Holypala goes PVP

loki90

NPC
hiho (:

also ich hab ja ma rumgeguckt und die meisten themen schein echt nur zum retri zu sein und selbst bei den wichtigen themen is nur einma retri und deff aufzufinden... dabei hab ich mir auch sagen lassen, dass der pala heiln kann ;> ...
ums auf den punkt zu bringen: ich hab sehr intresse mit meim pala den ich grad heranzüchte in der arena als heal zu fungieren, kp warum so wirklich, hab halt just drauf und würde gern zeigen, dass man mitm holypala als heal ina arena viel reißen kann. da ich aber sehr viel negative meinungen zu pala und heiler in der arena gehört habe, würd ich nun gern eure mal wissen!

also denkt ihr der pala kann als healer ina arena fungieren und wenn ja welche vorteile seht ihr in ihm und auf was müsste man sich konzentrieren damits auch funzt? (z.b.: spellhaste?!?!?)

also was sagt ihr? (:

Das Problem vom Heilpala war bisher sein Problem mit dem Movement. Er ist ein sehr starker Heiler, jedoch die wohl CC anfälligste klasse ohne größere Verteidigungsmöglichkeiten, wenn man von den 12 sek. Schild absieht. Ansonsten kann er sich wie gesagt nicht im Laufen heilen und hat einen miserabelen Instant. Gegen gute Mages, Diszis, Schamis, Hexer oder Schurken sieht man da als Heiler sehr schnell sehr alt aus.

zum Gear: Abhärtung, Abhärtung, Abhärtung!

Wenn du krass sein willst musst du eine Sache können: Movement. Niemals dem Gegner die Möglichkeit geben, einen CC zu setzen; sich niemals stunlocken zu lassen und dabei trotzdem "das Leben der anderen" am Laufen zu halten.

Fazit: Wohl die schwerste Heilerklasse in Arena oder insgesamt PvP; allerdings sehr mächtig wenn man ihn beherrscht.

das is ma ein wort xD
hm ok also movement... denke ma du meinst, dass ich also mich so bewegen soll, dass ich immer in reichweite meiner teammates zum heilen bin, aber out of range für cc und co der gegner gegen mich ;> ... keine leichte sache, vorallem wegen schurken >.< ...
hat sonst wer noch erfahrungen bezüglich pala als heal ina arena? würd mich über jede mitteilung freuen, und wär auch sehr interessiert, ob ihr neben abhärtung (halt arenagear ;D) hauptsächlich auf crit ina arena legt oder nur zum bestimmten wert und dann spellhaste hochhaut,... also welche verteilung die wohl beste is... skillung und und und (:
meld sich ma bitte jemand der ahnung und skill hat ;D

...Ansonsten kann er sich wie gesagt nicht im Laufen heilen...

Heiliger Shock???
smile.gif

Holy shock is crap! - Und der einzige Instant. Somit wärs doof ihn auf sich selbst zu verschwenden.

Holy shock is crap! - Und der einzige Instant. Somit wärs doof ihn auf sich selbst zu verschwenden.

Warum nicht? Bevor man stirbt? Besser auf sich anwenden als zu krepieren... Tod nützt du deinen Arenapartnern auch nix. *g*

Edit: Und Dank Lichtenergie (voll geskillt) 1 Sek. verkürzte Zauberzeit von Heiliges Licht nach einem krit. Treffer vom Shock.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
hm ja na kla besser als verrecken, aber nun ja wenns fürn manaeinsatz zu wenig heilt ist es schon sinnlos :/
ich hät mir überlegt mitm frostmage und hexenmeister im 3er... kp obs das dann was bringen würde... was haltet ihr nun letztendlich vom pala als healer ina arena? :>

Das ist schlichtweg eine Lüge !
Vor WotlK hätte ich dir recht gegeben aber jetzt sicher nicht mehr, der heilt alle 6 Sek um die 4500 Hp bei 1870 Zaubermacht, über 6K kritisch ( Pvp Paladins gehen meist auf Krits ) selbst bei dem bisl erhöhen mana ist das vollkommen lohnenswert !

