Holy Pala

Bsee

NPC
Hallo,.... hab mich bis jetzt dem Retri-Pala gewidmet, möchte aber wieder back-to-the-roots Holy Pala spielen.
Item-Lvl /341 - Skillung - Sockelung - usw. steht soweit. Leider tu ich mir noch mit der richtigen Rotation schwer, speziell im Raid. Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar =)

richturteil (wg tempo buff), heiliger schock, hl, ..., hl, heiliger schock, hl, ..., hl und immer wieder wort der herlickeit (heilt schließlich nicht schlecht und kostet nix)
wenns knapp beim tank wird: dl, holy schock und wdh.
wenns bei der gruppe knapp wird: holy schock, taschenlampe und wenns garnicht mehr geht heilige strahlen und lichblitz. obwohl diese beiden zauber extrem teuer sind ich ich sie praktisch nie benutze.

im raid benutze ich meistens nur holy schock, hl, dl und wort der herlichkeit.

aber eigentlich gibt es keine richtige "Rotation" sondern eher eine Prioritätenliste die von Situation zu Situation unterschiedlich ist.

Gruß

Looru

Dann hab ich bis jetzt ja nicht alles komplett falsch gemacht! =)
Vielen Dank und Gruß....

joa und zwischendurch wenn du zeit hast richturteil wegen mana und hp regg.
und die flamme net vergessen.
falls das mana knapp wird vielleicht, sofern es der encounter zulässt, mal auf den boss hauen.

für das heilige licht

Looru

Ich habe mittlerweile 9/12 down und kann folgendes dazu sagen: Generell empfiehlt es sich, das Richturteil wann immer du kannst zu benutzen, da auf Itemlvl 341 garantiert das Mana nicht im Überfluss da sein wird. Desweiteren solltest du immer wenn du kannst den Heiligen Schock benutzen, da er dir Heilige Power verschafft mit der du umsonst Wort der Herrlichkeit oder die "Taschenlampe" benutzen kannst, die dir wieder Manaersparnisse verschaffen. Lichtblitz benutze ich generell garnicht oder nur in einer Situation wo ein Spieler sonst wahrscheinlich sterben würde, da es extrem viel Mana kostet. Ansonsten als Lückenfüller Heiliges Licht und wenn mehr Heal benötigt wird auch schon einmal Göttliches Licht benutzen. Wenn dein Mana knapp wird und du Handauflegen noch bereit hast, brauchst du nicht zu zögern es zu benutzen, da du mit der richtigen Glyphe auch nochmal ordentlich Mana wieder bekommst. Ich benutze auch regelmäßig Heiliges Strahlen um die anderen Healer zu unterstützen in Phasen, wo viel Gruppenschaden kommt. Ansonsten sollte man wirklich "trainieren" nicht im Überfluss zu healen, sondern nur so viel wie wirklich nötig. Heal abbrechen ist auch nicht verkehrt, wenn du siehst, dass dein Heal im Ovearheal verschwinden würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja um ehrlich zu sagen, ich mach momentan nur Heros da mir die Zeit zum Raiden fehlt und ich benutze eigentlich recht selten Hl zum healen. Ich heal mit Schock, ok Anfangs noch 1-2 mal Hl ab dann wo der Tank mehr dmg reingedrückt bekommt Göttliches Licht die meiste Zeit. Richturteil wird sehr oft benutzt. Für die Grp Taschenlampe wobei die auch eher seltener als heilige Strahlen zum Einsatz kommt. Natürlich guck ich, dass ich nicht unnötig Mana verhaue umso auch klar zu kommen. Wenn ich merke bzw. weiss das gleich mehr grp dmg reinkommt dann aktivier ich Wächter + Heilige Strahlen und heal dann den Tank und die grp mitm Schock. So pauschal kann man das natürlich nie sagen denn jeder Kampf ist anders und so auch der dmg auf den Tank bzw. Gruppe. Habe momentan mit nem ilvl von 340 knapp 84k Mana und gehe in trashgrp. meist mit 20 % Mana raus, was jetzt nicht heissen soll das ich nie oom aus dem Kampf gehe, ne ne des öfteren sogar. Handauflegung wird von mir auch viel öfters benutzt als früher was ein Segen ist und ich endlich mal zu schätzen gelernt habe. Aber wie gesagt, rede hier von Hc und nicht von Raids. Könnte mir gut vorstellen, dass es dort ganz anders aussieht da die Kämpfe etwas länger dauern als in Hc ^^. Was ich mir noch vorstellen könnte ist das jetzt die Leute denken, dass man so net healen kann, aber es klappt so wunderbar .

Mfg

[...] Handauflegung wird von mir auch viel öfters benutzt als früher was ein Segen ist und ich endlich mal zu schätzen gelernt habe.
Das und 'Hand der Aufopferung' benutze ich jetzt auch viel häufiger als vor 4.0, durch 'Beschützer der Unschuldigen' kann man damit auch einiges an Mana sparen; nur gut dass der CD von der Hand und vom Göttl. Schutz durch Tugendhaftes Vorbild gesenkt werden.

was zum geier ist "taschenlampe" ?^^

Licht der Morgendämmerung
SpontanzauberVerbraucht jegliche Heilige Kraft, um Euch eine Welle heilender Energien vorauszuschicken, die in einem frontalen kegelförmigen Bereich von 30 Metern bis zu 5 der am schwersten verletzten Gruppen- oder Schlachtzugsmitglieder pro Aufladung Heiliger Kraft um 1 heilt.

Zurück