Holy vs. Diszi

Daylife

Rare-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
4
Hallo zusammen,

es ist schon einige jahre her, das ich einen priester gespielt habe, allerdings immer als shadow/holy. kann mir jemand erklären, was der unterschied zwischen holy und disziplin ist, bzw, was diszi überhaupt ist?

MfG

http://www.buffed.de/forum/index.php/topic/104447-guide-pve-disziplinpriester/

bitte schön

Als hätte ich das noch nicht gelesen, aber danke.

ich meinte eigentlich mehr, das mir das jemand mit seinen eigenen worten erklärt, der ahnung hat von beiden bäumen. auch sowas, mit welcher skillung am ehesten mitgenommen wird etc

das kommt drauf an wo du hingehst bei pdk is das driss egal und sonst also in icc kannst du mit beiden skillungen den content clearen. also beliebter ist ,bei leuten die raids aufbauen, beides gleich.
wenn du den guide gelesen hast dann solltest du ja wissen was dizi ist wenn du ihn nicht richtig verstanden hast sind hier noch ein paar alternativen
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=7913072042&sid=3
http://elitistjerks.com/f77/t46027-discipline_priest_raiding_compendium/

Hallo Daylife

Eigentlich relativ einfach.
Der Heilung geskillte Priester heilt den Schaden. Er ist ein relativ guter Alleskönner. Kann sehr gut die Gruppe heilen, und ist bei Schadensspitzen sehr effektiv. Er heilt primär mit Gruppenheilung.
Er kann aber auch sehr gut bei Bossen/Phasenen als Tankheiler einspringen...guter Allrounder halt.

Der Disziplinpriester verhindert den Schaden, bevor dieser eintritt. Das heisst er absorbiert durch seine Schilde sehr viel Schaden, und hat schadensmindernde Zauber, die z.B auf den Tank gewirkt werden. Ausserdem wirkt er sehr schnell Einzelzauber (Blitzheilung), was ihn zu einem sehr guten Tankheiler macht...Jedoch kann er auch, da er keine Abklingzeit auf das Machtwort:Schild hat) den kompletten Raid schilden, was bei Gruppenschaden die anderen Heiler enorm entlastet!

Spiel einfach die Skillung, welche dir mehr Spass macht. Probiere beide aus, lerne sie kennen.
Momentan kann man nicht sagen, dass eine Skillung bevorzugt ist. Ich als Diszi kann nur sagen, dass wenn kein Pala im Raid ist, man enorm Spass hat mit Tanks heilen, und wenn ein Paladin dabei ist, man enorm Spass hat bei allem heilen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...Als Disziplinpriester kannst du dich mit einem Palaheiler als Supporter sehen, was aber nicht heisst dass du wesentlich weniger heilst als der Pala.

Als Disziplinpriester darfst du dich nicht täuschen lassen, wenn du beim schönen Addon "Recount" bei "Gewirkte Heilung" relativ weit hinten stehst.
der Diszi ist keine HPS-Sau, da er ja den Schaden nicht heilt, sondern verhindert.
Wenn du dich aber mit den anderen Heilern vergleichen/messen willst, gibt es für den Diszi das schöne Zusatzaddon für Recount. Heal & Absorb...(oder so ähnlich
smile.gif
einfach googeln).

Kan mich nur wiederholen, probiere beides aus und Spiele dass, was dir am meisten Spass macht!

Breoal hat das wunderschön ausgedrückt.

Zwei Dinge die mir noch aufgefallen sind:

Als Diszi habe ich nie Manaprobleme. Dafür sind die Heilleistungen laut Recount wirklich schlecht. Und es gibt leider immer noch zuviele Muggel, die Leistung= Recountergebnis setzen.

Also Holy kann man vieles sehr gut, aber nichts besonders gut. Shamis oder Druiden können funktionierende Gruppen oft mit noch mehr DPS zuhotten als der Holy. Palas können Tanks viel besser heilen als Holys. Aber keiner kann so gut auf alle Situationen reagieren wie der Priester.

Aber eigentlich ist all das egal. Du wirst nicht planen in eine High End Gilde einzusteigen. Und solange Du die Hardmodes nicht spielst, wird die Heilleistung ausreichen, wenn Du Skill mitbringst und nicht sofort am ersten Tag als 80er ICC clearen willst.

Wenn Du nicht so viel (Stickys) lesen willt, würde ich Dir meine Lieblingsskillung, den Diszi empfehlen. Der bekommt oft im Raid klarere Aufgaben (Schildbot oder Tankheal), kann mit relativ wenigen Sprüchen (Machtword Schild, Sühne, Gebet der Besserung, Blitzheilung Erneuerung) schon recht mannierliche Erfolge erzielen und muss nicht so auf den Manahaushalt achten.

SKADA laden bzw das Absorb-Plugin für Recount
smile.gif

dein zweiter punkt stimmt nicht es ist alles situationsabhänig gut gespielte druiden können noch besser allrounden als priester allerdings ergänzen sich die verschieden heilklassen so gut das man von jedem mindestens einen haben sollte (natürlich wieder bossabhänig)

Zurück