Höchste Details

ich poste heute Abend mal ein paar Screens mit den fps Anzeigen dazu....

Edit....und mir is es egal ob Du das für unglaubwürdig hälst oder nicht....ich kenne Systeme die von der
Hardware her deutlich besser sind und trotzdem miese Performance bieten, weil der Anwender
sein System versaut hat bzw. nicht im Griff hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab eine 9600 GT und 4gig ram, wenn ich alles, also wirklich ALLES auf max stelle, hab ich um die 25-30 FPS. Und die 9600 GT hat auch "nur" 512 mb.

und ich kenn leute, die definieren "kein ruckeln" anderst als 99% der bevölkerung, was sind ds jetzt für blöde anschludigungen.

"Gerade beim Speicherverbrauch macht Age of Conan so schnell kein anderes Online-Spiel Konkurrenz - mehr als 2,5 GiByte schluckt der Titel auf unserem System. Mit maximalen Details und Kantenglättung werden zudem über 800 MiByte Video-RAM benötigt."

hier ein paar fakten, und wenn du den entsprechenden bericht der pcgameshardware liest ... selbst eine gtx280 läuft in max einstellungen in tortage nicht ruckelfrei... aber, deren betriebssystem....

edit: die auflösung imzane? von einer klassischen 1280x1024 auflösung auf unsere brauchst du 34% mehr leistung für die gleiche frameanzahl.
und wir sprechen ja auch von tortage.

bitte erklär mir nicht, du postest einen PCGames Artiel zu AoC, wo der Artikel Monate alt ist?!?!?!
Allein seit letztem Update gabs nen 20 fps (ca....) Schub....siehe Öff. Forum....

mfg

post mir bitte den link.

das wären ja schon legändare performancesteigerung von gtx280 nicht ruckelfrei spielbar und 9800gtx in allen situationen 40-60 frames.
dann müsste die gtx280 - achtung geschätzt - jede skala sprengen.

eine framesteigerung von ca. 20 wäre im verlgeich zum pcgameshardware artikel bei der gtx280 in 25% der fälle eine framesteigerung von 100 bis 150%.

hd4870 512mb in 80% der fälle eine steigerung von 75% - 100% und in 30% der fälle ein steigerung von über 100% nach oben hin geöffneet.

nun ja, dass möchte ich ungern glaube.

.....da ich seit Mai (Early Acess) dabei bin, kann ich Dir sagen, das es seit Release eine Steigerung von mehr als dem doppelt-dreifachem gegeben hat...und ich schätz mald er Artiekl in der PC Games is vom Releasedatum, oder?
meine güte...

Also ich definiere "flüssig" alles oberhalb 20-25fps - und die Info dass es auf ner 280GTX nicht flüssig läuft bei max Einstellungfen mit AA/AF hast Du.....woher??? Also ich kenne Leute die haben "NUR" ne 8800GTX oder ne 260GT und die spielens in FullHD mit AA/AF und FPS um die 50...da frag ich mich doch wo dann bei Dir flüssig anfängt.

Ich denke einfach wenn Du in Tortage unter 20fps - da wo ich sogar mit meinem Lappi (C2D 2Ghz/§GB/GF8699mGT) die Grafik auf High hatte schon Probleme hast dann stimmt da irgendwas nicht...da kannset gerne glauben was du willst...aber was hätten wir davon was vom Pferd zu erzählen?

Da es nunmal im menschlichen Wesen begründet liegt leiber zu meckern wird es schwierig werden nen Thread "AoC läuft sehr flüssig" im Techn. Forum zu finden....wahrscheinlich weil diejenigen bei denen es astrein rennt dort nix reinschreiben -was ich auch zum gewissen Grad verstehen kann.

ah, full hd, das sind ja nochmal 30% mehrleistung, die die graka im vergleich zu unserer 1680x -auflösung bringen muss, dass wird ja immer abenteuerlicher.... wenn die grafikeinstellungen nicht nur aus "AA/AF" bestehen würden.

wo ich das her habe steht bereits im thread, ich glaube sogar im gleichen beitrag, in dem ich das mit der gtx erwähnt habe...

ich werfe euch ja nicht vor, zu lügen, nur eventuell, nicht alle grafikeinstellungen auf max gestellt zu haben oder dass ihr leistungsoptimierungen hinzugeschaltet habt, die dann nicht mehr unter max grafik. fallen.

20-25 frames flüssig? bei 20 frames ruckelt es aber deutlich.
übrigens, grafik "high" heißt nicht, dass alle einstellungen auf maximum sind und den höchsten framezuwachs erwhält man, wenn man mit einer niedrigen auflösung spielt.

Naja wie Du meinst...bei 20fps ruckelt es deutlich...sicher...ich bin dann weg das artet mir zu sehr in trolling aus. Mit deiner neunmalklugen Art brauchste Dich nicht zu wundern wenn Du keine Antworten bekommst auf deine Fragen..und btw. warum fragst Du wenn Du doch alles schon weisst?i

Naja wie Du meinst...bei 20fps ruckelt es deutlich...sicher...ich bin dann weg das artet mir zu sehr in trolling aus.

recht hast Du
smile.gif
... 20 fps und ruckeln....ja sicher...hehe
biggrin.gif

..naja mir fällt das immer nur auf wenn ich 24p Filme schau dass die ja so dolle ruckeln
wink.gif

ihr geht ja wirklich arm in arm,
das trollen passt eher auf deinen post:

die gestellte frage wird im gleichen post beantwortet, auf den du dich beziehst. deine beispiele lassen mehr fragen offen als sie beantworten, da sie die wichtigsten aspekte nicht beachten.

und ja, auch wenn es euch lustig vorkommt, mit 20 frames ist age of conan nur sehr bedingt spielbar. bzw. wer sagt, dass er keine unterschiede zw. 20frames und 50 findet und 20 frames als nicht ruckeln bezeichnet, der hat sehtechnisch oder auch andersweitig -technisch einige defizite.

vom anfänglichen schmunzeln gehe ich langsam abe

edit: autsch da disqualifiziert sich jemand für alle weiteren unterhaltungen. (bb @ xdave von meiner stelle)
die frames in filmen mit den frames in spielen zu verlgeichen.... autsch. tles dich über motion blur schlau bevor du hier so was blabberst. in filmen werden komplett andere techniken verwendet um filme flüssig darstellen zu lassen und die werden in spielen nicht verwendet...

grüße

edit2: und hiermit bin ich auch weg, ich habe besseres zu tun als einigen personen das 1x1 zu erklären. gott, werde ich mit 80 die minuten bereuen, die ich hier verschwendet habe.

Naja da trollen einfach bedeutet dass man sich ne Meinung gebildet hat auf der man starr beharrt triffts dann doch eher auf Dich mit deinem PCGames Artikel von anno dazumal zu. Wenn Du nochn bisschen schmökern willst kannste ja noch bissle hier den Thread lesen den ich extra für Dich ausgegraben habe.

€: Wenn Du auch nur ansatzweise sachlich diskutieren wolltest, könntest Du ja vllt einsehen dass fps in zB Shootern nen anderen Stellebnwert haben als in nem RPG oder nem Adventure. Mit ner FPS von im Schnitt 25-30 fps kann man AoC sehr wohl angenehm spielen - solang es nicht unter die 20 geht. Dass Du bei AoC keine FPS wie in WOW erwarten kannst sollte selbst Dir klar sein. Wenn Du alles auf Anschlag schieben willst wirste dann wohl doch ne aktuelle Grafikkarte vom Schlage einer 295GTX besorgen müssen
wink.gif

Mein Sys:
Intel Quad Q6600 QuadCore
4 GigRam
9800 GTX von Zotac (wird vom Hersteller "leicht" übertaktet geliefert)

* Alle Details High
* 1680 x 1020
* 16Q AA
* Bloom an
* Alle Sichtweiten maximum
* Alle Schatten anzeigen mit Hoher Qualität

- Immer zwischen 40 und 60 fps (in Xibaluku sogar an die 80 - 120)
- Kein Ruckeln
- Bei Raids (egal ob pvp oder pve => Einstellungen Raids im Grafikmenu wählen)
hab ich dann so an die 50 immer...auch bei Keepfights!

was ist daran so unglaubwürdig? Ich hab ein ähnliches Setup, aber anstatt des q6600 ein E8400....die angegebenen Fps kann ich bestätigen.

Hallo, ich wollte mich mal dazumischen..
Ich habe in Age of Conan Fps probleme..

Mein System:
AMD Athlon 4200+
Dual Core
2GB RAM
Geforce 7600GT (Ich denke daran liegts)
Ich habe aber in jedem Spiel sehr gute FPS, ich habe auch oft 50FPS bei Alles auf MAX. Am nächsten tag hab ich trotz alles auf LOW z.B 25-30 FPS. =(

Ich habe eig alles auf Mittel, Distance nicht ganz auf Hoch.

Naja es liegt schon an der 7600GT da kann man keine wirklichen Sprünge mit machen.

Zurück