Homepage erstellen..

Crâshbâsh

Rare-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
8
Hallo liebe Buffed User,
Ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Ich wollte meine alte Gilde wieder neu gründen und möchte diesesmal eine Ordentlich Homepage mit EQ-DKP (plus) haben.
Die Vorläufige HP: http://medianoctis.de.tl/ ist "nur" eine Baukasten Homepage, und hat mich denoch ca. 2-3 Tage arbeit gekostet.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich eine vernünftige Homepage (kostenlos) hin? Muss ich alles per HTML selber schreiben? Bzw. ich kann kein Stück php heißt das ich kann mir EQDKP gleich wieder abschmincken?
Meine Homepage sollte dann in etwa so aussehen: www.darkcrusaders.de.

P.S. Falls ich die Homepage selber schreiben müsste könnte mir wohl jemand der sich damit auskennt helfen?

MfG

Hallo liebe Buffed User,
Ich hoffe das hier ist das richtige Forum. Ich wollte meine alte Gilde wieder neu gründen und möchte diesesmal eine Ordentlich Homepage mit EQ-DKP (plus) haben.
Die Vorläufige HP: http://medianoctis.de.tl/ ist "nur" eine Baukasten Homepage, und hat mich denoch ca. 2-3 Tage arbeit gekostet.
Meine Frage nun: Wie bekomme ich eine vernünftige Homepage (kostenlos) hin? Muss ich alles per HTML selber schreiben? Bzw. ich kann kein Stück php heißt das ich kann mir EQDKP gleich wieder abschmincken?
Meine Homepage sollte dann in etwa so aussehen: www.darkcrusaders.de.

P.S. Falls ich die Homepage selber schreiben müsste könnte mir wohl jemand der sich damit auskennt helfen?

MfG

Hallo Crâshbâsh,

Die Homepage die du gepostet hast, (darcrusaders), läuft über ein Privates Webspace und hat auch eine Privat erworbene Domain.
Beides kostet Geld und da ist die Homepage nocht nicht mal dabei !

Eine Homepage wird dir niemand kostenlos erstellen ohne eine Gegenleistung zu bekommen, sei es in Geld- oder Werbe- Form.

Es gibt aber eine Alternative, welche kleine Nachteile hat.
Funpic bietet kostenloses Webspace an. Das heisst dort kannst du deine Homepage hochladen. Allerdings kommt dann ein Popup mit Werbung.
Nic bietet dir kostenlose Domains an. Über die gelangst du dann zu deiner Homepage. Zum Beispiel: www.deinehomepage.de.vu

Alles was du jetzt noch brauchst, ist eine Homepage zum hochladen.

Für eine Homepage sollte man ein CMS - Content Management System benutzen. Dieses System beinhaltet dann zum Beispiel ein Gästebuch,
ein Forum, eine Auflistung deiner Gildenmitglieder etc.

Webspell ist ein sehr bekanntes, beliebtes und einfach zu bedienendes CMS.

Dann brauchst du ein Template, sowas wie die Haut auf die Knochen.

Weil dein CMS Webspell sein wird, musst du dann logischerweise ein Webspell Template suchen.

Esportive bietet kostenlose Webspell Templates an. Die haben aber allerdings kleine Werbebuttons, welche aber ordentlich verbaut sind
und niemanden stören.

Wie du dein Webspace einrichtest, das CMS und das Template auf dein Webspace installierst, beantwortet Google am besten
biggrin.gif

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

mfG. Squarg

Allerdings muss Dein Webspace PHP5 (mit aktiviertem fopen) und cURL am laufen haben, wenn Du eqdkp-plus laufen lassen willst. Das ist normalerweise nur bei gekauftem Webspace inclusive.

EDIT: Die Page, welche Du oben angeführt hast, basiert auf phpBB und ezPortal, welches beides einfach zu installieren ist. Allerdings benötigt man dann noch MySql Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei der geposteten HP brauchst du keine Kenntnisse von HTML, PHP, CSS o.ä ...> weil wir benutzen wohl den gleichen Baukasten
tongue.gif

http://www.sod-wow.de/

Klick mal drauf. Leider kann ich dir nicht sagen wie die Seite "Administriert" wird, das machendie Chefs
smile.gif
Ist aber so ein komplettpakt, daher wohl nicht all zu schwer.

gruss

Hmm,
also ich würde es niemanden der keine Ahnung von HTML und PHP zumuten wollen phpBB2 Plus zu installieren und einzurichten.

//Rafa

Hmm,
also ich würde es niemanden der keine Ahnung von HTML und PHP zumuten wollen phpBB2 Plus zu installieren und einzurichten.

//Rafa

Es gibt im Internet genügend Tutorials, auch Videotutorials, in denen
alles simpel erklärt wird.

Und wer unbedingt eine Homepage will (welche Gratis sein soll), muss halt auch kleine
Aufgaben übernehmen.

hallo.

EQ-DKP (plus) kannst du auf Funpic machen wenn du ein Freehost haben willst. Nur dann hast du deine .de-domain die du dir mit monatlichen Gebüren holen musst.

EQ-DKP (plus) ist von ding her einfach zu installiern. Einfach hochladen und den anweisungen Folgen, dann dürfte eigendlich nix schief gehen.

Ich hab ihm eqdkp-plus auf Funpic installiert.
smile.gif
Allerdings muss ich sagen, dass bei Funpic kein cURL Support gegeben ist, was beim aktualisieren von ItemStats zu Problemen führen kann.

Zurück