callahan123
Rare-Mob
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Habe bisher keinen entsprechenden Thread im Klassenforum gefunden und dachte, dass es den ein oder anderen interessieren würde.
Hier die Alpha-Patchnotes des Hunters. Was haltet ihr davon?
Allgemeine Primärattribute:
- Beweglichkeit gewährt keine erhöhte Chance mehr, kritische Treffer mit Nahkampf- und Distanzangriffen oder -Fähigkeiten zu erzielen.
- Die Grundchance auf kritische Treffer beträgt jetzt für alle Klassen 5 %. Es gibt keine unterschiedlichen Chancen mehr bei Nahkampf, Fernkampf oder Zaubern.
- Eine neue passive Fähigkeit namens 'Kritische Treffer' erhöht die Chance auf kritische Treffer um 10 %. . (Schurken, Jäger, Druiden, Mönche, Schamanen mit Beweglichkeit als Hauptattribut))
- Jeder Beweglichkeits- oder Stärkepunkt gewährt jetzt 1 Angriffskraft (vorher 2 Angriffskraft). Alle anderen Quellen von Angriffskraft gewähren jetzt halb so viel wie vorher.
- Der Waffenschadenswert aller Waffen wurde um 50 % verringert.
- Angriffskraft erhöht den Waffenschaden jetzt um 1 SPS pro 3,5 Angriffskraft (vorher 1 SPS pro 14 Angriffskraft).
- Angriffskraft, Zaubermacht oder Waffenschaden beeinflussen jetzt die gesamte Schadens- oder Heilleistung von Fähigkeiten.
Änderungen der Fähigkeiten:
- 'Arkaner Schuss' ist nicht mehr für Treffsicherheitsjäger verfügbar.
- 'Jagdfieber' verringert jetzt auch die Kosten von 'Gezielter Schuss' (falls aktiv), um den Wert der Fähigkeit für Treffsicherheitsjäger beizubehalten.
- 'Aspekt des Falken' wurde entfernt.
- 'Aspekt des eisernen Falken' heißt jetzt 'Eiserner Falke' und gewährt eine passive Schadensreduktion von 10 %.
- 'Ducken' wurde als Begleiterfähigkeit entfernt. - 'Mal des Jägers' wurde entfernt.
- 'Tödlicher Schuss' ist nicht mehr für Überlebensjäger verfügbar.
- 'Sichern und Laden' wurde entfernt.
- 'Schwarzer Pfeil' besitzt jetzt eine Chance, den Effekt von 'Sichern und Laden' auszulösen.
- 'Stampede' ist jetzt ein Talent der Stufe 75 und ersetzt 'Luchsansturm'.
- 'Luchsansturm' wurde entfernt.
- 'Tollwut' wurde als Begleiterfähigkeit entfernt.
- 'Schnellfeuer' ist nur noch für Treffsicherheitsjäger verfügbar.
- 'Rasche Erholung' wurde entfernt.
- 'Schlangengift' und 'Verbessertes Schlangengift' wurden entfernt.
- 'Schlangenfächer' heißt jetzt 'Schlangengift' und ist weiterhin als passive Fähigkeit für Überlebensjäger verfügbar. Die Fähigkeit führt dazu, dass 'Mehrfachschuss' und 'Arkaner Schuss' ebenfalls das Gift aus 'Schlangengift' anwenden, das direkten sowie regelmäßigen Schaden verursacht.
- 'Witwengift' wurde entfernt.
- 'Tier wiederbeleben' und 'Tier heilen' befinden sich jetzt auf einer Schaltfläche, die basierend darauf wechselt, ob ihr ein lebendes Haustier habt.
- Jägerbegleiter verfügen nicht mehr über Gruppenkontrollfähigkeiten. Basilisk: 'Versteinernder Blick'; Fledermaus: 'Schallstoß'; Raubvogel: 'Wegschnappen'; Krabbe: 'Festnageln'; Kranich: 'Schlaflied'; Krokilisk: 'Wadenbiss'; Hund: 'Festbeißen'; Gorilla: 'Zuschlagen'; Affe: 'Schlechte Manieren'; Motte: 'Beruhigender Staub'; Netherrochen: 'Netherschock'; Stachelschwein: 'Lähmender Stachel'; Rhinozeros: 'Hornstoß'; Skorpid: 'Festklemmen'; Schieferspinne: 'Fangnetz'; Silithid: 'Giftiges Gespinst'; Spinne: 'Gespinst' und Wespe: 'Stechen' wurden als Begleiterfähigkeiten entfernt.
