Hüter in den Ettenöden

Hydarnes

Quest-Mob
Mitglied seit
12.02.2009
Beiträge
46
Reaktionspunkte
7
Kommentare
2
Als MoM herauskam, beschloss ich, nach dem Aufbau meines Mains im Anschluss einen Hüter aufzubauen, den ich besonders in den Ettenöden einsetzen wollte.

Während ich also meinen Main auf Level 60 hochbrachte und mit der Sippe in die einzelnen Instanzen ging, um die 6 Strahlenset-Teile für den Hauptmann zusammenzukriegen, erbeutete/erhielt ich nebenbei die Münzen, die man gegen die violetten Setteile des Hüters (Rüstung der Hallenwache) eintauschen konnte.

Es handelt sich um eine IMHO sehr gute Rüstung, die u.a. 178 Macht, 179 Beweglichkeit, 179 Vitalität, 119 Schicksal und 158 Kraft liefert. Im Vergleich: Das komplette blaue Rüstungsset, für das man zudem den Wächter auch noch gelegt haben muss, bringt - mit Ausnahme der 60 Strahlen - nur unwesentlich andere Werte (182 Macht, 182 Beweglichkeit, 181 Vitalität, 100 Schicksal, 331 Kraft).

Diese Rüstung ist inzwischen noch einfacher zu organisieren, da durch die zahlreichen Münz-Beuten bei Inis das AH mit diesen Items gut versorgt wird. Oft sind die Setteile für um die 500 Silber zu bekommen, so dass man sehr günstig an eine sehr gute Rüstung herankommt.

Gleichzeitig waren vor Wochen noch Lvl 60-Waffen des Hüters im AH (im Vergleich zu den Preisen der Waffen anderer Klassen) sehr günstig zu bekommen. Wahrscheinlich, da das Kaufinteresse noch gering war, da noch keine Hüter Lvl 60 erreicht hatten. Mein Schwert und mein Wurfspiess 2tes ZA habe ich so für gesamt 12 Gold bekommen. Und Schwert wollte ich ohnehin spielen, da ich es stylischer finde als einen Speer.
smile.gif
Inzwischen sind die Preise für 2tes ZA Hüterwaffen aber deutlich angestiegen. Aber unbedingt nötig sind 2tes ZA Waffen nicht - die des 3ten ZA sind nahezu gleichwertig.

Dann war es endlich soweit und ich begab mich in die Etten.

Dabei habe ich den Hüter u.a. wie folgt ausgelegt:
Geschickter Werfer: Alle Wurfspiess-Cooldowns von 45 auf 30 Sekunden gesenkt.
Mächtiger Wurf: Alle Wurfspiess-Aktionen machen 10% mehr Schaden
Todesstoss: Alle SpeerGambits haben erhöhte Krit-Chance
Meister des Speers: erlaubt mit einem Tastendruck das Gambit Speer+Schild oder Speer+Faust zu setzen
Wurfspiess der tödlichen Wucht: Wurfspiess macht einen Area-Schaden, der bis zu 10 Ziele treffen kann

Als Haltung habe ich "Schonung" verwendet, da es meine Ausweichen- und Blocken-Werte erhöht.

Und der Hüter kommt erstaunlich gut zurecht - auch in kleinen SZ´s.

Die meisten Kills habe ich mit dem Wurfspiess gemacht. Besonders, wenn Monster mit Hit and Run-Taktik oder beim Fliehen am Weglaufen sind, kann man mit dem positionsbezogenen "Lohn der Angst"-Wurfspiess entscheidende Treffer setzen. So macht der Spiess 750 Schaden im Normalfall und beim Krit sogar 1700 Schaden, wenn er in den Rücken eines Ziels geworfen wird.

Bei Nahkämpfen mit Monsterplayern setze ich meist 3er oder 4er Gambits (Rot-Grün-Rot-[Grün]), wobei ich "Meister des Speers" nutze.

Auch als taktische Waffe ist ein Hüter recht interessant. Man kann mit "Vorscihtiger Schritt" in den Tarnmodus gehen und Monster, die sich zu weit nach vorne bewegt haben mit dem "Hinterhalt" stunnen. Bis der Stun vorbei ist, haben die Fernkämpfer des SZ´s den MP dann erledigt.

Bisher war ich immer der einzige Hüter im SZ, aber ich bin mal gespannt, wie sich ein SZ auswirkt, der mehrere Hüter hat, die zudem noch über Teamspeak absprechen können.

Falls ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit dem Hüter in den Etten habt, setzt sie doch hinzu.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit seinen Einsatzmöglichkeiten und den Ergebnissen beim Monsterjagen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich aufjeden Fall toll an , ich bin auch grad am Leveln eines Hüters - mal schauen wie es später so ist :-)
 
Mit meinem Schwarzpfeil knalle ich gerne auf Hüter :o
 
Mit meinem Schwarzpfeil knalle ich gerne auf Hüter :o
Mein erster Kill war ein Schwarzpfeil, der die ganze Zeit vor mir weglief. Ist natürlich nicht so gut, weil der Hüter auch im Laufen seinen Wurfspiess werfen kann
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück