Hotbinds als Frostmage ( PVP )

Arcandaa

Rare-Mob
Kommentare
46
Huhu leute hab mich bisher nur für PVE interessiert und schon alles durch jetzt wollt ich bissl abwechlung und PVP machen.

So ganz unerfahren bin ich nicht aber der Magier hat soviele skills. Könnt ihr erfahrenen PVP Frost mages mir vllt eure Hotbinds verraten?

Bin rechtshänder und spiele mit W S A D.

Dankesehr
smile.gif

Wie meinst du das, du spielst mit W, A, S, D?? ^^ Drehst du deinen Char mit diesen Tasten??

Bin offen für PM's
happy.gif

Es geht um die Tastatur, darum hat er die Maus nicht genannt... *Int Buff*

Also ich spiele selten PvP kann dir aber meine PvE Hotkeys nennen:

E: Blink
F: CoC
Q: (Im PvP Ele Makro)
R: IL
V: Combustion
X: Blizzard
Y: IB
^: CS
Shift+Q: Spellsteal
Alt+S: FS
G: Pyro
Mausrad Oben: Arcane Torrent
Mausrad Unten: (Im PvP Fireball Proc)
Der Rest (1-6) ist mit: Scorch, FB, LB, Fireblast, Frost Nova, Polymorph belegt.

1:Coldsnap
2:Iceblock
3:Scorch
4:Feuerschlag
5:Frostnova
6:CoC
shift+E:Arcane missiles
shift+Q:Eisbarriere
Tab:ugly:link
F:Counterspell
R:Polymorph
^:Zauberstab schießen
shift+F:Evocation
shift+T:Frostward und shift+G:Fire Ward
shift+R:ugly:lizzard
X:Feuerball
T:Eislanze
C:Frostbolt
V:Frostfirebolt
shift+Z:Spellsteal
Z:Water elemental
0:Manaschild
shift+V:Icy Veins
Y: Fluch entfernen
shift+Y:Mirror images
G:Will of the Forsaken...bin ud
wink.gif

shift+M:Mana Gem
shift+^: /focus-makro
F1: deep freeze
shift+C: Unsichtbarkeit
N: diese taste benutz ich für jeden mist wie pots, granaten oder anderen müll
<: nitro boost von meinen schuhen
Q: focus magic
E: verbände ^^

die unterste leiste wechsel ich immer für portale, buffs und andere skills.
trinket menu mit M als key fürs obere trinket und fürs untere B

letzendlich musst dann doch du selber rausfinden, was dir am meisten taugt

1= Eislanze
2= Frostblitz
3= Feuerschlag
4= Kältekegel
5= Frostnova
6= Arkane Explosion

Shift&1= Gegenzauber
Shift&2= Sheep
Shift&3= Blinzeln
Shift&4= Eisbarriere
Shift&5= Wasserelementarmakro
Shift&F= Wille der Verlassenen (für Untote)
Shift&R= Manaschild
Shift&X= Hervorrufung
Shift&E= Frostzauberschutz
Shift&Q= Feuerzauberschutz
Shift&A= Sheep (Fokus)
Shift&D= Gegenzauber (Fokus)
Shift&W= Fokus setzen
Shift&Leertaste= Zauberraub
Shift&Mausrad hoch= Blizzard
Shift&Mausrad runter= Unsichtbarkeit

Q= Versengen
E= Frostblitz (Rang 1)
F= Insignie
R= Eisblock
V= Zauberstab
C= Kälteeinbruch
X= Tieffrieren
Y= Spiegelbilder
G= Manastein
B= Arkane Geschosse

^= Nitrobooster (Ingi)
Mausrad hoch= Stunnende Granate (Ingi)
Mausrad runter= Frostgranate (Ingi)

Maurad klick= Haste Makro (Eisige Adern & Ingi VZ.)

, = Mount
. = Flugmount

Das dürften alle gewesen sein. Garnicht gewusst das das so viele sind
dunno.gif

Edit:

Vergessen:

Maustaste 4= Feuerball Procc
Maustaste 5= Verband.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir über die Tastaturbelegung viele Gedanken gemacht, wie ich es max. ergonomisch belegen kann. Gerade im PvP, wo man innerhalb kürzester Zeit mehrere verschiedene Aktionen durchführen muss, ist es einfach schlecht wenn man sich dabei die Finger verrenkt bzw. desöfteren 2 Tasten im Spieleifer erwischt. Häufig benutzte Spontanzauber liegen bei mir möglichst auf SingleKey (kein Shift) ähnliche Zauber entweder benachbart oder auf derselben Taste (einmal mit und einmal ohne Shift) Ich favorisiere diese Belegung:

q - Feuerschlag
e - Frostnova
r - Kältekegel
f - Gegenzauber (shift/f - arkane Erdung, ähnlich da auch Zauberunterbrechung; nur Blutelfen)
c - Sheep
x - auch Sheep, verklickt man sich weniger :-)
> - Zauberraub
y - auch Zauberraub