- Weitere entfernte Jägerbegleiter Fähigkeiten: Weitschreiter: 'Staubwolke', Raptor: 'Rüstung zerfetzen', Bär: 'Demoralisierendes Gebrüll'; Aasvogel: 'Demoralisierendes Kreischen', Kernhund: 'Lavaodem'; Fuchs: 'Herumwirbeln'; Ziege: 'Trampeln'; Sporensegler: 'Sporenwolke', Hyäne: 'Kichergeheul'; Schlange: 'Gewandtheit der Schlange'
- Der Bewegungsunfähigkeitseffekt von 'Einfangen' hat jetzt die gleiche abnehmende Wirkung wie alle anderen Bewegungsunfähigkeitseffekte.
- 'Streuschuss' wurde entfernt.
- 'Unterdrückender Schuss' wurde entfernt.
- Fallen und Fallenschleudern benötigen keine Aktivierungszeit mehr und können sofort ausgelöst werden.
- Fallen können nicht mehr entschärft werden.
- 'Wildtier ängstigen' hält im PvP jetzt 6 Sek. lang an (vorher 8 Sek.).
Einige Erläuterungen
Jägern mangelte es bisher an einer starken Unterscheidbarkeit zwischen den verschiedenen Spezialisierungen. Wir beziehen uns dabei auf die Tatsache, dass jede Jägerspezialisierung ähnlich aufgebaute Rotationen besaß und Treffsicherheit und Überleben keine klare Identität aufwiesen (Tierherrschaft hatte mit dem Begleiter kein Problem). Jäger waren auch am stärksten betroffen von übermäßig vielen Talenten. Um dieses Problem anzugehen, haben wir beschlossen, Änderungen an den Rotationen der Spezialisierungen vorzunehmen und einige davon exklusiv für die jeweilige Spezialisierung anzubieten. Das bezieht sich auf Dinge wie 'Gezielter Schuss', für den Treffsicherheitsjäger hauptsächlich Fokus ausgeben, und nicht 'Arkaner Schuss' oder 'Schlangengift', die nur für Überleben verfügbar sind. Jäger verfügten außerdem über eine große Anzahl an Fähigkeiten mit Abklingzeiten, die wir ebenfalls reduziert haben. Einige befinden sich jetzt im Talentbaum, wo sie in Konkurrenz zu anderen aktiven Talenten treten. Eine vollständige Liste der Dinge, die wir entfernt haben, findet ihr unter "Stutzen der Fähigkeiten und PvP – Gruppenkontrolle und abnehmende Wirkungen".
Die größten Kopfschmerzen hat uns das Entfernen der Fähigkeit 'Aspekt des Falken' bereitet. Mittlerweile wirkt sie recht bedeutungslos, da sie im Kampf nahezu immer verwendet wurde und daher auch genauso gut eine passive Fähigkeit hätte sein können. Wir haben uns entschlossen, 'Aspekt des Falken' zu entfernen und dessen Vorteile in die anderen Fähigkeiten zu integrieren. Die verbleibenden 'Aspekt'-Fähigkeiten sind nur auf Unterstützung ausgerichtet, verschwinden von der Haltungsleiste und sind jetzt zuschaltbar.
Insgesamt dürfte sich für Jäger eine stark verringerte Anzahl von aktiven Talenten und eine klarere Unterscheidung zwischen den verschiedenen Spezialisierungen ergeben. Vielleicht machen diese Änderungen ja auch Lust darauf, eine andere Spezialisierung auszuprobieren. Vergesst nicht, dass die zwischen Stufe 91 und 99 erhaltenen Draenorboni zu einer noch größeren Unterscheidbarkeit zwischen den Spezialisierungen führen werden.
- 'Aspekt des Rudels' erscheint nicht mehr auf der Haltungsleiste und hat jetzt eine globale Abklingzeit.
