Hobby

Hobbies finde ich auch recht witzig. Das Angeln ist für mich z.B. ein netter Zeitverteib wärend ich auf die Ankunft meines Raids/meiner Gruppe warte (noch immer kein 50-Pfünder
ohmy.gif
). Bin mal gespannt was da noch kommen wird.

also malen wie in paint könnt ich mir nicht vorstellen, denn jeder der das mal versucht hat weiß wie schwer das ist. ich arbeite seit 2 jahren mit flash und mache animationen damit aber das zeichnen da drin bleibt trotzdem noch echt schwer. und ein mit paint gezeichnetes bild in seinem haus aufzuhängen
biggrin.gif
naja ....

also malen wie in paint könnt ich mir nicht vorstellen, denn jeder der das mal versucht hat weiß wie schwer das ist. ich arbeite seit 2 jahren mit flash und mache animationen damit aber das zeichnen da drin bleibt trotzdem noch echt schwer. und ein mit paint gezeichnetes bild in seinem haus aufzuhängen
biggrin.gif
naja ....

genau so denke ich auch, deswegen frage ich mich wie sie das machen wollen. Denn Paint usw. ist schwer wenn mein nicht so ein zeichenbrett für den PC hat. Und die Bilder die man durch berufe herstellen kann wäre für mich auch kein Hobby, das ist ja dann das gleiche nur halt mit anderen Bildern

genau so denke ich auch, deswegen frage ich mich wie sie das machen wollen. Denn Paint usw. ist schwer wenn mein nicht so ein zeichenbrett für den PC hat. Und die Bilder die man durch berufe herstellen kann wäre für mich auch kein Hobby, das ist ja dann das gleiche nur halt mit anderen Bildern

Die schwierigkeit ist aber kein Gegengrund. Eher das von mir genannte. Ausserdem würde da schnell eine ganze "kunstszene" entstehen (was allerdings grundsätzlich nichts schlechtes ist), von leuten, die ihre Bilder für horrende Preise anbieten und fans von bestimmten Malern, kopierenden malern und kritikern etc.

Aber nochmal: Der Umstand, dass nicht alle Kunstwerke kontrolliert werden könnten, ist für mich grund genug, das auszuschliessen.

Wenn, dann glaube ich eher, dass es ein normaler Beruf ist, nichts völlig neues. Denn wenn ein Paint-system dafür benutzt würde, wären ruck zuck Sippenhäuser voll mit SF-style-Bildern, leute würden nacktbilder malen (garantiert, das ist kein witz) und so weiter.

Ich seh schon die Sippenhäuser von innen aussehen wie Discotoiletten... nee danke, das muss nicht sein. Dan fände ich lieber "fertige" Motive als Drop besser, auch wenn das nicht mehr viel mit Hobby an sich zu tun hat.

Ich seh schon die Sippenhäuser von innen aussehen wie Discotoiletten... nee danke, das muss nicht sein. Dan fände ich lieber "fertige" Motive als Drop besser, auch wenn das nicht mehr viel mit Hobby an sich zu tun hat.

Als Drop eher nicht, und fertig eher auch nicht. Aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass man keine komplett vom Spieler erstellten Bildwerke sehen wird.

Übrigens möchte ich auch "rezeptdrops" ausschliessen, weil ich nicht glaube, dass die Entwickler zuliessen, dass die HdRO-Charaktere alle nur kopierer würden
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, vielleicht gibts ja fertige "Teile", die man dann mit Drag&Drop auf ner Leinwand verteilen kann...
Ihr wisst schon, wie im Kindergarten...Gugg mal, ich hab die Sonne auf meinen Kopp geklebt...
Oder eben so im Southpark Style....

Wär doch ne Idee, gibt verschiedene Häule und Dächer und Bäume usw.

Ihr wisst schon, wie im Kindergarten...Gugg mal, ich hab die Sonne auf meinen Kopp geklebt...

Ich hoffe nich, dass es so wie im "Southpark Style" wird finde es ziemlich lächerlich in mittelerde sowas zusehen. Ich fänd es so gut wenn sie es so machen es gibt ein Bild wo man nur die grundlinien sieht. Dann kann man einzelne teile auswählen und sie z.b. grün machen. Nur das Problem ist, dass es dann einige gibt die zb alles pink machen, nur weil sie es lustig finden. Und das zerstört die Atmosphäre. Da müssen sie sich irgendeinen Bonus einfallen lassen, das wenn es farblich stimmig ist das Bild z.b einen vergoldeten Rahmen bekommt oder sowas in der Art.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja, vielleicht gibts ja fertige "Teile", die man dann mit Drag&Drop auf ner Leinwand verteilen kann...

Wär doch ne Idee, gibt verschiedene Häule und Dächer und Bäume usw.

Kennst du Kunst Aufräumen?

Stell dir deine Idee mal bitte vor. Und überleg mal, welche perspektiven man dann wählen kann. Genau: 2D, und das wars.

