Hallo Daylife
Eigentlich relativ einfach.
Der Heilung geskillte Priester heilt den Schaden. Er ist ein relativ guter Alleskönner. Kann sehr gut die Gruppe heilen, und ist bei Schadensspitzen sehr effektiv. Er heilt primär mit Gruppenheilung.
Er kann aber auch sehr gut bei Bossen/Phasenen als Tankheiler einspringen...guter Allrounder halt.
Der Disziplinpriester verhindert den Schaden, bevor dieser eintritt. Das heisst er absorbiert durch seine Schilde sehr viel Schaden, und hat schadensmindernde Zauber, die z.B auf den Tank gewirkt werden. Ausserdem wirkt er sehr schnell Einzelzauber (Blitzheilung), was ihn zu einem sehr guten Tankheiler macht...Jedoch kann er auch, da er keine Abklingzeit auf das Machtwort:Schild hat) den kompletten Raid schilden, was bei Gruppenschaden die anderen Heiler enorm entlastet!
Spiel einfach die Skillung, welche dir mehr Spass macht. Probiere beide aus, lerne sie kennen.
Momentan kann man nicht sagen, dass eine Skillung bevorzugt ist. Ich als Diszi kann nur sagen, dass wenn kein Pala im Raid ist, man enorm Spass hat mit Tanks heilen, und wenn ein Paladin dabei ist, man enorm Spass hat bei allem heilen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist...Als Disziplinpriester kannst du dich mit einem Palaheiler als Supporter sehen, was aber nicht heisst dass du wesentlich weniger heilst als der Pala.
Als Disziplinpriester darfst du dich nicht täuschen lassen, wenn du beim schönen Addon "Recount" bei "Gewirkte Heilung" relativ weit hinten stehst.
der Diszi ist keine HPS-Sau, da er ja den Schaden nicht heilt, sondern verhindert.
Wenn du dich aber mit den anderen Heilern vergleichen/messen willst, gibt es für den Diszi das schöne Zusatzaddon für Recount. Heal & Absorb...(oder so ähnlich
einfach googeln).
Kan mich nur wiederholen, probiere beides aus und Spiele dass, was dir am meisten Spass macht!