Hit-Sockeln

fützo

Quest-Mob
Kommentare
77
Hi,

da ja jetzt hit>Str seit 3.1 werd ich meine Sockelung ändern müssen.
Die besten Steine sind hierbei

Rot
8 Hit
8 Str

Gelb
16 Hit

Blau
8 Hit
12 Ausdauer

Meine derzeitige Trefferwertung liegt bei 205. Zu erreichen gilt 262 (Cap)

Ich habe an meinem Eq jeweils 3 gelbe, 3 rote und 3 blaue Gemslots.
Zusammen genommen wären das (nur oben genannte Steine gesockelt) 96 Hit.
Jetzt meine Frage: Wieviel Hit gesockelt sind wieviel dann wirkliche Trefferwertung? 1:1 ist das ja nicht oder?

Wäre nett wenn mir da wer helfen kann
smile.gif

huhu,

also würd Sinn machen deinen Arsenal link zu posten. Je nach eq kommste ans hitcap auch locker ohne Sockel. Dann kann man besser tipps geben
smile.gif

mfg

Also ich erweiter das Thema mal und pushe indirekt. Mir wurde gestern gesagt dass ich im (25) raid eigentlich nur 5% hit brauch (denke mal durch Buffs etc aufm Cap) und ich solle lieber Waffenkunde sockeln.
Man liest aber überall dass Waffenkunde lange nicht so geil sei wie Stärke. Also: was ist ein vernünftiger Waffenkunde Wert und wie erreich ich den am besten?

ugly.gif
kenn mcih langsam nimmer aus
dunno.gif

Hi zusammen

Ahm, mal ne blöde Frage von mir:

Bin ja eigentlich immer nur Tank, hab aber auch full T7,5 Retrisachen + Waffe und alles was noch dazugehört....

Jetzt meine Frage, hab mir Dualspecc gekauft und meine 2. Skillung ist Retri......

Vor dem Patch war ja immer Stärke > all
Warum (welche Begründung oder welches Talent gibt es jetzt) ist jetzt das hitcap und Waffenkundecap und danach erst Stärke anzustreben?

Ich hab das noch ned ganz verstanden....

Kann mir das bitte jemand erklären?

MfG

"Vor dem Patch war ja immer Stärke > all"
Das kann man so nicht sagen, wenn du 0 hit sockelst schwanken deine dps vorallem bei längeren Bosskämpfen.
Wenn du dein Hitcap hast und genug Waffenkunde kannst du dir sicher sein das du durchgehend ähnliche dps fährst.
Natürlich kann man Luck haben und verfehlt im ganzen kampf 2-3 mal gibt aber auch schlechte tage wo du das verfehlen schon mit geschlossenen augen vor dir hast.

Bis zum hitcap oder kurz davor würd ich aufjedenfall dein Eq aufbauen aber ab da dann meiner meinung nach Str > all

mfg

Ja, danke, aber das beantwortet meine Frage nicht.....

Btw. hab schon immer das hitcap gehabt
smile.gif

Aber ich wollte eigentlicch wissen, was sich mit dem Patch geändert hat (ich lese immerin den alten beiträgen "mit patch 3.1 wird das Hit und Waffenkundecap wichtiger als Stärke") damit das so ist??

MfG

Ja, danke, aber das beantwortet meine Frage nicht.....

Btw. hab schon immer das hitcap gehabt
smile.gif

Aber ich wollte eigentlicch wissen, was sich mit dem Patch geändert hat (ich lese immerin den alten beiträgen "mit patch 3.1 wird das Hit und Waffenkundecap wichtiger als Stärke") damit das so ist??

MfG
Man war sich bisher nicht ganz sicher (ich glaub sicher ist es immer noch nicht) ob das Palaangriffs-system ein two-roll oder one-roll system ist. One roll würde bedeuten: Du greifst an, es wird Hit drauf gerechnet ob du triffst, falls du triffst wird critchance draufgerechnet.
two roll bedeutet, du greifst an, hit oder nicht hit und dann egal ob getroffen oder nicht wird crit drauf gerechnet.

momentan geht man eben davon aus dass es doch ein two roll system ist, was heisst dass auch misses criten können. das macht hit wiederum stärker. zusätzlich ist der burst schaden des richturteils runter und der white dmg hoch gesetzt worden, was zusätzlich hit stärker werden lässt.

ich hoffe das stimmt so
smile.gif

Krendel was sagst du dazu, was ist für dich ein vernünftiger Expertise Wert und was ist ein vernünftiger Hitwert wenn ich eh meist 10er eher 25er raidbuffed bin?

Man war sich bisher nicht ganz sicher (ich glaub sicher ist es immer noch nicht) ob das Palaangriffs-system ein two-roll oder one-roll system ist. One roll würde bedeuten: Du greifst an, es wird Hit drauf gerechnet ob du triffst, falls du triffst wird critchance draufgerechnet.
two roll bedeutet, du greifst an, hit oder nicht hit und dann egal ob getroffen oder nicht wird crit drauf gerechnet.

momentan geht man eben davon aus dass es doch ein two roll system ist, was heisst dass auch misses criten können. das macht hit wiederum stärker. zusätzlich ist der burst schaden des richturteils runter und der white dmg hoch gesetzt worden, was zusätzlich hit stärker werden lässt.

ich hoffe das stimmt so
smile.gif
Nicht ganz, eigentlich ist es umgekehrt.

One Roll heisst es wird einmal gewürfelt, und das Ergebnis mit einer Tabelle abgeglichen. Das heisst, das man auch mit 0 Trefferwertung genau die Critchance hat, die im Charscreen steht.
Two Roll würde erst einmal würfeln um zu prüfen, ob man getroffen hat, und danach ob der Treffer kritisch oder sonst was ist.

Ein weiterer Grund warum Hit stäker geworden ist, ist das wegfallen vom "Mana zurück wenn geheilt", und die Richturteile die Hauptquelle des Manas geworden sind. 1 Richturteil verfehlt und du bis schneller OOM als dir lieb sein kann. Ausserdem wurde der Schaden vom RU auf die Siegel gelegt, was bedeutet, das man mehr Treffer braucht um den gleichen Schaden zu machen wie früher mit einem Richturteil. Das erhöht dann natürlich auch die Chance mit dem Siegel zu verfehlen, wenn man ncht am cap ist.

Sinnvolle Werte?
6,5 % Waffenkunde
und 8% /7 % (Draenei) hit

EDIT: Gott schreib ich heut mal wieder scheisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinnvolle werte?
6,5 % Waffenkunde
und 8% /7 % (Draenei) hit

Ich werd es wohl mal ausprobieren müssen. wobei ein pala aus meiner gilde mit etwa gleichwertigem eq aber hit und exp sockelung vergleichbaren dmg zu mir macht :S
wahrscheinlich wird das alles überbewertet.

Ich werd es wohl mal ausprobieren müssen. wobei ein pala aus meiner gilde mit etwa gleichwertigem eq aber hit und exp sockelung vergleichbaren dmg zu mir macht :S
wahrscheinlich wird das alles überbewertet.
ich bin auch nich am Waffnkundecap und komme gut mit zurecht, also wirds wohl so sein das es überbewertet wird.

Den viel größeren Einfluss auf das Ergebnis hat eigentlich immer noch der Mensch hinterm Bildschirm.

oh das ist ja fast so was wie ein Kompliment^^

Zurück