PVP Holy Pala am verzweifeln

Mitglied seit
12.07.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus erst einmal,

langsam aber sicher bin ich am verzweifeln mit meinem Holypala. Seit geraumer Zeit versuche ich jetzt durchzublicken, was gut ist und was nicht, aber so geht es sicherlich vielen in diesem Game. In meiner Gilde kennt sich leider niemand wirklich mit healpalas aus und erst recht nicht im PvP. Daher komme ich nun zu meinem hoffentlich beantwortbaren Fragenkatalog.

Hier ein Link zu meinem Char. http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...rne&n=Gedas
ps: Es werden noch alle anderen Ringe, Schmuckstücke gegen Pvpgear getauscht, jedoch wird daran noch gearbeitet.

1. Ich würde gerne im PvP nicht nur healen, sondern auch deutlich mehr als bisherige 650dps (80er Heropuppe) fahren. Ich habe nun mehrfach über den Shockadin gelesen, aber einfach zuviele unklare Äusserungen entnehmen können, die von "bloß nicht" bis zu "super toll" gereicht haben. Zu diesem Punkt versuche ich schnell ein paar Infos zu nennen, die ich bereits zu glauben weiss.
a) Skillung im Heil- und Vergelterbaum --) Heil bis 31 Pkt (Schock), den Rest in Vergeltung.
b) Sockeln --) Crit und Int (mach ich doch mein heal auch???? )

verliere ich jetzt aber nicht zuviele wichtige Healattribute?

2. Als reiner Holypala brauche ich mindestens wieviel Zm, Crit, Abhärtung ?
Bisherige Sammelergebnisse --) Zm ??? habe ich überhaupt keine Ahnung, Crit ca 30%, Abhärtung ~600.

3. Ich habe jetzt etwas von einem Hitcap oder so gehört, wo eine Summierung aller Grundwerte mindestens einen Wert erreichen sollen? Gibt es sowas, und wenn ja wie wäre dieser dann beim Holy Pala?

4. Ich versuche gerade an einem Arena Team zu arbeiten, wie wäre es für meinen holypala am geschicktesten? 2vs2 , 3vs3 oder gar 5vs5. Und wie wären die Kombinationen sinnvoll? Habe gelesen, das der Holy nur mit einem Warri super agieren würde.

Soviel zum Thema PvP, jetzt nur ein paar kurze Sachen zu PvE

1. Da in meiner Gilde auch viel PvE gezockt wird und healer ständig gebraucht werden, frage ich mich nach stetigem versagen, ob ich als Pala überhaupt in der Lage bin 5er Hero´s zu healen. Bisher habe ich nur Nexus geschafft. Das Problem ist, das ich es zwar problemlos schaffe den Tank zu healen, aber alle anderen mir regelmäßig abkratzen und selbst ich einfach zuoft zum selbstheal greifen muss. Wenn erstmal alle Gruppenmitglieder damage bekommen haben, kann ich diese nicht wieder hochheilen, ohne das mir der Tank dabei draufgeht. Was soll ich dagegen jetzt bloß machen? Mir ist bislang keine Möglichkeit eingefallen ein optimiertes Gruppenhealing zu entwickeln, vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tipp.

2. Worauf sollte ich mich als Heal im PvE konzentrieren? Mehr auf Naxx 10er/25er usw oder doch auf die 5er Hero´s. Mir erscheint es unsinnig mich weiter auf 5er einzulassen.

Ich würde mich über jegliche Antworten die mir ein bisschen mehr durchsicht gewähren herzlichst freuen.
 
also ich kann dir ein paar tips geben beim heilen in pve.
also es gibt ein paar inis die nicht grade leicht sind für uns palas.
dazu zählen gundrak(schlangenboss,und dieser golem/leerwandler),hdb (loken) usw.

