War auch ein begeisterter Angler in HDRO, aber ich hoffe, dass die zukünftigen Hobbies etwas besser designed werden. Vielleicht wird ja Angeln auch einmal überarbeitet.
Angeln ist grafisch und vom Sound her super umgesetzt in HDRO, aber leider absolut fad und es bietet Null Abwechslung. Man stellt sich mit der Angel hin, drückt den Angelknopf, wartet bis was dran zappelt und drückt den Knopf nochmal. Das wars, mehr gibt es nicht.
Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass überall die gleichen Fische schwimmen. Vor allem da HDRO in so vielen Bereichen versucht etwas Realismus oder zumindest Übereinstimmung mit der Welt von Tolkien zu vermitteln, finde ich es total traurig, dass man aus Angeln nicht mehr gemacht hat. Angeln regt nicht mal zum Reisen an, alle Taten und auch die seltenen Trophäen sind pures Glück und man kann keinen Einfluss nehmen.
Es hätte ruhig folgendes noch geben können:
-Bei den Taten (Forellenmeister, Störmeister, etc.) könnten die einzelnen Fische die man dafür fangen muss an verschiedenen Stellen, oder zumindest in verschiedenen Zonen vorkommen. Ein anderer Gedanke wäre, dass bestimmte Fische nur in Seen, Flüssen, an Wasserfällen, in kaltem Wasser (Forochel) oder in Sumpfgebieten leben. Das klingt nicht so unmöglich von der Umsetzung und würde so viel mehr Abwechslung in das Angeln bringen. Außerdem würde man sich häufiger beim Angeln an bestimmten Stellen treffen, was auch lustig für die Community wäre.
-Weniger Trophäen. Ich würde gerne Angel-Obermeister sein und mit Stolz alle Trophäen die es gibt (vom Angeln) auf meinem Angel-Char besitzen, aber leider ist dies schon aus Gründen des Platzes kaum möglich, wenn man auch noch andere Dinge hat. Eventuell wäre es auch lustig, wenn man aus 10 kleineren Teiltrophäen eine große bekommen könnte. Dies wäre auch bei den Titeln lustig. Es gibt so unendlich viele, dass es schon fast bedeutungslos wird, welchen man hat. Vor allem bei den Trophäen wäre Qualität vor Quantität zu wünschen gewesen. Es gibt derer so viele und sie schaun meist ähnlich aus. Da wäre mehr drinnen gewesen.
-Mehr Sinn für die Köder (die sollten etwas bewirken)
-Mehr Sinn für die gefangenen Fische (vielleicht das Buffessen, welches Köche herstellen können etwas aufwerten) und eine Möglichkeit gezielter nach bestimmten Fischen, die man gerne hätte, zu angeln. (Verbindet sich mit den ersten beiden Vorschlägen).
-Mehr "Input" von Seiten des Users. Angeln beschränkt sich auf das klicken auf ein und denselben Knopf. Man hätte den Spielern ruhig mehr zumuten können (fürs Einholen bspw. klicken + ziehen, zieht man zu langsam ist der Fisch weg, zieht man zu schnell, reißt die Leine). Aber das hobby " Malen" klingt da ja schon sehr vielversprechend, weil man da sicherlich einiges machen und beeinflussen kann.
Gruß,
Oldboy
PS: Ich kann Vetaro nur zustimmen, und hoffen, dass "Malen" mehr bietet als das "Hinpflanzen von fertigen Elementen". Sowas ist doch wohl passender für den Kindergarten, ganz im Sinne von: "Ordne die geometrischen Formen, der entsprechenden Öffnung zu". Selbst in einem Paint-artigen Programm mit nur 8 Farben und 50x50 pixel Größe kann man kreativer sein als mit drag+drop.