Hit noch relevant? (Combat)

Mytheos

NPC
Kommentare
21
Buffs erhalten
63
Grüßt euch.

Vorab:
Ich schreibe diesen Beitrag bewusst hier, da ich der Meinung bin, dass, das Niveau hier noch sehr angenehm ist, und man nicht damit rechnen muss das hier unnötig geflamed wird.

Ich bin noch einer der wenigen Schurken, der nicht auf Mutilate geskilled ist. Hat zum einen den Grund, das ich seit 3 Jahren Combat spiele, und zum anderen muss ich ehrlich gestehen, das ich mich nicht wirklich traue auf Mutilate zu skillen, da ich anfangs warscheinlich extrem überfordert mit der Rota wäre. Liegt nicht daran das ich es mir so bequem als nur möglich machen möchte, nein einfach die Gewohnheit, die ich dann umstellen muss.

Schurken haben es im Moment ja nicht sehr leicht im 25er Content, mit den anderen Klassen mithalten zu können, was den DMG angeht. Gerade die Combatgeneration wie mich, trifft es teilweise sehr hart, wenn man das Gesamtbild statistisch mit den 70er Zeiten vergleicht.

Als Combat habe ich zu 70er Zeiten meinen Hitcap von damals 363 (Mit geskillter Präzision) gehabt, und bin damit bei Bosskämpfen immer unter den Top 3 gewesen. Andere Stats haben dabei natürlich auch eine große Rolle gespielt, wie zB.: Haste, Crit und Agi.

Soweit, so gut.
Nun ist aber eine neue Ära ins Leben gerufen worden, die meine bisherigen Schurken Kentnisse übersteigen. Denn ein Thema liegt mir schwer im Magen im Moment. Und das ist das Thema Hit bei Combat Schurken.
Der aktuelle Hitcap liegt bei 755* (Bei geskillter Präzision). Alles schön und gut. Jetzt gehe ich als altgestandener Combat Schurke ja davon aus, das der Hitcap nachwievor eine große Rolle für mich spielt. Doch wenn ich mir die Foren so anschaue, komme ich zu keinem Schluss, denn dort ist die Rede von Stylecap (132*, mit präzision) und Giftcap (315*, mit Präzision). Dort war zu lesen, das ein Schurke nicht mehr als den Giftcap braucht, teilweise gibt es sogar Argumente, das der Stylecap völlig ausreichend sei.
Nun werdet ihr sicherlich verstehen, das ich mich frage, wie es sein kann, das man als 80er weniger Hit braucht als zu 70er Zeiten, und das, obwohl die verschiedenen Caps ja angehoben wurden. Das verwirrt mich ein wenig, auch was Sockel angeht.
Was ich dazu sagen muss, mir ist aufgefallen (Kann aber auch sein das ich mir das nur eingebildet habe), das die meisten Kommentare bezüglich der benötigten Hitwerte, von Mutilatern gepostet wurden, was mich vermuten lässt, das es eventuell Skillungsbedingt ist. Oder liege ich da komplett falsch?

Hier mein Arsenallink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=L%C3%A1mour
(Meine Skillung bitte nicht kritesieren, da ich gerade etwas teste, hab normalerweise eine (15/51/05) Skillung)

Was ist denn nun für mich als Combat ratsam? Hitcap anstreben, oder gelten die Forenbeiträge für jede Skillung? Wie gesagt, bin deshalb verwirrt, da ich von meinen Kentnissen aus 70er Zeiten ausging. Denn wenn dem so ist, kann ich ja komplett aufräumen, was Sockel angeht.

*Die Angaben, sind aus meinem Wissensstand, lasse mich sehr gerne eines besseren belehren.

Ich danke schonmal für eure Antworten, und bitte darum, höflich und sachlich zu antworten.

LG, Myth

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
viel zu viel hit. sockel mehr auf agi bzw crit bzw haste. 490 hit ist schön und gut aber zb nur 350 hit aber dafür 100agi mehr is besser denk ich ^^

der whitehitanteil liegt anders als zu 70er zeiten weit unter 50%, bei mir sinds ca 34-35%, von daher bringt es nicht mehr viel diese als cap zu bringen. sobald du style/giftcap hast brinen dir andre werte von denen deine styles profitieren weitaus mehr als das "bisschen" whitedmg

viel zu viel hit. sockel mehr auf agi bzw crit bzw haste. 490 hit ist schön und gut aber zb nur 350 hit aber dafür 100agi mehr is besser denk ich ^^

der whitehitanteil liegt anders als zu 70er zeiten weit unter 50%, bei mir sinds ca 34-35%, von daher bringt es nicht mehr viel diese als cap zu bringen. sobald du style/giftcap hast brinen dir andre werte von denen deine styles profitieren weitaus mehr als das "bisschen" whitedmg
schau das dein hitwert zwischen 280 und 315 liegt, für nen combat rogue ist das giftcap nicht ganz so wichtig als wie für einen muti. expertise solltest du im optimum cappt sein, wenn nicht suche gezielt nach items dafür, expertise sockeln ist nicht wrklich optimal. am besten geeignet sind ap und agi geems, wobei die ap geems knapp vor den agie geems liegen. doch aufgrund des absolut witzlosen content sockel das was billiger ist.
und bitte sockel blos kein crit oder hast. hast KÖNNTE in zukunft wesentlich interessanter werden wenn es von blizz wie angekündigt überarbeitet wurde aber bis dahin finger weg

Super, das hat mir weitergeholfen. Ja logisch, dass, wenn der Whitedamageanteil weniger ist, auch weniger Hit benötigt wird. Hab gleich mal umgesockelt und werde das morgen mal im Raid probieren. Danke vielmals für eure Antworten.

