Holypriest vs Shadowpriest, die Qual der Wahl

Fenryl

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Kommentare
68
Buffs erhalten
9
Soweit ein anderer Heiler vorhanden ist, ist ein shadow priest sehr viel hilfreicher als ein 2. Heiler.
Ich habe es selber schon öfters erlebt , als ich noch shadow war, dass Palas oder Druiden von sich aus gesagt haben, geh als shadow mit bringt der Gruppe wesentlich mehr.
Leider ist es in höheren 5er instanzen so, dass die Heilung als Shadowpriester nicht mehr ganz bzw stellenweise nicht ausreicht.
Ich würde gerne wieder als Shadow rumlaufen, einfach weil es mir mehr spass gemacht hat. Aber andererseits macht mir auch das heilen spass, somit bleibe ich auf Holy geskillt.
Der Shadow hat im vergleich zum holy nunmal eindeutige vorteile die ihn zu was besonderem machen. Holy kann heilen, ok das können andere klassen auch und teilweise besser. Und dann sind da noch die 2 buffs. Als Shadow wird meist auf den wille buff verzichtet aber der imp. Seelenstärke geht meist. Zu dem kommt kontinuierlich Mana und Leben frü die Gruppe raus wenn der Shadow schaden macht und der schaden von einem Shadow ist gerade bei bossfights durchgehend hoch, und es ist auch mehr Mana vorhanden durch eben diese Manaregeneration beim schaden machen. Außerdem wird das Heilen für den eigentlich Heiler erleichtert.

Was sagt ihr zu meiner subjektiven Meinung und Erfahrung?
 
bin in kara immer mit nem schattenpriester zusammen und will ihn nicht mehr missen :> die vampirberührung geht einfach über alles, damit hab ich kaum noch manaprobleme. find ich ausserdem sehr schön, dass hier mal der priester wenigstens etwas schaden machen kann, und ja irgendwie trotzdem ein supporter ist.. eben durch seinen schaden.
 
Zurück