ich mache das immer folgendermaßen:
tank bekommt flamme und schild. dann ,wenn du als einzigster pala in gruppe bist, auf den mob den der tank angreift richturteil des lichts drauf.
dadurch heilen sich deine gruppenmitglieder selber etwas hoch wenn sie angreifen und du hast zeit mit lichtblitz die gruppe zu flashen oder den tank einzelne kleine heilungen zu verpassen.
wenn du merkst das die gruppe ziemlich viel schaden bekommt, machst du auf denjenigen heiligen schock, der an meisten schaden bekommt und hast meistens schon ein instant lichtblitz ,den du auf das nächste gruppenmitglied castest. da du ja auf den tank flamme und schild hast,brauchst du dich erstmal nicht sonderlich um den tank kümmern ,der wird ja mitgeheilt.
wenn es ganz schlimm wird und alle sehr viel schaden bekommen werf bubble bei dir an dann musst du dich erstmal nicht um dich kümmern und du kannst dann einen der an wenigsten leben hat mit handauflegen hochheilen (da du ja immer flamme auf tank halten sollst wird der tank ja dann auch schonmal hochgeheilt) dann mit heiliger schock den nächsten heilen und mit lichtblitz die leute aus dem kritischen bereich heilen. dann hast du meistens zeit deine grosse heilung auf jeden zu casten.

naja einen kampf kann man schlecht beschreiben. wichtig ist auf jedenfall
1. flamme und schild auf tank nicht auslaufen lassen
2. richturteil des lichts auf den mob ,den deine gruppe angreift
3. schon kleine schäden an der gruppe mit litblitz wegheilen(dadurch kannst du verhindern das bei schadensspitzen es brenzlig werden könnte)
4. dir selber bubble geben wenn du viel schaden bekommst. so kannst du dich min 10 sek nur um deine gruppenmitglieder kümmern ohne das du auf dich achten musst.
 
Ich kann dir nur sagen, lass den Shockadin sein.
Spiel entweder Retri oder Holy.
Als Holy machste fast genausoviel Dmg wie ein Shockadin.
Wenn dein Mate im 2on2 genug HP hat kannste dem Gegner auch paar Shocks spendieren, die machen dann auch gut Schaden.

Dein Equip ist eigentlich ganz gut, ausser das du bisschen wenig Ausdauer für PvP hast.
Wie du schon richtig erkannt hast, brauchst du nur ZM, Crit, Resilence und Stamina sammeln.
ZM und Crit haste schon genug...

Achja zu 4:
Auf jeden Fall 2on2...
Mit einem Warri/DK oder auch Schurke.
Gibt auch andere gute Combis, musst nur ausprobieren.

5er Heros schafft man locker als Holy.
Das sollte eig kein Problem sein.
 
falsch editiert ^^ unten is der echte Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoi also ich zocke seit etwa 3 Wochen einen Healadin auf 80 und mir scheint das eigentlich eine recht leichte Klasse zu sein, kA wie du so viele Probs haben kannst..

Zu PVE: 1. Besorg dir das Addon "GRID", erleichtert mir das Healen ungemein, da es viel übersichtlicher ist und man schneller switchen kann.
2. Flamme auf MT, Gruppe mit Lichtblitz und Holy Shock healen. Fertig. PVE Healen als Pala ist doch außer einfach nur einfach.

Zu PVP: 1. Besorg dir das Addon " INTERRUPTBAR", das Addon "GLADIUS" und das Addon "Afflicted". Mehr benutze ich nicht.
2. Skill für 2n2 Healburg. Das ist atm die einzig wahre 2n2 Skillung, sofern man den richtigen Mate hat - mehr dazu später. Skill genau so:
http://eu.wowarmory.com/talent-calc.xml?ci...000000000000000
3. Zur Spielweise: Durchforste die eu.wow Pala Foren, und mach BG´S BG´S BG´S.
4. Zum Mate.: Ich fahre nun schon geraume Zeit mit einem Unholy DK im 1,9k + Bereich sehr gut. Ein Frost DK funktioniert ebenfalls.
Was anderes als einen sehr, sehr guten eq Krieger oder einen Unholy oder Frost DK würde ich aber auf keinenfall in Betracht ziehen.
Die können sich einfach am besten eine Zeit lang selbst am Leben halten, wenn du cc´d oder gesilenced bist.
Sockle dein Healburg Gear NUR mit + 24 Ausdauer Steinen, davon profitiert dein Leben und durch das Prot Talent auch deine Zaubermacht viel mehr als wenn du ZM sockelst.
5. Zur Abhärtung: Du solltest immer um einen Wert rund um 800 sein. Mehr schadet zwar auch nciht aber Damit fährst du gut. Auf KEINEN Fall PVE Gear als Healburg.