"Guck mal ich hab heut bei meiner kindergartenmalerei gecrittett!" - "Oh... sieht ja... äh, toll aus."

Auch diesen Vorschlag bezweifle ich eher *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte South Park ja auch nicht das Aussehen der Figuren sondern das alles "hingelegt" wird.
Man könnte ja verschiedene Teile haben, wie Häuser, Bäume, Elben, Menschen usw. Diese in der Größe skalieren und verschiedene Farben verpassen...in nem gewissen Maße halt.

Nicht falsch verstehen, ich will da keine rundköppigen Pappfiguren, sonndern nur die Idee davon benutzen.

Warum sollte das nicht gehen?
Wenn man z.B. ein Lagerfeuer in die mitte packt, links und rechts nen sitzenden Menschen daneben, mit ner Pfeife...darunter der Spruch "Come to where the RING is...!"
laugh.gif

Achja Edt mein, Bilder sind immer 2 D...Du weisst das?

Zuletzt bearbeitet:
Achja Edt mein, Bilder sind immer 2 D...Du weisst das?

Ich hoffe du weisst auch, was ich damit meinte.

Und dennoch: Solche Bilder sähen auf dauer immer blöd aus. ich weiß jetzt was du meinst, und denke dabei an Disney's Bilderstudio, das war nämlich genau soetwas (kann auch nen beliebigen anderen Namen gehabt haben und ich will es jetzt auch nicht raussuchen, das Programm war derartig langweilig und erbrachte (trotz ordentlicher Auswahl und allem) immer Ergebnisse zustande, denen ich einen Kreis mit 8 strichen als Sonne vorzog).

War auch ein begeisterter Angler in HDRO, aber ich hoffe, dass die zukünftigen Hobbies etwas besser designed werden. Vielleicht wird ja Angeln auch einmal überarbeitet.

Angeln ist grafisch und vom Sound her super umgesetzt in HDRO, aber leider absolut fad und es bietet Null Abwechslung. Man stellt sich mit der Angel hin, drückt den Angelknopf, wartet bis was dran zappelt und drückt den Knopf nochmal. Das wars, mehr gibt es nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass überall die gleichen Fische schwimmen. Vor allem da HDRO in so vielen Bereichen versucht etwas Realismus oder zumindest Übereinstimmung mit der Welt von Tolkien zu vermitteln, finde ich es total traurig, dass man aus Angeln nicht mehr gemacht hat. Angeln regt nicht mal zum Reisen an, alle Taten und auch die seltenen Trophäen sind pures Glück und man kann keinen Einfluss nehmen.

Es hätte ruhig folgendes noch geben können:

-Bei den Taten (Forellenmeister, Störmeister, etc.) könnten die einzelnen Fische die man dafür fangen muss an verschiedenen Stellen, oder zumindest in verschiedenen Zonen vorkommen. Ein anderer Gedanke wäre, dass bestimmte Fische nur in Seen, Flüssen, an Wasserfällen, in kaltem Wasser (Forochel) oder in Sumpfgebieten leben. Das klingt nicht so unmöglich von der Umsetzung und würde so viel mehr Abwechslung in das Angeln bringen. Außerdem würde man sich häufiger beim Angeln an bestimmten Stellen treffen, was auch lustig für die Community wäre.

-Weniger Trophäen. Ich würde gerne Angel-Obermeister sein und mit Stolz alle Trophäen die es gibt (vom Angeln) auf meinem Angel-Char besitzen, aber leider ist dies schon aus Gründen des Platzes kaum möglich, wenn man auch noch andere Dinge hat. Eventuell wäre es auch lustig, wenn man aus 10 kleineren Teiltrophäen eine große bekommen könnte. Dies wäre auch bei den Titeln lustig. Es gibt so unendlich viele, dass es schon fast bedeutungslos wird, welchen man hat. Vor allem bei den Trophäen wäre Qualität vor Quantität zu wünschen gewesen. Es gibt derer so viele und sie schaun meist ähnlich aus. Da wäre mehr drinnen gewesen.

-Mehr Sinn für die Köder (die sollten etwas bewirken)
-Mehr Sinn für die gefangenen Fische (vielleicht das Buffessen, welches Köche herstellen können etwas aufwerten) und eine Möglichkeit gezielter nach bestimmten Fischen, die man gerne hätte, zu angeln. (Verbindet sich mit den ersten beiden Vorschlägen).

-Mehr "Input" von Seiten des Users. Angeln beschränkt sich auf das klicken auf ein und denselben Knopf. Man hätte den Spielern ruhig mehr zumuten können (fürs Einholen bspw. klicken + ziehen, zieht man zu langsam ist der Fisch weg, zieht man zu schnell, reißt die Leine). Aber das hobby " Malen" klingt da ja schon sehr vielversprechend, weil man da sicherlich einiges machen und beeinflussen kann.