- 'Aspekt des Geparden' erscheint nicht mehr auf der Haltungsleiste und hat jetzt eine globale Abklingzeit.
- Glyphe 'Aspekt des Wildnis': Die durch diese Glyphe erlernte Fähigkeit erscheint nicht mehr auf der Haltungsleiste und hat jetzt eine globale Abklingzeit.
- Die Glyphe 'Aspekt des Geparden' löst keine Abklingzeiten von 'Aspekt'-Fähigkeiten mehr aus.
- Einige weitere Änderungen beziehen sich hauptsächlich auf die Verbesserung des Spielerlebnisses und die Beständigkeit der Rotationen.
- 'Gezielter Schuss' unterbricht keine automatischen Angriffe mehr.
- 'Tier freigeben' ignoriert jetzt die Sichtlinie.
- Jägerbegleiter haben jetzt eine globale Abklingzeit von 1 Sek.
- Der regelmäßige Effekt von 'Schwarzer Pfeil' hat jetzt bei jedem Tick eine Chance, dafür zu sorgen, dass die nächsten beiden Explosivschüsse keine Fokuspunkte kosten und keine Abklingzeit auslösen. Dieser Effekt wird garantiert mindestens einmal ausgelöst.
- 'Sprengfalle' belegt jedes Ziel im Radius der Explosion mit einem regelmäßigen Schadenseffekt, statt einen anhaltenden Effekt auf dem Boden zu verursachen.
Ergänzung:
Each Hunter specialization received a revision to the burst-damage-cooldowns they have access to. All specializations now have one burst-damage-cooldown available baseline, and can add to that through talent choices.
Beast Mastery Hunters retain Bestial Wrath. Rapid Fire is a good fit for Marksmanship, and we improved it. For Survival, we wanted to both increase the prominence of their traps, and give them a new damage cooldown. So, a new trap called Bear Trap has been created to fit that role. Note that Bear Trap's base cooldown can be reduced by other passive abilities and perks, such that it has roughly a 2 minute-cooldown afterwards.
Hier die Alpha-Patchnotes des Hunters. Was haltet ihr davon?
Allgemeine Primärattribute:
- Beweglichkeit gewährt keine erhöhte Chance mehr, kritische Treffer mit Nahkampf- und Distanzangriffen oder -Fähigkeiten zu erzielen.
- Die Grundchance auf kritische Treffer beträgt jetzt für alle Klassen 5 %. Es gibt keine unterschiedlichen Chancen mehr bei Nahkampf, Fernkampf oder Zaubern.
- Eine neue passive Fähigkeit namens 'Kritische Treffer' erhöht die Chance auf kritische Treffer um 10 %. . (Schurken, Jäger, Druiden, Mönche, Schamanen mit Beweglichkeit als Hauptattribut))
- Jeder Beweglichkeits- oder Stärkepunkt gewährt jetzt 1 Angriffskraft (vorher 2 Angriffskraft). Alle anderen Quellen von Angriffskraft gewähren jetzt halb so viel wie vorher.
- Der Waffenschadenswert aller Waffen wurde um 50 % verringert.
- Angriffskraft erhöht den Waffenschaden jetzt um 1 SPS pro 3,5 Angriffskraft (vorher 1 SPS pro 14 Angriffskraft).
- Angriffskraft, Zaubermacht oder Waffenschaden beeinflussen jetzt die gesamte Schadens- oder Heilleistung von Fähigkeiten.
Änderungen der Fähigkeiten:
- 'Arkaner Schuss' ist nicht mehr für Treffsicherheitsjäger verfügbar.
- 'Jagdfieber' verringert jetzt auch die Kosten von 'Gezielter Schuss' (falls aktiv), um den Wert der Fähigkeit für Treffsicherheitsjäger beizubehalten.
- 'Aspekt des Falken' wurde entfernt.
- 'Aspekt des eisernen Falken' heißt jetzt 'Eiserner Falke' und gewährt eine passive Schadensreduktion von 10 %.
- 'Ducken' wurde als Begleiterfähigkeit entfernt. - 'Mal des Jägers' wurde entfernt.
- 'Tödlicher Schuss' ist nicht mehr für Überlebensjäger verfügbar.