So, das wars.
LG und ÜBEN ÜBEN ÜBEN
meeting.gif
 
Hey super für die schnellen Antworten, das mit dem kleinen healguide ist eine super Sache und werde ich direkt heute versuchen umzusetzten.

Die Geschichte mit, den ZM und Crit sind ausreichend, da stellt sich mir die Frage, ob ich ZM überhaupt sockeln sollte und dort nicht ehrer auf Crit/Stamnia gehe? Weil Zm ist ja überall drinne.

@Segafredo, was meinst du mit einem Wert von 800? Wo muss ich diesen Wert haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, sag mir wie du für PVP skillen willst, dann kann ich dir dazu, was du sockeln sollst Tipps geben
smile.gif
Ich empfehle hier die Healburg.
Im PVE nur ZM und Crit sockeln. Je nachdem ob sich der Sockelbonus auszahlt
smile.gif


800 bei der Abhärtung für PVP. Weniger solltens nicht sein, mehr sin auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, sag mir wie du für PVP skillen willst, dann kann ich dir dazu, was du sockeln sollst Tipps geben
smile.gif
Ich empfehle hier die Healburg.
Im PVE nur ZM und Crit sockeln. Je nachdem ob sich der Sockelbonus auszahlt
smile.gif


800 bei der Abhärtung für PVP. Weniger solltens nicht sein, mehr sin auch nicht schlecht

Die Heilburg ist nix für Anfänger.
Spiel lieber einen "normalen" Heal-Pala, mit ein paar Punkten im Schutz-Baum.

Ich habs mit einer "normalen" PvP-Skillung auch auf 2,3k im 2on2 gebracht.
 
Sie ist sehr wohl was für Anfänger, mein Healpala is auch erst ca. 3 wochen auf 80^^
Hatte am Anfang auch paar Probs damit aber wenn mans beherrscht ist die Skillung einfach klasse.
Das einzige was zu beachten ist, ist das man Fakecastet wenn CD´S frei sind. Dafür auch das Addon "Interruptbar"
smile.gif

Damit ist auch das ein Kinderspiel.

Healburg ist echt nicht schwer, einfach paar Vid´s schaun und in BG´S üben.

Natürlich gehts mit ner klassischen Heal Skillung auch, aber die Kombo

Healpala / DK, Krieger

ist einfach um Welten schlechter

als

Healburg / DK,Krieger
 
DPS und Healen im PVP?
Konzentrier dich lieber auf eins, entweder DPS ODER Healen, macht mehr Sinn.

Füs PVE:
Schliesse ich mich den Vorrednern an: Flamme des Glaubens auf den Tank und dann die Gruppe durchflashen und shocken, das reicht meistens.

Ansonsten:
Mit PVP Gear reisst du in den Heros nicht sonderlich viel.
- Zu wenig Mana
- Zu wenig Crit
- Zu wenig Manareg

27.35% Crit --> Versuch auf 30-32% zu kommen
15454 Mana --> Versuch auf über 20000 zu kommen.

Und ein wenig mehr Manareg auf Items (MP5) schadet sicher auch nicht, besonders in Hinsicht auf den kommenden Patch.

Der Rest ist einfach Übung, aber dann solltest du alle 5er Heros locker heilen können.

Zu meinen Werten als Vergleich:
2100 Zaubermacht
31,85% HolyCrit
~21000 Mana
(alles unbuffed)

Keine Probleme 5er Heros zu heilen und Naxx 25 MT Healer.
 
DPS und Healen im PVP?
Konzentrier dich lieber auf eins, entweder DPS ODER Healen, macht mehr Sinn.

NOOOT

leider gibts so ne du machst damage ich heal! Einteilung in der Arena nicht ^^

du kannst dich zwischen 3 builds als healer entscheiden

32/00/39 - Holy Shock - Buße Healer: quasi ein Shockadin, du konzentrierst dich aber mehr aufs Healen als auf den DMG. Mates: Feral, WL

52/20/00 - normale Heal Skillung: Du healst wirklich NUR, ab und an haust du ein Richturteil rein, bei Silence kette oder alle 50 sek. stunnst du.

19/52/00 - Healburg: ATM die BESTE 2n2 Skillung falls man den richtigen Mate ( DK oder WARRI) hat, wird mit dem nächsten Patch noch gepusht - hat also noch eine große Zukunft
smile.gif
Du spielst sehr offensiv, hast Göttliche Bitte daueraktiv, wenn du nicht gerade schwierige Healphasen hast wo du es ausmachen musst, du kloppst auf den Fokus mit drauf, machst mit deinem Mate Silencekette, und haust schon gern mal 6k - 9k Damage mti dem Schild des Rächers raus
smile.gif
und du nervst deine Gegner mit dem Stun der alle 20 sek. rdy ist
biggrin.gif


PS: und natürlich bei ALLEN 3 Builds: Dispellen, Dispellen, Dispellen, sehr wichtig! Und vergiss die Melee bubble nicht ist auch sehr nützlich
smile.gif
HdF ebenfalls. Und sacred shield immer am mate halten wenn er gefokust wird.
LG alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuell beste PvP Skillung und mit 3.2 einfach nur noch cheatermaeßig ist wohl Heilburg. Wenn du Damage machen willst, dann mach einen Shocker mit 31 in Holy und den Rest in Vergeltung. Solltest du dich fuer einen Shocker entscheiden hol dir einfach das Arenazeug was Crit drauf hat, die Teile die kein Crit drauf haben holste dir aus Tausendwinter, da ist dann wieder drauf. Am Ende bleibt dann nur noch die Armschiene, da nutze ich aktuell die gecraftete. Und an 1 Stelle ueberhoer die ganzen Noobs die dir sagen Shocker suckt einfach. Du kannst super geil heilen, 80-90% deiner Heilung ist instant und du burstest dicken Schaden raus. Ab dem naechsten Patch wird der Schaden durch das neuen "Art of War" nochmal mehr und dann kommste locker auf 2k+ DPS. Jeder der was anderes sagt hat entweder was falsch gemacht oder spielt keinen Shocker. Wenn du Spellpower sockelst(was ich dir rate, was willst du mit Int?) und nice equipped bist kommst du locker auf 2,4 Spellpower.

EDIT: Wenn dein Fokus wirklich auf Schaden liegen soll, dann pack die ersten 5 Punkte im Holy baum in das verbesserte Richturteil, nehm alles im Vegelterbaum mit was Schaden erhoeht, buff dir Imp. SdM, pack die Glyphen Holy Shock, Richturteil, Siegel der Rechtschaffenheit(Ab dem naechsten Patch alternativ Exorzismus) rein und ab gehts. Da gehen locker 2,5k DPS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Beste" Skillung würd ich an euer Stelle nicht sagen...
Letztens noch hab ich mit DK/Holy DK/ProtHeal gepwnt.
Und oft fehlt dann bei dieser Skillung doch der Holy Shock und die Instant-Combo.
Die -50% Heal kann man sich außerdem auf hohem Rating (>2k) nicht leisten.
Aber ich werd die Healburg demnächst auch mal näher testen...
Hatte früher mal (als die Skillung unbekannt war) so eine ähnliche ProtHeal Skillung für ein paar Funduelle, da gings ab, war aber natürlich nur Duell.^^m wi

Achja warum wird die Skillung denn so imba?
Sehe nur den SdR Buff ..
Aber SdR kann man auch als Holy mitskillen.