LG, Myth

Da strömen ja die 10 Waffenkundewertung aus dem Talent im Combat-Tree mit ein , was bedeutet, dass gar nicht so viel Expertise an sich gebraucht wird, richtig ? Also bräuchte man da doch gar nicht so viel für tun, da ja auf fast jedem 2ten oder 3ten Leder-Item dieser Wert drauf ist. (Man rechne jetzt mal nur mit für Schurken relevanten Ledersachen)

Da strömen ja die 10 Waffenkundewertung aus dem Talent im Combat-Tree mit ein , was bedeutet, dass gar nicht so viel Expertise an sich gebraucht wird, richtig ? Also bräuchte man da doch gar nicht so viel für tun, da ja auf fast jedem 2ten oder 3ten Leder-Item dieser Wert drauf ist. (Man rechne jetzt mal nur mit für Schurken relevanten Ledersachen)
korrekt

beim Anfangsgear im Content ist wirklich sehr viel Waffenkunde drauf, später leider nicht mehr ganz so viel, wenn du z.B. mal mein Equip im mybuffed-Profil anschaust, ich musste mit meinem Gear einige Waffenkunde-Sockel nehmen, bin trotzdem noch knapp unter dem Cap und das als Combat.

Hitwertung ist für beide Skillungen gleich. Gifthitcap sollte man mindestens erreichen. Weitere Hitwertung ist nicht schädlich, andere Stats erhöhen den Schaden aber mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr.

Für Hitwertung gilt:

Extra-Buffs | Specials | Gifte | White

Keine | 99 | 315 | 755

Verb. FF o. Elend | 99 | 237 | 755

Verb. FF o. Elend u. Draenei Racial | 99 | 210 | 722

bei geskillter Präzision.

beim Anfangsgear im Content ist wirklich sehr viel Waffenkunde drauf, später leider nicht mehr ganz so viel, wenn du z.B. mal mein Equip im mybuffed-Profil anschaust, ich musste mit meinem Gear einige Waffenkunde-Sockel nehmen, bin trotzdem noch knapp unter dem Cap und das als Combat.

Hitwertung ist für beide Skillungen gleich. Gifthitcap sollte man mindestens erreichen. Weitere Hitwertung ist nicht schädlich, andere Stats erhöhen den Schaden aber mindestens genauso, wenn nicht sogar mehr.

Für Hitwertung gilt:

Extra-Buffs | Specials | Gifte | White

Keine | 99 | 315 | 755

Verb. FF o. Elend | 99 | 237 | 755

Verb. FF o. Elend u. Draenei Racial | 99 | 210 | 722

bei geskillter Präzision.

Dem kann man so zustimmen, aber in eigentlich jedem Fall ist Hit über dem Poisoncap schlechter als alles andere. Mit 25er-Equip ist es allerdings auch sehr schwierig darunter zu kommen
smile.gif
Bei meinem Equip bin ich derzeit bei 342 und könnte höchstens noch die Verzauberung auf den Schuhen ändern...

Hit und Waffenkunde sind beides sehr DPS starke Werte für uns Schurken. Das steht ausser Frage.

Jedoch würde ich diese niemals gezielt sockeln eher als "nice to have" bezeichnen, solange mir ein anderer Stat wie AP/Agi mehr bringt!

Edit: @Creep:
Schöne Beiträge konnte ich von die als unser neuer Schurkenklassensprecher lesen und bisher voll zustimmen, aber WK würde ich nicht sockeln wenn es AP oder Agi mehr bringt. Da hat auch schon Kyragan was zu geschrieben... nur finde den Post grad nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Beiträge konnte ich von die als unser neuer Schurkenklassensprecher lesen und bisher voll zustimmen, aber WK würde ich nicht sockeln wenn es AP oder Agi mehr bringt. Da hat auch schon Kyragan was zu geschrieben... nur finde den Post grad nicht....
gleiche situation gerade bei mir, chronischer hit und expertise mangel. die 2 - 3 items sind halt noch nicht gefallen die ich dafür benötige und somit hab erstmal übergangsweise auf waffenkunde / hit gesockelt. lt. meinem spreadsheed lagen die ap geems zwar etwas drüber aber so kann ich jetzt quick recovery rausnehmen und mord skillen was echt derbe bosstet bei malygos und sartahrion.

Zurück