Humor

Ich hab´ mal irgendwo gelesen, dass ein Vorteil von War gegenüber WoW der Humor sei. Ich hab zwar nicht mal die Hälfte des Freimonates gespielt, da mir das Spiel nicht wirklich zusagt, aber ich hab einfach keinen Humor gefunden, außer dem Gheddogenxta Slang der Orks. Ich finde da persönlich die ganzen Witze der NPCs und besonders die ganzen Anspielungen in WoW einfach lustiger, und auch niveauvoller.

Was denkt ihr darüber?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find ich jetzt auch nicht besonders witzig die Sprüche aus War. Aber die aus Wow findich auch nicht besser.

ich weiß cniht ich mein gelesen zu haben das in war weniger humor ist weils halt düsterer ist und der krieg im vordergrund steht

Ich hab´ mal irgendwo gelesen, dass ein Vorteil von War gegenüber WoW der Humor sei. Ich hab zwar nicht mal die Hälfte des Freimonates gespielt, da mir das Spiel nicht wirklich zusagt, aber ich hab einfach keinen Humor gefunden, außer dem Gheddogenxta Slang der Orks. Ich finde da persönlich die ganzen Witze der NPCs und besonders die ganzen Anspielungen in WoW einfach lustiger, und auch niveauvoller.

Was denkt ihr darüber?

das muss jeder selber wissen. ich persönlich mag die orcsprache und wie sie reden xD könnt mich jedesmal kapputtroffeln über das gelaber!

btw: schonmal daoc gespielt? der anfang ist dreck....das endgame das beste was es jemals gab!

Ich hab mich nur einmal weggeschmissen und es waren natürlich die Grünhäute. Sie hatten die wunderbare Idee, den Zwergen die Bärte abzuschneiden, was man natürlich direkt als Aufgabe bekam. Anschließend haben sie die Bärte an Snotlinge geklebt und in ein Zwergenlager geschickt. Man sollte dann nachschauen, was passiert ist. Natürlich alle tot. "Logische" Reaktion der Orks darauf natürlich, dass sie mehr Bärte brauchen und sie an Orks kleben wollen.
So wie der Questtext geschrieben war, war das schon verdammt lustig, kann man gar nicht wiedergeben
biggrin.gif

Es ist mehr schwarzer Humor, wenn zb eine Chaosanhängerin in einer Quest einen gegenstand will mit dem sie für sich, von Slaanesh ewige Schönheit bekommen soll.

Sie bekommt von uns den Gegenstand geliefert und was passiert, Slaanesh schickt ihr 3 Dämonetten, 3 ewige schönheiten, und somit hat sie ewige schönheit bekommen, jedenfalls nach Interpretation des Chaosgottes.

Davon gibts noch so einige beispiele, aber generell ist das spiel beim Humor sehr morbide, und ab und zu muss man sich schon vom Hintergrund etwas auskennen, einige Quests bei den Dunkelelfen werden erst so richtig humorvoll wenn man weis das sie alles Intrigante Schweine sind.

Also ich finde den Humor in WAR echt genial. Natürlich weil er sehr düster ist, zumindest bei Chaos und den Dunkelelfen. Der Humor bei den Orks entsteht schon hauptsächlich durch die Ausspreche der grünhäute und selbstverständlich durch ihre "geschichtliche" Dummheit/Einfälltigkeit.
Ich saß schon mehrfach vorm rechner und mußte derbe schmunzeln über die Zoten, die sich mir da geboten ahben.

Auf der anderen seite muß ich aber ehrlich zugeben, daß ich den Humor bei WoW wohl gekonnt übersehen haben muß... Außer dem Slang der Trolle fällt mir nichts witziges ein, es sei denn es ging um langweilige Goboaufgaben in Ratschet oder Gadgezan. Mehr Humor kommt da wohl eher über Comicgraphik und erm,.... ja wodurch denn noch? ;P

Zu Vermi ist eigentlich nichts hinzuzufügen... es ist eben kein Offensichtlicher Platter Humor wie in WoW sondern auch mal was subtiles, schwarzes und morbides
wink.gif
Aber das sind Arten, die nur wenige wirklich verstehen, daher sei dir daraus auch kein Strick gedreht
smile.gif

Ich fiende den Humor es göttlich
biggrin.gif

Z.B. am Anfang des Grünhaut T1:
Für eine Quest muss man Fässer öffnen, und heraus kommen nackte Zwerge. Man denkt sich , woher kommen die Zwerge, wie kommen sie in die Fässer???
Einige Quests später kommt der Auftrag, einen bewustlosen Zwerg in ein Fass zu stopfen.
Ok xD
und die Ork Sprache ist auch genial

Was denkt ihr darüber?