^ - Frostblitz
1 - Eislanze
2 - arkane Geschosse
3 - Blizzard
4 - Arkane Explosion

shift/e - Blinzeln
shift/r - Cold Snap
shift/c - Entfluchen
shift/x - Entfluchen, zur Sicherheit :-)
shift/w - Elementar
shift/s - Eisblock
shift/d - Spiegelbild
shift/Leertaste - Tieffrost

shift/a - Eisbarriere
shift/q - Feuerschild
shift/< - Frostschild
(Schutzschilde auf benachbarten Tasten)

Eisige Adern & Effekte von Schmuckstücken, die z.B. alle 3 Minuten nur aktiviert werden können hab ich mir als Makro in den Frostblitz mit eingebaut, wird dann immer automatisch aktiviert, wenns soweit ist.
Petattack steckt ebenfalls im Frostblitz und Feuerschlag mit drin.
Eisblock entfernen ist ebenfalls auf shift/s macht er halt nur, wenn eingefroren.

Übrigens hab ich die Belegungen auf die Shifttasten NICHT auf einer extra Leiste, sondern auch alle in Makros eingebaut. So teilen sich z.B. Frostnova und Blinzeln eine einzige Schaltfläche:

/cast [nomod:shift] Frostnova
/cast [modifier:shift] Blinzeln

Ich kann nur sagen, man spart so eine volle Leiste, das Interface ist aufgeräumter und man hat mehr Sichtfläche. Ich mag nunmal keine "zugekleisterten" Spielflächen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
omg sowas könnt ihr euch merken?

ich benutze 1-5 für meine casts... den rest klick ich xD

@CharlySteven: Ich weiss, das sieht nach sehr viel und sehr kompliziert aus. Aber glaub mir, nach einiger Zeit Soloplay und SF geht das irgendwann von selbst; unbewußt, ähnlich wie 10 Finger-System beim Tippen, nur doch um einiges einfacher noch. Vieles ist auch historisch gewachsen und am Anfang hat man als Mage ja nur einen Bruchteil der Zauber, und damit viel Zeit sich daran zu gewöhnen.
Wenn dann neue Zauber dazukamen, hab ich mich auch anfangs öfters verklickt, langfristig ist es aber ein viel viel entspannters Spielen, als mit der Maus immer die richtige Schaltfläche zu suchen.

sry ist wahrscheinlich ne dumme frage aber hab das echt noch nicht gewusst hab auch ehrlich gesagt noch nicht so wirklich viel wow gezockt und wollte dann doch jetzt mal richtig einsteigen.
Wie geht das mit diesen hotbinds?
kann man das irgendwo festlegen oder muss man dann immer ne makro schreiben oder so, was dann sagt das mit taste x spell y ausgeführt wird!?

sry ich weiß ist sau die dumme frage aber ich weiß das echt nicht und interressiert mich mal.

mfg

Hiho,

Ich geb mal auch meinen Senf dazu:

Belegt hab ich nur EB, FB, EL, Ele, DMGMakro, Einfrieren, FB, Blinzeln, Sheep und CS.

Eisblock, Coldsnap und Frostnova hab ich bewusst "unbelegt" gelassen. Hab ungefaehr 12 Schaltflaechen engeblendet. So verhindere ich CDs zu verschwenden weil ich beim Tasten-Suchen die falsche Taste druecke. Das ganze muss daher aber auch etwas vorrausschauender gespielt werden, sprich: Wenn der Schurke hinter dir steht den Zeiger schonmal vorrauschauend auf dem Eisblock zu platzieren. Mit einer Maus mit einer ordentlichen DPI sollte das auch kein Problem sein.
Mal eine Frage: Wenn ihr Q und E belegt habt, wie lauft ihr dann seitlich vor dem Gegner weg um weiter EL zu spammen? Stell mir das reichlich komplex vor, vllt. hakts bei mir auch nur.

MfG
HansMaulwurf
Frostmagier aus Leidenschaft

@HansMaulwurf: Links und rechts bewegen? Nichts einfacher als das, mit den Tasten A & D :-)
Ich weiss, die Standardbelegung für diese Tasten ist Blickrichtung drehen, find ich aber total unnötig da man das ja schon mit der Maus macht (bei festgehaltener rechter Taste). Hab das also als erstes umkonfiguriert, so wie in so ziemlich jedem 3 D Shooter auch üblich. Denn wenn ich im Kampf bin verwende ich die Maus ausschließlich zum steuern, alle Kampfskills sind auf Tasten.

Zurück