Hotkeys benutzen! Und wie!

hi, ich wollte mal fragne wie man richtig hotkeys benutzt:

1. soll ich das numpad benutzen? ich muss ja mit w,a,s,d laufen. und das beansprucht 3 finger.

2.sind hotkeys notwendig im pvp oder raids?

3.wie lern ich am besten die hotkeys benutzen(kann das net)

bin noch ein ziemlich unerfahrener spieler^^
tut mir leid wenn es das thema schon gibt.

Weißt Du überhaupt was Hotkeys sind?
Wenn du bisher ohne klargekommen bist, brauchst Du keine.
Kannst Du in bestimmten Sitiuationen (z.B. Arena) zu langsam reagieren, wären Hotkeys eine Überlegung wert.

Also du must von w,a,s,d möglichst weit die Finger auf die 1-0 Tasten dadrüber bewegen. Manche sind aber zu weit weg. Daher solltest du die wichtigstem auf die ersten Tasten setzten. Angreifen kann man auch mit der rechten Maustaste . Wenn du beide Maustasten drückst läuft du und kannst deine Tastaturhand für die Hotkeys benutzen.

Mfg

ich empfele aufjedenfall hotkeys zu benutzen gerade bei spontan zaubern is das wichtig.. geeignet dafür finde ich die tasten rund um w s a d wie q e r f t tab der rest bleibt auf 1-5 einfach die wichtigsten sachen auf hotkeys setzen dann läuft es um einiges besser.

also ich bin krieger, ist es dann nich besser 1-5 und f1-5 zubenutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja für F1-5 musst du halt ein wenig weiter greifen als mit T F G oder TAB oder ^ oder so

hi,

also hotkeys in WoW und sonstigen online games sind kein muss aber halt für pvp sehr gut weil man halt schneller die fähigkeiten hat anstatt die mit der maus zu suchen

ich hab z.b w,a,s,d zulaufen wie fast jeder andere spieler da mein main char nen warrior is hab ich Q,Y,E für haltungswechsel

dann die wichtigesten fähigkeiten wie mortal strike Kniesehen etc die taste 1-6 belegt und die rechtslichen sind mit

shift+3
shift+1
shift+Q
strg+Q
......... etc belegt worauf ich hinaus will man hat halt sehr viele einstellungmöglichkeiten in WoW

zu deinen fragen
1: also numpad würde für dich net so gut sein weil man halt net viele taste+combis hat
2: also im raid eher weniger find ich^^ man lernt wieso später wenn man viel pvp macht wo es halt sehr wichtig ist die hotkeys zu nutzen auch im raid sie zu nutzen also sowars bei mir vor etwa 2 3/4 jahren^^ hab halt den vorteil das ich meine damalige Ut2004 tastenbelung die fast genau so hatte in wow mit eingebracht habe und sie erweitern musste weil es in wow ja fähigkeiten gib und in ut2k4 musste man halt sehr schnell waffenswitchen^^
3: das lernen der hotkey ok hm beschreiben ähm ja blubb^^ ne scharm man hat in den option in wow z.b für alle 6 leisten bestimmte einstellungs möglichkeiten hotkeys sind z.b wenn du nen krieger hast und belegts
mortalstrike mit der tastenkombi Shift+E wenne dann z.b die beiden tasten drückts (erst shift dann E) dann wird die fähigkeit genutzt halt.

naja wenn dir das weiter hilft ^^

mfg aneisha

PS: BIN MÜDE guckt net auf meine rechtschreibung !*g
PSS: es gibt addons für WoW die die actionbars erweitern und über die kann man die tastensogar noch besser einstellen find ich ( bongos2 ist z.b ein sehr gutes addon dafür)

Aneisha erkärung war ziemlich gut, bongos wür dich dir auch empfehlen

ich bevozuge es bissl andes......

3 finge auf asd, zum laufen geht s auf vv. zum casten die finge auf 1-6, dann solange mit maus laufen...zb im bg. ansonsten noch alt dazu fue die fähigkeiten die net in 1-6 bassen. evtl noch shift und stg belegen, jenachdem vvie viel du dauent needest.
abe alt macht sich seh gut, vveil mans einfach mit daumen duecken kann.

sy tasta kabutt -.-

habs auch mit wasd dann 1-5 und as ganze dann noch mit shitft un alt, strg geht ja beim hexer schlecht weils pet ja schon druff is. Für PVP und Arena eigentlich fast überlebenswichtig das zu können um so schnell es geht auf die Situationen zu reagieren.
Laufen mti beiden Maustasten.
Numblock würd ich bei klassen verwenden bei denen du nur wenig hotkeys verwendest.
Zu empfehlen is auch falls vorhanden die kompletten 5 Tasten einer Maus auszunutzen. Als Taste 5 Springen und Taste 4 auto. Laufen, als bsp.
Ich spiel uach nur auf Numpad wenn ich im TS bin weil sich die 0 so super für pushtotalk anbietet^^
Is alles nur Übungssache und für 1-70 oda in HdrO 1-50 hat man da viel zeit zum Üben ^^

Mfg
Alex das Schnitzel

Ich persönlich hab als Druidenspieler WASD bereits hiner mir gelassen. Zum Bewegen des Charakters und für dessen Tierformen verwende ich meine Maus, zum Zauberwirken die Tasten 5-0 und F5-F7. Zusätzlich noch R-O. Der Daumen liegt dabei immer auf alt gr als Push2Talk-Taste und mit dem Handgelenk verwende ich die Leertaste. Ich kam noch nie zuvor an so viele Tasten gleichzeitig. ^^

Zurück