Ist ja auch voll wichtig!

Zu Vermi ist eigentlich nichts hinzuzufügen... es ist eben kein Offensichtlicher Platter Humor wie in WoW sondern auch mal was subtiles, schwarzes und morbides
wink.gif
Aber das sind Arten, die nur wenige wirklich verstehen, daher sei dir daraus auch kein Strick gedreht
smile.gif

Wie gesagt, es liegt nicht daran, dass ich den Humor nicht verstehen würde, sondern, dass ich ihn einfach nicht entdeckt habe. Was ich hier an Beispielen gelesen habe, entspricht doch teilweise meinem Humor. Liegt wohl einfach an meiner kurzen Spielzeit.

Ich will dir jetzt nichts anhängen, aber wenn du den Humor in WoW
abseits des Offentsichtlichen nicht erkennst/verstehst, fehlt dir vielleicht ein gewisses Wissen, über die Sachen, auf die es in WoW Anspielungen gibt.

Also den "iiren Magier" der im t3 imperium rumläuft .. hey .. da mußte ich echt lachen. Ich spoiler hier aber nicht. Naja, und die Orksprache hat recht wenig mit den Bse-Kids zu tun, die Buschido und Kiffen für den Himmel halten.

ICh finds eher schlimm, das bestimmte Mitbürger ihr tägliches Leben mit solch einer Sprache bestreiten und es dann Leute gibt, die das auch noch verstehen.

also greenskins sind ma echt super
besser als wow
aber sonst find ich nüchts lustig
aber sowas braucht man ja ned unbedingt bei so nem dustren spiel

Die Ordnung hat irgendwie verschissen beim Thema Humor ^^

ich konnte bei den Elfen wirklich NICHTS lustiges entdecken...

des einzig lustige waren tote Zerstöris ^^

Also ich finde den Humor in WAR echt genial. Natürlich weil er sehr düster ist, zumindest bei Chaos und den Dunkelelfen. Der Humor bei den Orks entsteht schon hauptsächlich durch die Ausspreche der grünhäute und selbstverständlich durch ihre "geschichtliche" Dummheit/Einfälltigkeit.
Ich saß schon mehrfach vorm rechner und mußte derbe schmunzeln über die Zoten, die sich mir da geboten ahben.
seh ich genauso... was die dunkelelfen in den ganzen questbeschreibungen manchmal von sich geben ist echt geil:D

du erwartest eine halbwegs vernünftige antwort? ich kann mir nichtmal ansatzweise eine prozentzahl im zweistelligen bereich vorstellen, die die spieler in einem mmo darstellt, die sich ihre questen durchlesen ... ich für meinen teil fand ein gro der text sehr gut geschrieben und ein kleiner teil war natürlich auch auf lustig getrimmt, die texte der npc beim anklicken sind auch nicht ohne, greenskins furzen, duckmäusern und motzen auf stumpen, die zwerge haben nen ausgeprägten stachelschweinfetisch, sind mir aber nicht "zwergisch" genug u.s.w.
zu den wohl genialsten sachen gehört wohl das theaterstück in altdorf ... man muss nur die augen aufmachen, tja und auch lesen schadet nicht, schon garnicht wenn man dabei mal wieder lachen könnte

und wo der humor besser ist, entscheidet doch bitte jeder für sich selbst, über geschmack läst sich ja wohl nicht streiten

habadere

spielst wahrs. auf das buffed magazin an
auf die ausgabe mit den 10 vorteilen gegenübner wow!

nunja da steht auch was von wegen "Schwarzem Humor" und der ist ganz klar vorhanden!

Zurück