+ hit

Jogl

Quest-Mob
Mitglied seit
08.04.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
8
Hi Leute!

Möchte mal wissen wieviel +hit macht sinn,und wieviel braucht man??
Ich werde durch meine skillung auf 9% Base kommen das wären auf lvl 70 142.2 +hit.
Braucht man mehr? wenn ja wieviel?? und wie sollte die waage aus +hit und +crit sein??
Da ich ja noch nicht 70 bin is zwar ned ganz tragisch,aber möchte gerne von euch wissen was sache ist.

mfg jogl
 
Hoi oi
15% to hit reichen, danach bist du mit Crit besser bedient.
 
15% to hit reichen, danach bist du mit Crit besser bedient.

Am besten 15% standardmäßig haben und dann nochmal spezielle Equipteile im Gepäck haben für Bosse.
15% reichen für Bosse in instanzen leider nicht ganz. wirst schon merken.

mit dem Zusatz-Bossgear solltest du mindestens auf 25% +hit kommen damit du sinnvoll Damage am Boss machst.
Bosse sind anderes Kaliber als PvP-Gegner und Trash in Instanzen. Die haben doch so einiges an Rüstung und Agi... und die musst du erst mal erfolgreich überbrücken ^^

ich würde einfach mal sagen:

Standard-Gear
~ 15% Trefferwertung
~ 1100-1400 Attackpower
~ 22-25% Crit

Boss-Gear
~ 25-30% Trefferwertung
~ 1100 Attackpower
~ 25% Crit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten 15% standardmäßig haben und dann nochmal spezielle Equipteile im Gepäck haben für Bosse.
15% reichen für Bosse in instanzen leider nicht ganz. wirst schon merken.

mit dem Zusatz-Bossgear solltest du mindestens auf 25% +hit kommen damit du sinnvoll Damage am Boss machst.

Wo hast du denn das aufegefangen? o.O
 
logisch evtl?

Zu wenig Trefferwertung = zu oft Miss und Dodge = jeder Miss oder Dodge hätte Crit sein können = zu wenig Damage-Output

15% is da definitiv zu wenig...
 
logisch evtl?

Zu wenig Trefferwertung = zu oft Miss und Dodge = jeder Miss oder Dodge hätte Crit sein können = zu wenig Damage-Output

15% is da definitiv zu wenig...

Diesem Irrglauben unterliegen viele. Leider ist Blizzards Spielmechanik an einigen Stellen nicht logisch. Für weißen Schaden (Auto Attack) gilt das One Roll System. WoW „würfelt“ ein einziges Mal und entscheidet aufgrund des Ergebnisses, ob der Angriff verfehlt oder ausgewichen wird oder pariert wird oder geblockt wird oder ein Streiftreffer (Glancing Blow) oder ein Treffer oder ein Crit wird. Die Wahrscheinlichkeiten aller möglichen Ereignisse ergeben addiert immer 100%.
Deshalb muß ein Angriff auch nicht erst ein Treffer sein, um ein Crit werden zu können.

Wenn sich die Beidhändigkeit des Schamanen nicht von der des Schurken unterscheidet, sollte für sie die gleiche Verfehlchance von 24% gegen gleichstufige Gegner und auf Stufe 70 eine Verfehlchance von 25,5% gegen 73er Mobs gelten.
Mit dem Talent Beidhändigkeitsspezialisierung (+6% Hit) benötigt man, um als 70er einen 73er nie zu verfehlen, folgende Trefferwertung:

25,5% - 6% = 19,5%

205 : 13 = 1% Hit = 15,769230769230769230769230769231 Trefferwertung

15,769230769230769230769230769231 * 19,5 = 307,5 Trefferwertung


Mit den Talenten Beidhändigkeitsspezialisierung (+6% Hit) und Weisheit der Natur (+3% Hit) benötigt man, um als 70er einen 73er nie zu verfehlen, folgende Trefferwertung:

25,5% - 9% = 16,5%

205 : 13 = 1% Hit = 15,769230769230769230769230769231 Trefferwertung

15,769230769230769230769230769231 * 16,5 = ~260,2 Trefferwertung


Zumindest als Schurke erreicht man diesen Wert mit Epics inzwischen, ohne die anderen Werte Crit, AP und HP zu kastrieren (Beispiel). Wie es mit entsprechender Ausstattung bei Schamanen aussieht, weiß ich leider nicht.
In Schurkenkreisen gilt als Faustregel, Hit, Crit und AP in ungefähr gleichem Maß zu steigern. Es nützt nichts, auf 0% Verfehlen zu kommen, aber nur 16% Crit und 900 AP bei 5,7k HP zu haben.
Vor 25er Raids sollte man sich allerdings nicht den Kopf über maximale Trefferwertung zerbrechen. Das kommt noch früh genug. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Frage @ Isgrim(syr falls ich deinen namen falsch geschrieben hab)
hast du vieleicht auch einen rechner der einen sagt wenn man die beweglichkeit rein schreibt und der sagt dir dann die krit wertung und mit dem ganzen anderen sachen( Stärke Ausdauer Intelligenz Willenskraft)

Danke im vorrauß



Mfg Soulcrewer
 
Hab im Sticky im offiz. US Forum diese Werte für Level 70 gefunden:

1 Ausdauer = 10 HP (Gesundheit)
1 Stärke = 2 Angriffskraft
25 Beweglichkeit = 1% Crit
25 Beweglichkeit = 1% Ausweichen
1 Intelligenz = 15 Mana
76,4 Intelligenz = 1% Zaubercrit
5 Willenskraft = 1 Mana alle 2 Sekunden (außerhalb der 5 Sekunden Regel)


Kenne mich wie gesagt nicht mit Schamanen aus. Habe für die Werte das erste Mal in meinen 2,5 Jahren WoW in Schamanenforen gelesen. xD Sehr verwirrend das alles, wenn man nur Schurke gewohnt ist.
 
Zurück