Gruß,
Oldboy

PS: Ich kann Vetaro nur zustimmen, und hoffen, dass "Malen" mehr bietet als das "Hinpflanzen von fertigen Elementen". Sowas ist doch wohl passender für den Kindergarten, ganz im Sinne von: "Ordne die geometrischen Formen, der entsprechenden Öffnung zu". Selbst in einem Paint-artigen Programm mit nur 8 Farben und 50x50 pixel Größe kann man kreativer sein als mit drag+drop.

es gibt jede menge hobbys die man noch einfügen kann, wenn man mal so nachdenkt.
was das malen angeht : aufm pc n bild zu malen wie z.b ne landschaft ist so gut wie unmöglich, ausser man macht einen strich dann farbtopf, grün usw.. Sonst müsste man photoshop cs3 ins spiel integrieren. da kann man als Pinsel grasbüschel usw. nehmen, in zig verschiedenen arten. Berge zu malen sollte jedoch unmöglich sein. Farbübergänge und alleine die Kontur am PC hinzukriegen ist sogar für einen echten Profi schwer und so einer der malen mal eben zum hobby macht wird herzlich wenig auf die reihe kriegen. ich spreche aus eigener erfahrung o.o
achja und was das mit d&d angeht : Wenn man das wirklich machen würde würde jedes 2. Bild gleich aussehen, jedes Lagerfeuer gleich usw.. Es seidenn die machen sich die Mühe und exportieren 5000 Symbole fürs Malen ins Game.

Edit: Ich sehe grade das mit den Trophäen :
Es ist eine sehr gute Idee, dass wenn man mehrere kleine hat die zu einer Großen machen kann, denn es gibt ja auch große
wink.gif
. Vllt kennen es ja einige, es gibt so Holztafeln wo mehrere Fische oder Fischköpfe dranhängen und dann ein Datum oder der Name drunter. Das wäre etwas was gerne ins Spiel übernommen werden könnte.

Ebendiese Holztafeln mit mehreren Fischen auf einmal scheinen mit Buch 14 gerade eingefügt worden zu sein, ich hab jedenfalls nen Screenshot gesehen.

Habt ja recht, es würde alles fast gleich aussehen, aber es ging ja nicht darum was ich mir wünsche, sondern was man machen könnte.
Aber naja...

btt: Ich glaube, ich habe da auch schon was von großen Trophäen gesehen...bin mir aber nicht sicher.

Naja, mal schaun was auf uns zukommt, wir werden warten und staunen!
Bin dann mal weg, viel Spass noch
Wagdy

Angeln ist zwar für zwischendurch mal ganz nett aber ich würde mir Klettern als Hobby wünschen das wäre wenigstens praktisch^^
dann müsste man net immer überall rum reiten also bei felsen und so
und bei denen am Rand der derzeitigen Gebiete kann man ja ne Nachricht machen:
Ihr findet keinen halt an diesen Felsen und scheitert bevor ihr angefangen habt

mfg,
Brennus

Angeln ist zwar für zwischendurch mal ganz nett aber ich würde mir Klettern als Hobby wünschen das wäre wenigstens praktisch^^ dann müsste man net immer überall rum reiten also bei felsen und so
und bei denen am Rand der derzeitigen Gebiete kann man ja ne Nachricht machen: Ihr findet keinen halt an diesen Felsen und scheitert bevor ihr angefangen habt

mfg,
Brennus

Das wäre dann aber kein Hobbby sondern eher ein neuer Bewegungsskill. Ausserdem würde es, schätze ich, eine neue Engine bzw. eine Erweiterung in dieser benötigen. Und es würde (mit ausnahme eines kompletten neumachens) nicht bei bereits vorhandenen Gegenden funktionieren sondern nur bei neuen. Gibts übrigens bei AoC, wo man (geeignete) steilwände hochklettern kann, mit dazugehörigem skill. Und ausserhalb der Trollhöhen hab ich das Problem auch noch nicht gehabt.

Jedenfalls ist das eine eher eigenartige Idee für ein Hobby. In Mittelerde würde man das wohl nicht als solches bezeichnen...

Zuletzt bearbeitet:
wär ja auch vorstellbar das des wie bei diesen ganzen renn games is das de da deine schablonen hast die übereinander stappeln kannst und halt verschiedene farben zum ausfüllen oder leicht umzusetzten variabilität und skillen hmm is bei malen allgemein bescheiden und neue formen halt von mobs erbeuten bzw. per quests bosse oder so wäre ja eigentlich leicht umsetzbar nur wie man skillt is halt schwierig

wär ja auch vorstellbar das des wie bei diesen ganzen renn games is das de da deine schablonen hast die übereinander stappeln kannst und halt verschiedene farben zum ausfüllen oder leicht umzusetzten variabilität und skillen hmm is bei malen allgemein bescheiden und neue formen halt von mobs erbeuten bzw. per quests bosse oder so wäre ja eigentlich leicht umsetzbar nur wie man skillt is halt schwierig

ich denke durch Bosse oder normale Mobs bekommt man nichts für das Hobby Malen (falls es bald kommt). Denn Angeln hatte auch nichts damit zu tun und ich finde es sollte auch so bleiben, denn es sind ja Hobbys

Zurück