Hit/Krit/Tempo

jatax

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi Mage-Kumpels,

vielleicht gibts schon eine Vielzahl an solchen Threads, dennoch möchte ich trotzdem den hier eröffnen. (Flames einfach per PN)

Nachdem ja nun schon mehrere die Stufe 80 erreicht haben, aber ich noch niemanden getroffen habe, der sich so wirklich ausgekennt wie denn nun mit den "neuen" Werten umzugehen ist, will ich hier mal fragen.

Wie hoch sollten denn nun die Werte Hit/Krit/Tempo sein? Nachdem ja auf fast jedem Item Haste drauf ist, nehme ich mal an, dass dies recht wichtig wird. Ersetzte Haste eventuell Hit od Krit?

Hab mal gelesen, Hit sollte man auf 17% bekommen. Richtig?

Ich beziehe diesen Post ausschliesslich auf PvE.

Thx für ein paar Antworten!

vielleicht gibts schon eine Vielzahl an solchen Threads, dennoch möchte ich trotzdem den hier eröffnen
wub.gif

The chance to hit increases by 1% per 32.79 hit rating points at level 80, 15.77 hit rating points at level 70 and 10 hit rating points at level 60

Aus der WoW-Wiki. Du bräuchtest demnach 558 Trefferwertung wenn du gar nichts davon geskillt hast, 361 wenn du nur Arkanzauber benutzt und Arkan geskillt bist und 460 bei Frost/Feuer mit Ele. Präzision.

Inwieweit welcher Wert was "ersetzt" bleibt noch abzuwarten.

Je nach Skillung variiert der Schaden und die Bedeutung von Spelldmg, Haste und Crit. Es lässt sich ausrehnen was am besten skaliert. Und pre Patch 3.0 war es Hit>Spelldmg (bis ca. 1000)>Haste>Crit und Hit>Haste>Spelldmg(1000+)>Crit.

Wie es auf 80 aussieht ist atm dneke ich noch schwer zu sagen... Hitcap sollte aber erreicht werden da warscheinlich nach wie vor durch Verfehlen des Mobs mehr Schaden verloren geht als mehr Haste/Crit rausholen können, vorallem da es nun möglich ist 100%ig zu treffen anstatt wie pre Patch 3.0 nur 99%ig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sollte auch schauen was für eine skillung man fährt. Gerade die Feuerskillung ist durch Entzünden nach einem Crit und dem Instant-Pyro nach 2 crits extrem crit-abhängig im damage. da würde ich erst auf haste gehen wenn man eine entsprende crit-wertung (vielleicht so 40%) hat. Ich finde es absolut wiederlich wie einem vor dem Raidcontent Haste aufgedrückt wird. Ein Grund warum ich hauptsächlich noch T5/T6 trage. Ich hoffe das bessert sich dann beim Raidloot. Trefferwertung ist immernoch >all wenn du raiden willst.

funzl diene Worte in Gottes Ohren ... da stimme ich als Feuer-Mage 100% überein ... dazu kommt noch das Talent, dass bei einem crit Mana regeneriert
ausser das du noch T5/T6 trägst trage ich auf level 76 fast ausschließlich alte Hero/T4/Marken Sachen die dennoch besser sind als manch blauer ini/quest drop im Momment obwohl das Itemlevel teils 50-60 Punkte drüber liegt

Scheiß Haste! Wir wollen mehr +Crit und +Hit !!!

Scheiß Haste! Wir wollen mehr +Crit und +Hit !!!
Tja, ich hab's gestern schon im Gildenchat geschrieben: Die haben auf die neuen Items soviel Haste gepackt um die neuerdings sehr erhöhte Latenz bei mir auszugleichen.
wink.gif

Aber beim Leveln brauch ich ja nun wirklich kein +hit.
Auf großartig viele höherstufige Mobs bin ich noch nicht gestossen.
Ok, wenn man mit 70 erstmal quer durch die Gebiete zu irgendwelchen 77er Mobs läuft weil man dort mehr XP bekommt, dann mag das eine andere Sache sein.
wink.gif

Aber beim Leveln brauch ich ja nun wirklich kein +hit.