Mit Lichtenergie noch stärker da man bei einem Krit einen instant Lichtblitz hinterher casten kann ( Oder 1,5 er Holy Light )

Hab es selber mit Pve equipt auf Pvp schlachtfelder getestet, und es bekommen dich kaum einer down wen nsie nicht zu 3te auf dich gehen oder im Stun / Fearlock halten
wink.gif

Zu der Skillung hatte ich mir diese überlegt, aber noch nicht gestestet:

Heil Paladin Pvp Skillung

Natürlich kann man feinheiten noch ändern je nach geschmack
smile.gif

Was auf jedenfall stimmt ist die Sache mit der Bewegung ! Deswegen hab ich auch die 15% schneller laufen geskillt
wink.gif

Mfg

@zino:

also du meintest ja du hast es mal ausprobiert auf schlachtfeldern, auch ina arena?^^

und auch so spielst du selber als holy dann arena und würdest dus nu einem raten, oder wie ca. 95%aller leute die ich gesprochen habe die meinten "holypala ina arena = crap" (mit der argumentation wegen beweglichkeit und weil sie kein heal durchriegen und so^^...)

ich weiß halt nur das ichs gerne probiern würde und hier werden nun auch viele sagen machs doch... aber ich hab halt keine lust erstma haufen arbeit in holy zu legen um dann festzustellen, dass ich mit holypala das 1800er rating nich knacken werd... oder gar die 2k marke...

p.s. mitm release wurde mein dk neuer main (vorher mage) ... als ich den dann auf 80 hatte wurde mir klar, dass mir die klasse nich so sehr spaß bereitet wie ichs mir erst erhofft hatte und nu bin ich dabei meinen pala hochzuziehen, deswegen kann ichs nun auch nicht ausprobieren wie sich ein holypala in der arena macht und wird auch noch ne kleine weile dauern... deswegen hoffe ich ja auf erfahrungsberichte von euch, damit ich nun weiß was ich mache wenn ich die 80 erreicht hab, ob retri oder holy (:

Das ist schlichtweg eine Lüge !
Vor WotlK hätte ich dir recht gegeben aber jetzt sicher nicht mehr, der heilt alle 6 Sek um die 4500 Hp bei 1870 Zaubermacht, über 6K kritisch ( Pvp Paladins gehen meist auf Krits ) selbst bei dem bisl erhöhen mana ist das vollkommen lohnenswert !

Mit Lichtenergie noch stärker da man bei einem Krit einen instant Lichtblitz hinterher casten kann ( Oder 1,5 er Holy Light )

Hab es selber mit Pve equipt auf Pvp schlachtfelder getestet, und es bekommen dich kaum einer down wen nsie nicht zu 3te auf dich gehen oder im Stun / Fearlock halten
wink.gif

Zu der Skillung hatte ich mir diese überlegt, aber noch nicht gestestet:

Heil Paladin Pvp Skillung

Natürlich kann man feinheiten noch ändern je nach geschmack
smile.gif

Was auf jedenfall stimmt ist die Sache mit der Bewegung ! Deswegen hab ich auch die 15% schneller laufen geskillt
wink.gif

Mfg

Muss gestehen, dass mich schon seit geraumer zeit nicht mehr mit dem Shock aus einander gesetzt habe. Ich nehm alles zurück; Holy Shock geht ober ab.

TE: Spiel HOLY; alles wird gut!

Also das healen an sich macht relativ viel spass mitm holy pala. Ich war mit ihm nicht in der arena, aber so wenns im open pvp zu konfrontationen kommt steig ich eigentlich oft relativ gut aus. Ich weiss nicht ob ich nicht doch auch Flamme des glaubens skillen würde. Heilt immerhin den doppelten wert in einigen situationen, mit heiliger schock ist schon ganz nett was zu machen, der cirret auch relativ häufig und nen lichtblitz nach ist auch super. Mit der tempoerhöhung des siegels und ordentlichem tempowert kommt man auf knappe 1 sekunden lichtblitz, und wenn man 1 heiliges licht durchhat hat der auch nur mehr ca 1,4sekunden zauberzeit.

Die frage ist - wieviel halt ich als pala im endeffekt aus - platte ist natürlich nice, aber gegen schild vom priester und so, ist platte dann doch nimmer so extrem imba - wenn man das mitm movement - stehen bleiben heilen - movement gut hinbekommt und so die benutzung von gottesschild lange hinauszögern kann - könnte das sehr gut klappen...irgendjemand hat mir auch mal gesagt dass hand der freiheit z.B. einige stuns vom schurken entfernt, kann aber auch ne totale fehlinformation gewesen sein...

hm jo na das der holypala genug heilt für manaaufwand dürften wa uns ja einig sein^^... also ich hab zumindest das gefühl auf meim jetztigen lvl das es manaeffizient is was ich so mit den heals raushaue... nur kritikpunkt immer noch movement, aber wie gesagt wenn man das einigermaßen hinkriegt auch nicht sooon megaschlimmer nachteil.... aber was hatlet ihr von dem aspekt, dass der healdudu immerhin noch wirbeln und wurzeln kann!?!? auch ein sehr wichtiger ansatzpunkt... was hat der healpala da entgegenzuwirken??? (um sozusagen mithalten zu können^^)

Sers, wollt auch mal mein Senf dazugeben *g*

Ich spiele ja auch nen HolyPala und hab auch auf reiner Holyskillung gelevelt von 70 - 80 war auch kein Problem, durch 6 Sec. Schock und verbesserte Richturteile mit geringer abklingzeit.