@Tinuphyl:
Ne da gehts nicht ab.^^
Ziemlich lahme Skillung, Ret macht mehr Dmg...
Und mit Siegel der Rechtschaffenheit werden 2,5k Dps schon ziemlich hart. (An Singletargets)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuerlich macht ein Ret mehr schaden. Aber ein Ret heilt dich nicht mit 2 Instants in Folge voll... Es geht ja darum flexibel zu sein. Man kann eben beides.
wink.gif
2,5k sind definitiv drin. Wenn man wirklich voll auf Damage skillt, die richtigen Glyphen hat, diese eine siegelpimpende Level 70 Libram usw, dann gehen 2,5k.
 
Natuerlich macht ein Ret mehr schaden. Aber ein Ret heilt dich nicht mit 2 Instants in Folge voll... Es geht ja darum flexibel zu sein. Man kann eben beides.
wink.gif
2,5k sind definitiv drin. Wenn man wirklich voll auf Damage skillt, die richtigen Glyphen hat, diese eine siegelpimpende Level 70 Libram usw, dann gehen 2,5k.

Und seit wann heilt ein Shockadin mit 2 Instants voll?
Hatte selber mal ne Shockadin-Skillung, in meinem Int-Equip hab ich gerade mal knapp 2k Dps gefahren (an der Puppe).
Und das auch nur wenn man nur Dmg macht...
Oft verfehlt auch ein Richturteil und Art of War procct nicht, d.h. kein instant FoL....
Und dann bald Exorzismus mit 1,5 Sekunden Casttime.
Ausser man opfert seinen instant FoL.
Das nächste Problem ist das Equip.
Keine Platte mit Hit und oft zuviel Mp/5.
Ausserdem skaliert der Siegel,das Richturteil und auch Exorzismus von AP.

Ich denke bald ist der Shockadin endgültig tot.

Wer erfolgreich sein will entscheidet sich:
Retri oder Heal.
 
Ich will ja als Shocker auch garkein Damagedealer sein. Aber ich kann in den Situationen wo es passt jemanden umbursten bzw. in der Arena in den richtigen Situationen viel Damage raushauen. Und hit bekomm ich durch Ring+Kette+Umhang+1 Steinchen.
wink.gif
 
Ich will ja als Shocker auch garkein Damagedealer sein. Aber ich kann in den Situationen wo es passt jemanden umbursten bzw. in der Arena in den richtigen Situationen viel Damage raushauen. Und hit bekomm ich durch Ring+Kette+Umhang+1 Steinchen.
wink.gif

Das kannste aber mit Prot oder Holy Skillung genauso.
Als Protheal wirds noch mehr Burst Schaden sein, denke ich. (Durch Schild des Rächers, Einhandwaffenspezialisierung und die anderen Talente)

Naja also ich würde Shockadin persönlich nicht empfehlen...
Früher war er halt besser, da der Ret nicht so stark war wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Beste" Skillung würd ich an euer Stelle nicht sagen...
Letztens noch hab ich mit DK/Holy DK/ProtHeal gepwnt.
Und oft fehlt dann bei dieser Skillung doch der Holy Shock und die Instant-Combo.
Die -50% Heal kann man sich außerdem auf hohem Rating (>2k) nicht leisten.
Aber ich werd die Healburg demnächst auch mal näher testen...
Hatte früher mal (als die Skillung unbekannt war) so eine ähnliche ProtHeal Skillung für ein paar Funduelle, da gings ab, war aber natürlich nur Duell.^^m wi

Achja warum wird die Skillung denn so imba?
Sehe nur den SdR Buff ..
Aber SdR kann man auch als Holy mitskillen.