da hast du recht
wink.gif

das meiste level ich aber in inis ... meist sind die mobs und Bosse dort einige level über mir sonst wär die ini zu langweilig ... mein Ziel ist ja auch nicht das hitcap ... aber ca. 100 +hit zusammen mit geskillter Elementarer Präzision sollten es schon sein
trotzdem: weg mit haste ... her mit crit (und anderen tollen sachen)

das gleiche hab ich bei meinem Pala ... da gibts vermehrt Platte mit Rüstungsdurchschlag, Intelligenz haben die jetzt sowieso nicht mehr... schön für Krieger und evtl. auch für DKs aber nicht optimal für retis

was haben die Probleme gemeinsam: kombiniert mit den kurzen loottabellen der inis gefallen mir 90% der neuen items nicht... sowohl mage als auch als pala

trotzdem: weg mit haste ... her mit crit (und anderen tollen sachen)
Naja, aber haste ist ebenfalls eine tolle Sache...
Und Hasterating skaliert nunmal besser als Critrating afaik.
Da ist mir dann ein Item mit 50 Haste lieber als eines mit 50 Crit.

Vor allem da crit zusammen mit hit skaliert.
Man könnte also sagen: Je weniger hit (das derzeit auf den Sachen, die man in der Levelphase bekommt eh selten drauf ist), desto weniger hat man von Crit.
wink.gif

Es ist eben ein Kompromiss. Ich schätze, daß die Spieler die meiste Zeit beim Leveln eben "im Freien" und nicht in Instanzen verbringen. Daher tritt hit (und somit auch crit) ein wenig in den Hintergrund und man hat haste den Vorzug auf den Items gegeben.

Edit: Wobei ich Dir bei den recht bescheidenen Loottables, die ich bisher gesehen habe, mal absolut recht geben muß.
smile.gif

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput

schau dir mal den unterschied zw crit und haste an. das is quasi nix.. da nehm ich lieber crit, und hab weniger serien, in denen ich einfach kein hot streak bekomm.
nochdazu braucht man mit mehr haste mehr mana - mehr crit hingegen bringt sogar mehr mana-rec..

Ich hab inzwischen auch angefangen mich durch das Thema zu kämpfen. Es kann doch nicht sein das es dazu noch nichts konkretes gibt, naja darf ich es halt wieder mal selbst machen....
sad.gif

Das Problem ist doch an sich

1. Bis wann skaliert haste besser? Schließlich ist haste recht gut zu bekommen.

2. Die Hotstreakkomponente skaliert doch quadratisch oder? Das heisst doch auch das sich die Equivalence Points von crit über den Critverlauf stärker verändern. Nur möchte ich gerne eine Tabelle finden und nicht wieder mal selbst machen müssen.. grml...
sad.gif
(

Wenn also irgendwer was handfestes hat bitte posten.

Die ganzen EP der Sims unterscheiden sich derartig das man oft nicht mal eine Tendenz feststellen kann.

Bleibt noch festzustellen, dass ihr selbst wenn ihr crit nehmt nicht so viel schlechter abschneiden werdet, solange ihr nicht ganz auf haste verzichtet. Kann man also durchaus machen. Auch wenn für mich eher dps über dpm gilt. Hot Streakserien sind auch nur Aggrorelevant wenn man es genau nimmt. Also ist das mehr persönliche Vorliebe. Das wird den Raidleiter im Normalfall eher weniger interessieren, denn der will meist dps sehen.
Oder gibts etwa wieder Manamanagement? Wäre ja wünschenswert aber derzeit ist davon doch eh immer zuviel da, oder?

mit frostfire is mana kein thema, bei deepfire isses n großes thema.
zum glück is frostfire atm die beste skillung
biggrin.gif

man kann locker hastepots und flamecaps benutzen denke ich..

schau dir mal den unterschied zw crit und haste an. das is quasi nix.. da nehm ich lieber crit, und hab weniger serien, in denen ich einfach kein hot streak bekomm.
Zwar versteh ich nicht, warum Du 3x den gleichen Link einfügst, aber...

zum glück is frostfire atm die beste skillung
biggrin.gif
Das erklärt dann zumindest ein wenig was Du meinst.

Interessante Werte die da in der Tabelle stehen...
Is das Ding eigentlich Open Source?
Würd schon mal gerne einen Blick in den Code werfen.

ehm mit dem simulationscraft komm ich nich ganz klar.
ehm ich wollte nochmal kurz ansprechen was ihr für wichtiger haltet: haste oder crit(bin mit hit am cap)
haste hab ich atm 270 und crit in % selfbuffed 25% oder so

ich sehe meine frage noch nich als beantwortet da in dem link z.B. nur sachen stehen wieviel kritische trefferwertung = 1%crit is

Zurück