpgs machn süchtig und was weiß ich das problem hab ich net denn ich war schon vorher süchtig=)
nene kleiner scherz ich bin iwo zwischen normal und süchtig^^

Bringe deine Eltern dazu das sie anfangen zu spielen und wenn sie süchtig sind erpresst du sie das du entweder auch darfst oder die PCs zerstörst^^

Zum Glück gibt es noch Eltern denen es nicht egal ist was ihre Kinder so treiben !

Ich gratuliere dir dazu !

OMg Eylo... Eltern die ihre Kinder MMOGs spielen lassen denen sind die Kinder auch nicht egal -.-"..

kann mich nur den vorrednern anschliesen rede mit ihnen handelt was aus mit zeitbegrenzung dass du nich schlechter werden darfs in der schule und so

aber versprich ihnen nich einfach alles was sie hören wollen nur damit du dann auch spielen darfs sondern hör auf deine eltern und halt dich an die abmachungen denn zu einem gewissen teil habe sie recht solche spiele haben wirklich ein hohes suchtpotenzial

Hallo alle
Ich bin 14 und möchte hdro spielen. aber meine Eltern erlauben mir das nicht
stop.gif

sie sagen das das süchtig macht
könntet ihr mir einen Tipp geben ich sie überzeugen kann???
wäre nett wenn ihr mir hefen würdet

mchh

mein vorschlag,
warte noch 4 jahre,
dann kannste machen was du willst und hdro ist bestimmt viel besser als jetzt

mh... das klingt jetzt echt krank
biggrin.gif

fang gar nit erst an mit einem MMOG... ich habe die erfahrung gemacht, das ich nur noch zokke, damit mein char ein möglichst hohes lvl erreicht

gib den geld lieber für's kino oder so aus

mfg gann

Aurengurs Tipp des Tages:

Triff eine für dich und deine Eltern bindende Vereinbarung, setzt diese Schriftlich auf. Wichtig ist, dass du auf die Forderungen deiner Eltern eingehst, ohne dabei die Augen zu verdrehen.
Jedes MMORPG hat ein Suchtpotential, und da haben deine Eltern nicht unrecht, es ist nur die Frage, wie man es betreibt, und das kannst du jetzt auch noch nicht beantworten.
Geschickt, um deinen Eltern das Verständnis zu geben, welches sie momentan noch nicht haben könnne, wäre es, wenn du sie ins Game mit einbeziehen würdest. Du ihnen sagst, was du machst, usw. Sprich deine Entscheidungen in Game mit deinen Eltern ab, um ihnen die Angst um dich zu nehmen, denn ihr "Verbot" ist nichts anderes als eine Sorge um ihren Sohn/Tochter.

Sehr interessant ist auch, dass sich der Threadersteller seit dem EIngangsposting nicht mehr gemeldet hat. Also entweder wars wirklich ein reines Trollposting, oder die Eltern haben von der buffed-Community erfahren, und gemerkt, dass es da mehr Menschen gibt, die genau so ticken, wie der Sohn, und jetzt gibts Internet-Verbot ;D

Vielliellcht gabs auch einen Exorzismus... wer weis, wer weis...

Zurück