- 'Sichern und Laden' wurde entfernt.
- 'Schwarzer Pfeil' besitzt jetzt eine Chance, den Effekt von 'Sichern und Laden' auszulösen.
- 'Stampede' ist jetzt ein Talent der Stufe 75 und ersetzt 'Luchsansturm'.
- 'Luchsansturm' wurde entfernt.
- 'Tollwut' wurde als Begleiterfähigkeit entfernt.
- 'Schnellfeuer' ist nur noch für Treffsicherheitsjäger verfügbar.
- 'Rasche Erholung' wurde entfernt.
- 'Schlangengift' und 'Verbessertes Schlangengift' wurden entfernt.
- 'Schlangenfächer' heißt jetzt 'Schlangengift' und ist weiterhin als passive Fähigkeit für Überlebensjäger verfügbar. Die Fähigkeit führt dazu, dass 'Mehrfachschuss' und 'Arkaner Schuss' ebenfalls das Gift aus 'Schlangengift' anwenden, das direkten sowie regelmäßigen Schaden verursacht.
- 'Witwengift' wurde entfernt.
- 'Tier wiederbeleben' und 'Tier heilen' befinden sich jetzt auf einer Schaltfläche, die basierend darauf wechselt, ob ihr ein lebendes Haustier habt.
- Jägerbegleiter verfügen nicht mehr über Gruppenkontrollfähigkeiten. Basilisk: 'Versteinernder Blick'; Fledermaus: 'Schallstoß'; Raubvogel: 'Wegschnappen'; Krabbe: 'Festnageln'; Kranich: 'Schlaflied'; Krokilisk: 'Wadenbiss'; Hund: 'Festbeißen'; Gorilla: 'Zuschlagen'; Affe: 'Schlechte Manieren'; Motte: 'Beruhigender Staub'; Netherrochen: 'Netherschock'; Stachelschwein: 'Lähmender Stachel'; Rhinozeros: 'Hornstoß'; Skorpid: 'Festklemmen'; Schieferspinne: 'Fangnetz'; Silithid: 'Giftiges Gespinst'; Spinne: 'Gespinst' und Wespe: 'Stechen' wurden als Begleiterfähigkeiten entfernt.
- Weitere entfernte Jägerbegleiter Fähigkeiten: Weitschreiter: 'Staubwolke', Raptor: 'Rüstung zerfetzen', Bär: 'Demoralisierendes Gebrüll'; Aasvogel: 'Demoralisierendes Kreischen', Kernhund: 'Lavaodem'; Fuchs: 'Herumwirbeln'; Ziege: 'Trampeln'; Sporensegler: 'Sporenwolke', Hyäne: 'Kichergeheul'; Schlange: 'Gewandtheit der Schlange'
- Der Bewegungsunfähigkeitseffekt von 'Einfangen' hat jetzt die gleiche abnehmende Wirkung wie alle anderen Bewegungsunfähigkeitseffekte.
- 'Streuschuss' wurde entfernt.
- 'Unterdrückender Schuss' wurde entfernt.
- Fallen und Fallenschleudern benötigen keine Aktivierungszeit mehr und können sofort ausgelöst werden.
- Fallen können nicht mehr entschärft werden.
- 'Wildtier ängstigen' hält im PvP jetzt 6 Sek. lang an (vorher 8 Sek.).
Einige Erläuterungen
Jägern mangelte es bisher an einer starken Unterscheidbarkeit zwischen den verschiedenen Spezialisierungen. Wir beziehen uns dabei auf die Tatsache, dass jede Jägerspezialisierung ähnlich aufgebaute Rotationen besaß und Treffsicherheit und Überleben keine klare Identität aufwiesen (Tierherrschaft hatte mit dem Begleiter kein Problem). Jäger waren auch am stärksten betroffen von übermäßig vielen Talenten. Um dieses Problem anzugehen, haben wir beschlossen, Änderungen an den Rotationen der Spezialisierungen vorzunehmen und einige davon exklusiv für die jeweilige Spezialisierung anzubieten. Das bezieht sich auf Dinge wie 'Gezielter Schuss', für den Treffsicherheitsjäger hauptsächlich Fokus ausgeben, und nicht 'Arkaner Schuss' oder 'Schlangengift', die nur für Überleben verfügbar sind. Jäger verfügten außerdem über eine große Anzahl an Fähigkeiten mit Abklingzeiten, die wir ebenfalls reduziert haben. Einige befinden sich jetzt im Talentbaum, wo sie in Konkurrenz zu anderen aktiven Talenten treten. Eine vollständige Liste der Dinge, die wir entfernt haben, findet ihr unter "Stutzen der Fähigkeiten und PvP – Gruppenkontrolle und abnehmende Wirkungen".