Auch im Movement kan man sehr gut heilen, wie oben schon beschrieben: Schock 5-6,5k Crit + Lichtblitz auch so 5-7k Crit. durch Heiliger Schild erhöht sich die Crit chance von Lichtblitz auf 50% und das Ziel absorbiert 500 Schaden. Und mit Glaubensflamme heißt es: heile ich mich heile ich dich *g*
Durch die Menschen fähigkeit "Jeder für sich" brauch man auch keine Insignie und kann aller 2 min aus jeglicher Kontrolle rauskommen.
Zu guter letzt noch tempowertung ist auch recht gut denn wenn ein Lichtblitz mit 1,1 oder 1,0 sec castzeit kommt ist das auch nice, zumal man mit richtiger Skillung auch noch beim Richten schneller Casten.

sollte ich am Thema vorbei geschlitert sein sry.

Klee

hört sich doch ganz gut an^^... nur halt die frage wegen dem nachteil das der holypala nich wurzeln und wirbeln kann, is immer noch nich vom tisch... gibs irgendein talent oder sonstiges womit der pala da mithalten kann? (ich mein buße kann man als holy nich nutzen, da man es ja im vergelter recht weit unten "erskillen" muss ;>)

Genau das ist wohl der knack Pkt bei dem pala im Pvp, man muss ein starkes Team mit guten Burst Dmg haben um effektiv sein zu können ! Im 2 vs 2 würde ich den Paladin nur bedingt empfehlen, ich sehe eher seine stärken im 3er oder 5er Team !

Ausser den Stun gibst es leider keine möglichkeit dein Gegner zu CCen

Allerdings gibt es schon eine Holy / Pvp skillung mit Büße, man muss halt auf ein paar sachen verzichten
wink.gif

Hier ein Beispiel !!

Die SKillung geht eher richtung Shockadin, aber dennoch gut zum heilen zu gebrauchen !!

hm sehr interessant! werd ich auch mal ausprobiern sobald die 80 erreicht ist!^^.... nuja schade, ich denk ma 3on3 wird wohl das sein wo ichs versuchen werd... wir ham ja nu alles einbezogen, dass er heiln kann wenna will ;> , aber leider halt nich so viele cc möglichkeiten hat wie andere klassen... was denkt ihr welche klassen sich mitm holypala ina arena am besten machen und welche orientierung dieser klassen? (z.b. ele oder verstärkershami and so on...)

Ich werd mit 2 Kumpel spielen.

1 Biestmaster Jäger & 1 Arkanmage mit instant Pyro, das ist guter burst Dmg und mit dem gezielten schuss der jetzt instant ist haben wir alles um zu gewinnen
biggrin.gif

Jediglich Furcht anfällig sind wir leider
tongue.gif

Ahhhh noch was vergess nicht das die stärke des Palas, auch wenn schon soviele Witze drüber gemacht wurde, schließlich unser Gottesschild ist
wink.gif

im 5on5 und je nach dem im 3on3 wird der pala auf jeden fall die beste wahl sein als healer ohne wirklich abh stirbt jeder andere healer instant wir haben ja noch die bubble und in den 12 sekunden stirbt zu 100% jemand von dem gegnerischen team
ich habe schon mehrere abende arena gespielt zwar nicht gegen die besten teams aber gegen den stun burst von dem schurken und moonkin in meinem team kann keine healer ohne bubble sich länger als 20 sekunden am leben halten
zur ausrüstung würd ich auf max crit gehen die kämpfe in s1 werden eh nicht länger als 1 min dauern so das ich oom gehen könnte und man eh gegen gute teams nichts anderes machen kann als holy shock spammen und da braucht man den proc fürn instant lb

edit: nach ner halben stunde 10:0 im 3on3 pala roxx:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man wenn ich das so lese kommt freude auf xD ... aiaiai hoffentlich schaff ichs noch diesen month auf 80... dann hät ichs im dezember von 1 auf 80 geschaft XD ... nuja bei einem lvl in 1h gehts auch ab^^... (51 z.Z. isa XD)
was denkt ihr welche sockel am besten sind? selbst bei den sockeln abhärtung reinhaun oder eher auf crit, ausdauer oder tempowertung gehen?
ich mein ich weiß das beim holypala ina arena auf krit gegangen wird, aber ich denm ma genügend tempowertung und abhärtung kann auch nich schaden^^... wie würdest ihrs am besten balancieren?
biggrin.gif

Zurück