Homepage für gilde selber machen aber wie?

Dupl3x

NPC
Kommentare
2
Ich würde gerne für meine Gilde eine HP machen... Kennt einer von euch gute Adressen? Wo es kostenlos ist und wo man viel machen kann? Eiso Forum einbauen, Aussehen selber machen kann.... Würde mich freuen über eure Antworten!
Mfg DUPL3X

Gar nirgends. Brauchst en eigenen Server für...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.joomlaos.de

OpenSource CMS programm..
geht eventuell bei dir lange, bis du das mal drauf hast und so, aber ist sehr gut und hat viele Funktionen

www.funpic.de

da kannst dich registrieren und Joomla raufladen
wink.gif

hf und so

Jupp,

funpic ist schonmal ne gute anlaufstelle, jedoch musst Du beim Freewebspace immer berücksichtigen das Du nicht alle funktionen eines Payed Webspace hast....

fOpen und xxx (hab grad vergessen wie die andere funktion hieß) werden nicht unterstützt, d.h. das Du z.B. falls Du ein DKP system einbauen willst die Mouseover (tooltip) funktion net geht und unter anderem das resize image Addon für´s kit auch net läuft und somit Bilder die zu groß gepostet werden Deinen Forum Skin sprengen =)

Aber unsere Gilde nutzt auch das PHP Kit und funpic als host, und wir haben eigentlich so gut wie keine Probleme damit. Ruhig mal reinschauen, lohnt sich....

Und am besten dann auch diesen Artikel lesen
biggrin.gif

Mhm zu Hoster empfehle ich nichts, da ich da extrem parteiisch bin - es kann nur einen geben
wink.gif

Kommt drauf an wie proffesionel du es machen willst.
Wie gesagt willst du es kostenlos machen, dazu schau einfach bei Google nach. Hier gibt es zig Angebote wo du dich einfach mal durchschauen musst. Teilsweise gibt es sogar richtig gute Anbieter mit vielen Möglischkeiten, musst halt einfach ausprobieren. Ich selber hatte schon teils gute, teils schlechte Erfahrungen.

musst eine Boardsoftware (SMF empfehle ich) auf 'nem webspace hochladen (ohost).
tuts dafuer sollte dir google binnen sekunden liefern - mehr als ein board brauch eine gilde nicht, imo.

phpkit ist zu unsicher, sehr leicht zu hacken.

Wenn ich sowas schon höre
rolleyes.gif

Phpkit ist so leicht zu hacken wie ein wbblite.
Und ein wbblite sieht wesentlich besser aus.

Ich empfehle dir Webspace bei funpic od.ohost (falls keiner deiner Member werbefreien Webspace besitzt)
Danach lädst du dir das wbblite von woltlab runter und uppst das ganze.
(Anleitung beachten)
Installieren.
Abschließend nach deinen Wünschen gestalten.

Unser Board hab ich auch so gemacht: www.in.stinct.de.vu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben nur ein Forum das langt. Haben wir mit phpbb gemacht

Wenn du eine einfache Homepage willst bist du hiel richtig Klick mich und meld dich kostenlos an!

Ist sehr einfach etwas zu machen sogar eine WoW Style ist mit dabei!!!
dance.gif

Ist ganz einfach regestrieren ohne name und adressen nichts!!! Völlig anonym haben dort eine Klassenpage gebastelt!!!
top.gif

Zurück