Die größten Kopfschmerzen hat uns das Entfernen der Fähigkeit 'Aspekt des Falken' bereitet. Mittlerweile wirkt sie recht bedeutungslos, da sie im Kampf nahezu immer verwendet wurde und daher auch genauso gut eine passive Fähigkeit hätte sein können. Wir haben uns entschlossen, 'Aspekt des Falken' zu entfernen und dessen Vorteile in die anderen Fähigkeiten zu integrieren. Die verbleibenden 'Aspekt'-Fähigkeiten sind nur auf Unterstützung ausgerichtet, verschwinden von der Haltungsleiste und sind jetzt zuschaltbar.
Insgesamt dürfte sich für Jäger eine stark verringerte Anzahl von aktiven Talenten und eine klarere Unterscheidung zwischen den verschiedenen Spezialisierungen ergeben. Vielleicht machen diese Änderungen ja auch Lust darauf, eine andere Spezialisierung auszuprobieren. Vergesst nicht, dass die zwischen Stufe 91 und 99 erhaltenen Draenorboni zu einer noch größeren Unterscheidbarkeit zwischen den Spezialisierungen führen werden.
- 'Aspekt des Rudels' erscheint nicht mehr auf der Haltungsleiste und hat jetzt eine globale Abklingzeit.
- 'Aspekt des Geparden' erscheint nicht mehr auf der Haltungsleiste und hat jetzt eine globale Abklingzeit.
- Glyphe 'Aspekt des Wildnis': Die durch diese Glyphe erlernte Fähigkeit erscheint nicht mehr auf der Haltungsleiste und hat jetzt eine globale Abklingzeit.
- Die Glyphe 'Aspekt des Geparden' löst keine Abklingzeiten von 'Aspekt'-Fähigkeiten mehr aus.
- Einige weitere Änderungen beziehen sich hauptsächlich auf die Verbesserung des Spielerlebnisses und die Beständigkeit der Rotationen.
- 'Gezielter Schuss' unterbricht keine automatischen Angriffe mehr.
- 'Tier freigeben' ignoriert jetzt die Sichtlinie.
- Jägerbegleiter haben jetzt eine globale Abklingzeit von 1 Sek.
- Der regelmäßige Effekt von 'Schwarzer Pfeil' hat jetzt bei jedem Tick eine Chance, dafür zu sorgen, dass die nächsten beiden Explosivschüsse keine Fokuspunkte kosten und keine Abklingzeit auslösen. Dieser Effekt wird garantiert mindestens einmal ausgelöst.
- 'Sprengfalle' belegt jedes Ziel im Radius der Explosion mit einem regelmäßigen Schadenseffekt, statt einen anhaltenden Effekt auf dem Boden zu verursachen.
Ergänzung:
Each Hunter specialization received a revision to the burst-damage-cooldowns they have access to. All specializations now have one burst-damage-cooldown available baseline, and can add to that through talent choices.
Beast Mastery Hunters retain Bestial Wrath. Rapid Fire is a good fit for Marksmanship, and we improved it. For Survival, we wanted to both increase the prominence of their traps, and give them a new damage cooldown. So, a new trap called Bear Trap has been created to fit that role. Note that Bear Trap's base cooldown can be reduced by other passive abilities and perks, such that it has roughly a 2 minute-cooldown afterwards.
- Bear Trap is a new ability for Survival Hunters.
- Bear Trap places a trap with duration of 1 minute that immobilizes the first enemy that triggers it for 8 seconds and deals heavy bleed damage over 20 seconds. Damage from other sources may break the immobilization effect. The ability has a 4 minute cooldown.
- Careful Aim now also provides its effect against all targets when Rapid Fire is active.
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