hi,
also hotkeys in WoW und sonstigen online games sind kein muss aber halt für pvp sehr gut weil man halt schneller die fähigkeiten hat anstatt die mit der maus zu suchen
ich hab z.b w,a,s,d zulaufen wie fast jeder andere spieler da mein main char nen warrior is hab ich Q,Y,E für haltungswechsel
dann die wichtigesten fähigkeiten wie mortal strike Kniesehen etc die taste 1-6 belegt und die rechtslichen sind mit
shift+3
shift+1
shift+Q
strg+Q
......... etc belegt worauf ich hinaus will man hat halt sehr viele einstellungmöglichkeiten in WoW
zu deinen fragen
1: also numpad würde für dich net so gut sein weil man halt net viele taste+combis hat
2: also im raid eher weniger find ich^^ man lernt wieso später wenn man viel pvp macht wo es halt sehr wichtig ist die hotkeys zu nutzen auch im raid sie zu nutzen also sowars bei mir vor etwa 2 3/4 jahren^^ hab halt den vorteil das ich meine damalige Ut2004 tastenbelung die fast genau so hatte in wow mit eingebracht habe und sie erweitern musste weil es in wow ja fähigkeiten gib und in ut2k4 musste man halt sehr schnell waffenswitchen^^
3: das lernen der hotkey ok hm beschreiben ähm ja blubb^^ ne scharm man hat in den option in wow z.b für alle 6 leisten bestimmte einstellungs möglichkeiten hotkeys sind z.b wenn du nen krieger hast und belegts
mortalstrike mit der tastenkombi Shift+E wenne dann z.b die beiden tasten drückts (erst shift dann E) dann wird die fähigkeit genutzt halt.
naja wenn dir das weiter hilft ^^
mfg aneisha
PS: BIN MÜDE guckt net auf meine rechtschreibung !*g
PSS: es gibt addons für WoW die die actionbars erweitern und über die kann man die tastensogar noch besser einstellen find ich ( bongos2 ist z.b ein sehr gutes addon dafür)