Hitrating für Tanks - was braucht man für Bosse

The Dude

Dungeon-Boss
Kommentare
83
Buffs erhalten
2
Kann mir als Laie mal jemand kurz auseinanderklamüsern, wie relevant Hitrating beim Tanken von Raids (Mobs Level 71-73) ist, bzw welche Werte ein Kriegertank da erreichen sollte und worauf sich niedriges hitrating auswirkt?

Danke schonmal für die Infos.

Hi,

da man als Krieger "meistens" nur Styles verwendet, also Verwüsten, Schildschlag, Rache usw. benötigt man wie auch als Offkrieger 9%. Da der Whitehit ja nicht unbedingt soviel Aggro erzeugt.

Grundsätzlich denke ich aber reichen auch weniger, ich Persönlich habe nur 50 Trefferwertung und verfehle "gefühlt" sehr wenig, zumindest reicht es aus um ausreichend TPS zu fahren.

Jeder der denkt, dass er zu wenig oder bisher keine Trefferwertung hat, sollte sich für Marken ein paar schicke Items holen. z.B.
Brosche des Geschicks 25 Marken(Shattrath)
Gurt des Furchtlosen 75 Marken (Schmiedin Hauthaa)

Man kann sich z.B. auch Feuriger Würztalbuk einwerfen.

Inwiefern das aber alles "Sinn" macht ist ne andere Frage, ich hatte bisher noch nie Probleme bei Aggro halten, wenn es sich darum handelt Bosse zu tanken etc.. Wobei ich aber auch erst in SSC & TK unterwegs bin. Mag gut sein, dass sich das noch ändert mit der Zeit.

Grundsätzlich würde ich also sagen, wenn man Probleme mit der Aggro hat, obwohl man alles auf Cooldown hat und weiss wie man aggro aufbaut, dann sollte man sich mal verschiedene Logs ansehen, um zu gucken wie oft man verfehlt bzw. einfach mal mehr Trefferwertung anziehen und gucken obs dann besser geht.

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9% is sehr hart zu erreichen als Tank ohne die Deffwerte zu vernachlässigen...

Mach am Besten wirklich nach deinem Gefühl, wenn...

...deine DPS die ganze Zeit am Aggrocap kratzt und du kaum aufs Maul bekommst -> zieh Hit an...

...du denn Boss nur verfehlst und Kaum Aggro aufbaust -> zieh Hit an...

...der Boss Parriert/Dodged und du keinen Hit landen kannst -> zieh Expertise an

...der Boss dir tierisch das Zahnfleisch poliert -> zieh max. Avoid an und scheiß deine DPS zusammen, dass es nunmal so sein muss, weil die Healer das sonst verkacken...

In MH/BT sind Hit und Expertise ein absolutes MustHave! Ein T6 Destro WL ballert so hart bedrohung raus, dass es ohne knapp am Cap zu liegen unglaublich bzw. unmöglich wird Aggro zu halten, wenn man als Tank volles T6-gear hat.

da man als Krieger "meistens" nur Styles verwendet, also Verwüsten, Schildschlag, Rache usw. benötigt man wie auch als Offkrieger 9%. Da der Whitehit ja nicht unbedingt soviel Aggro erzeugt.

man hat als 1h+schild-tragender tank generell nur 9% verfehlchance, auch für die whitehits.

Ein T6 Destro WL ballert so hart bedrohung raus, dass es ohne knapp am Cap zu liegen unglaublich bzw. unmöglich wird Aggro zu halten, wenn man als Tank volles T6-gear hat.

also ich würd ihn dann mal ganz dezent auf omen hinweisen und gut .-)

warum denn ich geb mir lieber mühe dagegen zu pumpen hab ich wenigstens noch was zu tun...
es ist ja nicht unmöglich man muss nur mit nem "mobhittimer" und slam arbeiten

auf omen hinweisen?bei enrage encountern kann der WL nich dauernd castpausen machen da geht zuviel dmg flöten. ich würde sagen wie schon von manchen vorgeschlagen hol dir am besten die armschienen und die kette mit expertise.tankitems mit hit UND deffstats gibt es leider erst ab MH/BT weil es da bei Bossen wie Bloodboil absolut erforderlich ist max aggro aufzubauen. 90 -100 hit reichen aber meiner meinung nach völlig aus, an die items kommst du dann von allein
smile.gif

auf omen hinweisen?bei enrage encountern kann der WL nich dauernd castpausen machen da geht zuviel dmg flöten. ich würde sagen wie schon von manchen vorgeschlagen hol dir am besten die armschienen und die kette mit expertise.tankitems mit hit UND deffstats gibt es leider erst ab MH/BT weil es da bei Bossen wie Bloodboil absolut erforderlich ist max aggro aufzubauen. 90 -100 hit reichen aber meiner meinung nach völlig aus, an die items kommst du dann von allein
smile.gif

Nicht nur, das Schild bei der Zerschmetterten Sonne hat auch Hit. Genau wie die Halskette.
Der Kolben vom Lurker hat auch Expertise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück