Hintergrundfarbe bei grünen/weissen/grauen Items

D

Drun

Guest
durch den hellgrauen hintergrund sind die namen der grünen, weissen und grauen items nur schwer zu erkennen. könnte man hier nicht einmal abhilfe schaffen? (macosx/safari)

gruß,
drun.

Das Problem hab ich auch, weiße Sachen kann ich nur schlecht oder sogar gar nicht mehr lesen und das grellgrün beißt auch ganz schön.

Neben der giftgrünleuchtenden Farbe kann man leider Materialien bei versch. Seiten, z.B. Quests, nur noch lesen wenn man sie markiert, d.h. weiße Schrift auf weißem Hintergrund.

Beispiel für giftgrüne Schrift:
http://wow.buffed.de/?f=imperiale+platten

Beispiel für nicht lesbare Materialien (20 Thoriumbarren):
http://wow.buffed.de/?q=7654

Bitte gebt uns die alten Farben wieder :-)

Ahh, es geht also nicht nur mir so.
Dachte schon ich hätte im Forum etwas verstellt.

Gruß Thommekk

Ahh, es geht also nicht nur mir so.
Dachte schon ich hätte im Forum etwas verstellt.

Gruß Thommekk

Abgesehen davon, das einstellungen im Forum die Optik der Webseite nichtmal Ansatzweise beeinflussen *g* ... für das neue, grad entstehende Datenbanklayout wurde ein Tooltip-Script gebaut, das die Styles des WoW-Datenbank-Bereichs verändert, damit die zur kommenden Optik passen. Leider beeinflusst das auch grad die genutzte Live-Datenbank, aber die Darstellung wird eh jetzt Stück für Stück durchs neue System ersetzt. Wenn es zu sehr stört, schauen wir mal, was sich machen lässt.

Wenn es zu sehr stört, schauen wir mal, was sich machen lässt.
naja, was heisst stört: man sieht nix und von daher ist das ganze dann irgendwie nutzlos
smile.gif

naja, was heisst stört: man sieht nix und von daher ist das ganze dann irgendwie nutzlos
smile.gif

Einfach mit der Maus den gewünschten Text oder die ganze Seite makieren, dann geht es eigentlich.
Ist aber eher eine Notlösung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte grad denselben thread eroeffnen.naja bitte seid so nett und macht es wieder normal
wink.gif

Die Umstellung erfolgt Stückweise, dass bedeutet es ist auch irgendwann abgeschlossen
wink.gif

It's done when it's done.
das man die seite kaum benutzen kann stört ja keinen... außer vieleicht den benutzer und wer braucht schon benutzer, man hat ja noch die zahlenden premium kunden...

siehst du zam: GENAU das ist es was ich mit "verarschen" der kunden/benutzer meine! wenn ich meinen anwendern in der firma sagen würde: "tut mir leid, ihr könnt euch die rechnungsdaten im moment nicht anschauen, wir stellen da gerade etwas um", was denkst du wohl wie die damen und herren reagieren würden? und wenn ich dann der assistentin noch sagen würde: "einfach den text mit der rechten maustaste markieren, dann ist er wieder lesbar".

...

ihr seid eine community seite, schafft es jedoch von zeit zu zeit immer wieder diese zu tretten...

... Wenn es zu sehr stört, schauen wir mal, was sich machen lässt.

Haben geschaut was sich machen lässt - die Augenkrebsfarben sind jetzt weg. Falls die Darstellung noch die hellen Farben beinhaltet, einfach mal STRG + R oder STRG + F5 drücken, um den Browser-Cache zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben geschaut was sich machen lässt - die Augenkrebsfarben sind jetzt weg. Falls die Darstellung noch die hellen Farben beinhaltet, einfach mal STRG + R oder STRG + F5 drücken, um den Browser-Cache zu umgehen.
perfekt, nun sieht man das ganze schon besser. dank dir!

einen "kleinen" fehler hat das ganze nun natürlich
smile.gif
: da die weissen items nun schwarz geschrieben werden, passt die hintergrundfarbe des "tooltip" backgrounds nicht mehr, aber 99% der infos sind deutlich besser zu lesen!

update: interesant ist, das wärend des reloads (mit safari/macosx) die schriftfarbe weiss ist, nach dem vollständigen laden der seite jedoch schwarz wird. vieleicht schubst die info ja irgendjemanden in die richtige richtung
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
perfekt, nun sieht man das ganze schon besser. dank dir!

einen "kleinen" fehler hat das ganze nun natürlich
smile.gif
: da die weissen items nun schwarz geschrieben werden, passt die hintergrundfarbe des "tooltip" backgrounds nicht mehr, aber 99% der infos sind deutlich besser zu lesen!

update: interesant ist, das wärend des reloads (mit safari/macosx) die schriftfarbe weiss ist, nach dem vollständigen laden der seite jedoch schwarz wird. vieleicht schubst die info ja irgendjemanden in die richtige richtung
wink.gif

Die Antwort dazu wurde bereits gegeben.

Zurück