@Tinuphyl:
Ne da gehts nicht ab.^^
Ziemlich lahme Skillung, Ret macht mehr Dmg...
Und mit Siegel der Rechtschaffenheit werden 2,5k Dps schon ziemlich hart. (An Singletargets)


Oo, da dachte ich mir schon, und als du dann auch noch gesagt hast man burstet mit 1hand waffen spezi! omg, das zeigt mir dass du leider 0 ahnung von der skillung hast und iwas laberst ^^
Der Buff von dem ich sprach:

Unermüdlicher Verteidiger: Wurde neu entworfen. Jeglicher Schaden, den der Paladin nimmt, sobald er unter 35 Prozent seiner Lebenspunkte fällt, wird reduziert. Diese Reduktion wirkt nur auf den Schaden, der ihn trifft, wenn er weniger als 35 Prozent seiner Lebensenergie hat (Beispiel: Ein Paladin mit 50 Prozent seiner Lebensenergie nimmt einen Treffer, der 40 Prozent abzieht; die ersten 15 Prozent wirken den vollen Schaden, die anderen 25 Prozent des Treffers wirken geringeren Schaden). Außerdem wird einmal in zwei Minuten ein Treffer, der den Paladin getötet hätte, ihn nicht töten, sondern seine Gesundheit auf 10/20/30 Prozent der gesamten Lebensenergie setzen, abhängig von seiner Verteidigung (Beispiel: Ein Paladin mit einem Verteidigungswert vom fünffachen seiner Stufe bekommt keinerlei Heilung durch dieses Talent, während ein Paladin, der von Bossen nicht mehr kritisch getroffen werden kann, den Maximalbetrag an Heilung bekommt).

Zeig mir wie du das als Holy skillst Oo und von was für nem SdR buff redest du?! omg..
Der holy shock fehlt mir überhaupt nicht, ich hab meine FoL die gern mal für 20 - 21k critten holy light auch mal 30 k. Da fehlt mir der holy shock shit 0 ^^ Wie gesagt man muss halt viel mit fakecasten spielen, wenn du das nicht draufhast kanns nicht funzen
smile.gif


SO jz zu dem:
Und oft fehlt dann bei dieser Skillung doch der Holy Shock und die Instant-Combo.
Die -50% Heal kann man sich außerdem auf hohem Rating (>2k) nicht leisten.

Holy Shock fehlt nicht, und instant combo, ich nehme mal an du meinst Holy Shock + FoL ebenso wenig ^^

Die -50% heal kannst du dir bei den 20k FoL sehr wohl leisten, wenn nicht noch ein -50% heal debuff im spiel ist. Dann wirds natürlich schwierig, aber dann bei schweren Healphasen einfach ausmachen und dann wieder an Oo

Und dass du als holy/dk gegen healburg/dk gewinnst, bedeutet, dass du imbamegaüberdrüber gut gespielt hast und die healburg imbamegadruntergrottenschlecht. anders ist es nicht MÖGLICH dass du als holy/DK gegen healburg/DK gewinnst. außer einer der beiden DKs kann 0.

Versuch die skillung einfach mal, ach und ich hätte bitte gern einen armory link damit ich seh ob du überhaupt einen pala hast und ich meine zeit hier nicht mit dem gebrabbel von einem Kungen Imitator vertue ^^.

Naja also ich würde Shockadin persönlich nicht empfehlen...
Früher war er halt besser, da der Ret nicht so stark war wie jetzt.

Schon wieder so ein scheißdreck ^^ sry aber bei dem unfug den du da erzählst.. omg
früher wurde die holy/retri skillung mehr gezockt weil der instant FoL im holy baum noch erreichbar war... diese skillung war da extrem stark => wurde es auf diese art generft.
und nicht weil der ret baum stärker war ^^ wem sie spaß macht, sie is trotzdem noch gut mit einem feral oder WL spielbar.

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oo, da dachte ich mir schon, und als du dann auch noch gesagt hast man burstet mit 1hand waffen spezi! omg, das zeigt mir dass du leider 0 ahnung von der skillung hast und iwas laberst ^^
Der Buff von dem ich sprach:

Unermüdlicher Verteidiger: Wurde neu entworfen. Jeglicher Schaden, den der Paladin nimmt, sobald er unter 35 Prozent seiner Lebenspunkte fällt, wird reduziert. Diese Reduktion wirkt nur auf den Schaden, der ihn trifft, wenn er weniger als 35 Prozent seiner Lebensenergie hat (Beispiel: Ein Paladin mit 50 Prozent seiner Lebensenergie nimmt einen Treffer, der 40 Prozent abzieht; die ersten 15 Prozent wirken den vollen Schaden, die anderen 25 Prozent des Treffers wirken geringeren Schaden). Außerdem wird einmal in zwei Minuten ein Treffer, der den Paladin getötet hätte, ihn nicht töten, sondern seine Gesundheit auf 10/20/30 Prozent der gesamten Lebensenergie setzen, abhängig von seiner Verteidigung (Beispiel: Ein Paladin mit einem Verteidigungswert vom fünffachen seiner Stufe bekommt keinerlei Heilung durch dieses Talent, während ein Paladin, der von Bossen nicht mehr kritisch getroffen werden kann, den Maximalbetrag an Heilung bekommt).

Zeig mir wie du das als Holy skillst Oo und von was für nem SdR buff redest du?! omg..
Der holy shock fehlt mir überhaupt nicht, ich hab meine FoL die gern mal für 20 - 21k critten holy light auch mal 30 k. Da fehlt mir der holy shock shit 0 ^^ Wie gesagt man muss halt viel mit fakecasten spielen, wenn du das nicht draufhast kanns nicht funzen
smile.gif


SO jz zu dem:


Holy Shock fehlt nicht, und instant combo, ich nehme mal an du meinst Holy Shock + FoL ebenso wenig ^^

Die -50% heal kannst du dir bei den 20k FoL sehr wohl leisten, wenn nicht noch ein -50% heal debuff im spiel ist. Dann wirds natürlich schwierig, aber dann bei schweren Healphasen einfach ausmachen und dann wieder an Oo

Und dass du als holy/dk gegen healburg/dk gewinnst, bedeutet, dass du imbamegaüberdrüber gut gespielt hast und die healburg imbamegadruntergrottenschlecht. anders ist es nicht MÖGLICH dass du als holy/DK gegen healburg/DK gewinnst. außer einer der beiden DKs kann 0.

Versuch die skillung einfach mal, ach und ich hätte bitte gern einen armory link damit ich seh ob du überhaupt einen pala hast und ich meine zeit hier nicht mit dem gebrabbel von einem Kungen Imitator vertue ^^.



Schon wieder so ein scheißdreck ^^ sry aber bei dem unfug den du da erzählst.. omg
früher wurde die holy/retri skillung mehr gezockt weil der instant FoL im holy baum noch erreichbar war... diese skillung war da extrem stark => wurde es auf diese art generft.
und nicht weil der ret baum stärker war ^^ wem sie spaß macht, sie is trotzdem noch gut mit einem feral oder WL spielbar.

Herzliche Grüße

Naja das zeigt leider das du garkeine Ahnung hast.

Unermüderlicher Verteidiger bringt dir mit 3.2 als Protheal nur das was es vorher war.
Den anderen Effekt bekommste nur wenn du genügend Deff hast, und ich denke du läufst in der Arena nicht mit Tank Equip rum.

SdR = Segen des Refugiums kann man als Holy mitskillen (50/21/0)

Zum Thema 20k Flash of Light Crit... Zeig mir bitte einen Screen wo du ohne Flügel/Trinkets 20k mit FoL healst.

Achja ich spiele immernoch Holy in der Arena anstatt "Heilburg"...
Ich verzichte gerne auf mehr Crit-Heilung/Zaubermacht/Defensive wenn ich dafür höhere Crit Chance/2 Instants/Flamme/+20% Haste habe...
Vor allem weil mit 3.2 auch Overheal von Flamme zählt.
Gut gespielt haste als Holy das selbe Potenzial, aber ich hab das Gefühl du bist noch nicht wirklich über 2,1k in der Arena gekommen sonst wüsstest du so manche Dinge und redest nicht "Müll".

Mit der Bezeichnung "Früher" beim Shockadin meinte ich die Zeit vor WotLK.
Wo der Shockadin zwichendurch recht imba war und der Ret sehr schwach.

Also sag mir bitte nicht ich hätte keine Ahnung, ich spiele meinen Pala schon lang genug und jede Saison bisher über 2,2k.

_______________
EDIT:
-/Vote 4 Close wegen OT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück