Hörspiele......

Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,



Ich höre gerne hörspiele, am Liebsten Harry Potter, der boon 1 + 2, Und Herr der ringe!


was hört ihr den gerne, und welche Hörspiele könnt ihr Empfehlen?



mfg Shady
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bin da ja arg altmodisch und bevorzuge die Variante Buch! Ausserdem ist nun die Frage nach Hörspiel oder Hörbuch.
Ich finde Hörbücher in der Regel viel zu überteuert ( jaja man kann sie auch downloaden ich weiss) und höre auch deswegen keine Hörbücher.
Aber als kleiner Stift habe ich gerne "5 Freunde" und ähnliche Kaliber im bereich Hörspiel gehört
 
Schließe mich mit Harry Potter voll und ganz an ^^
Da hörts dann aber auch schon wieder auf :>

<3 Rufus Beck
 
Es gäbe da allimania und pinkcraft zu empfehlen... das sind recht lustige hörbücher.. die auch bissl was mit wow zu tun haben besser gesagt in wow spielen... wenn du so was willst... ich kann dir gern den link schicken wenn du mags schreib mir einfach ne pm wenns sein sollte^^
 
Stimmt.. Allimania ist ja auch ein Hörspiel
smile.gif

Und ich oute mich jetzt mal: Ich hab früher AUSCHLIESSLICH nur drei Frage Zeichen gehört
biggrin.gif
 
Ich deute hier mal ganz dezent auf meine Signatur... ein reines Hörspiel ohne Buchvorlage, u.a. mit der deutschen Synchronstimme von Johnny Depp und einer echt genial bekloppten und lustigen Story.

Kaufempfehlung!
smile.gif



edit:
Um Brimbur nochmal zu bekräftigen: Hörspiel und Hörbuch ist ein Unterschied.

Ein Hörspiel kennzeichnet sich durch verschiedene Sprecher und meist auch Anwendung von Soundtrack und -effekten, also quasi eine Art aufgenommene Theateraufführung. Es muss nicht unbedingt ein Buch als Grundlage dienen.

Ein Hörbuch kennzeichnet sich dadurch, dass ein bestimmtes Buch als Grundlage dient und meist 1:1 von einem einzigen Sprecher vorgelesen wird.

/klugscheimodus off
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidet euch ob ihr Hörspiele oder Hörbücher meint ... da gibt es einen Unterschied.
 
Richtig genial sind die Gabriel Burns Hörspiele. Geniale Sprecher, genialer Plot, super Qualität. Zwar ab und an etwas heftig, aber wenn störts.
Auch gut sind die Point Whitmark Hörspiele. Ansonsten halt die Klassiker: drei ???, Fünf Freunde und so
 
Für sehr empfehlenswert halte ich die Hörspielreihe, die sich an den Werken Edgar Allan Poe's orientiert. Wundervolle, anspruchsvolle und atmosphärische Geschichten mit Tiefgang.
 
Also bei mir läuft eigentlich immer John Sinclair 2000(sehr sehr sehr gut), Harry Potter alle Teile (ist dann ein Hörbuch), die drei ??? bzw. die paar Folgen, die es von "Die Dr3i" gibt.
 
Als Hörspiel kann ich "Fünf Freunde" empfehlen, Als Hörbuch "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett, gelesen von Dirk Bach oder "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley, allerdings habe ich keine Ahnung wer das liest. Es sind zwei Schwestern, daran kann ich mich erinnern.

LG Gwynny
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Hörspiele kann ich ganz dringend Gabriel Burns, Abseits der Wege oder auch Drizzt, der Dunkelelf empfehlen.
Einsame Spitze, alle drei!
 
Ups, Doppelt gemoppelt^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Japanische Kampfhörspiele


nein, im ernst, also Allimania sollte jeder gesehen haben, egal ob als hörspiel oder video (fals du wow magst)
 
[...]Als Hörbuch "Der fünfte Elefant" von Terry Pratchett, gelesen von Dirk Bach[...]

Was zum...?? Das warn Gag oder? Wenn Dirk Bach, ein Buch von IHM, (der-dessen-Name-weder-gesprochen-noch-geschrieben-werden-darf) dem Gott des modernen Humors, lesen darf...dann....dann...dann darf ich den Boden mit Pfannkuchen wienern und den Hering ins Knie pitschen!

Ne erhlich mal, hätte nicht gedacht, dass Dirk Back lesen ka...ähh, ein Hörbuch lesen kann :/
 
Ich könnte ja nie Hörbücher hören,weil man ja nich einfach nur hören kann und wenn man etwas anderes macht,verliert man den Zusamenhang,weil man sich nicht mehr zu 100% auf den Text konzentriert.
So,meine Meinung zu Hörbüchern
smile.gif
 
Zurück