HSP Schlämmer als Kandidat

El Homer

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
0
Kommentare
234
Buffs erhalten
37
Hiho

Ich wollt mal wissen wie ihr seine Idee findet.
Wie ihr über seine Anspielungen denkt und ob ihr euch den neuen Film anschauen werdet.

MFG
smile.gif
 
push ;(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Pushen nach 36 Minuten sollte die Ausnahme bleiben, alles andere zählt schon fast als Spam.
 
Ich war heute mittag sehr erstaunt, als ich die als Pressekonferenz "getarnte" Promo-veranstaltung auf n-TV gesehen hab, bin aber drangeblieben.
War echt gut gemacht und hab auch richtig Lust bekommen den Film (von dem ich vorher noch nichts gehört hatte) anzuschauen.

Worum es geht?
"Horst Schlämmer" hat eine Partei (HSP - Horst Schlämmer Partei (nehm ich mal an)) gegründet und kandidiert (so auch der Titel: "Isch kandidiere") als Kanzlerkandidat bei den Bundestagswahlen im September. So zumindest die angedeutete Handlung in der o.g. "Pressekonferenz" des Films, den El Homer meint. Simon Gosejohann und Alexandra Kamp spielen wohl in Nebenrollen.
Ich denke mal das wird jetzt erst noch durch die Medien gehen, war wie gesagt gut inszeniert und hat auch wirklich gute satirisch-komödiantische Ansätze gehabt ("von Geburt an 2500EUR für jeden. Die idee ist nicht von uns, sondern aus dem Programm einer anderen Partei, klingt aber gut" oder noch besser "für den Wirtschaftsminister hätte ich gerne jemand Parteifremden, weil das geht eh in die Hose, dann kann ich sagen: Sorry, sind wir nischt jewesen"). Ob der Film gut ist oder sein wird vermag ich nicht zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist mal wieder witzig, aber eine reelle Chance hat er halt nicht. ^^
 
Wenn der komiker Steinmeier ne chance hat, dann auch Horst.

ich wähl ihn auch ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber es gibt jetzt nur den Film oder gibs die Partei jetzt noch dazu also zu den Film und Kandidiert er wirklich? Ich blicke da nimmer durhc.
 
die partei ist die werbung für den film, nicht wählbar
crying.gif


das interview war wirklich witzig, hape eben. nur die kamp hat kein humor. ka was die in dem film macht



edith meint hier ist der link von hsp http://www.waehle-schlaemmer.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme nur Total durcheinander wenn ich die Werbungen sehe
biggrin.gif
Ist das nur ein Film oder gibt es sowas wirklich neben den Film xD Schade sowas würde ich Wählen.
 
Mensch - da krieg ich ja Kreislauf
yahoo.gif


Ich find die Figur Horst Schlämmer jedenfalls ziemlich lustig, seh' ich gerne.
 
Einfach mal Marketingtechnisch ist das ganze brilliant, so viel virales Marketing gibt es nichtmal auf dem Todesstern Stuttgart.
Auf der Gegenseite gefällt mir die Botschaft des Films nicht, die Politiker sind eh schon Witzfiguren, da ist Schlämmer nicht wirklich hilfreich. Ich weis, viele hier werden sagen, dass es nur Unterhaltung ist, aber wenn ich hier lese: "Ich würde den Kerl wählen" dann frage ich mich doch, in wie weit das noch lustig ist, und in wie weit das Volk beeinflussbar ist.
Fehlt eigendlich nur noch dass Leute Steinmeier wählen, weil er aussieht wie Harry Potter.
So trocken das auch klingt, aber im moment finde ich, dass Politik nicht wirklich ein Thema zum drüber lachen ist.
 
weinen hilft auch nicht weiter,

always look on the bright sight of life
 
find den typen leider überhaupt nicht lustig ... politik in D ist n witz. sich da einzuklinken und mitmachen machts dann irgendwie auch nicht lustiger, besser oder wasweissich.
 
Ich komme nur Total durcheinander wenn ich die Werbungen sehe
biggrin.gif
Ist das nur ein Film oder gibt es sowas wirklich neben den Film xD Schade sowas würde ich Wählen.

Nein es ist lediglich ein Film und alles drum herum einfach nur Werbung für den Film! Man kann ende September die HSP nicht wählen und Horstschlämmer wird auch nicht wirklich als Bundeskanzler kandidieren!

Dennoch finde ich es sehr lustig vor allem das Wahlversprechen: "Schweinegrippe nicht mit uns"!
 
Zurück