Hunter DPS Calculator 4.0.1

Pit99

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
6
http://www.femaledwarf.com/

Kann nun wieder gebastelt und getestet werden auch mit umschmieden - aber ich denke so 100% ig bei den dauernden änderungen wirds nicht stimmen

Femaledwarf basiert ja auf Shandaras Spreadsheet, also derzeit würde ich eher das Sheet nutzen auch wenn es komplizierter ist. Da sitzt man näher mit an der Quelle und hat immer die aktuelle Version griffbereit. Außerdem gibts im EJ Forum von Shandara immer direkte Changelogs und Probleme werden besprochen/genannt. Der Überblick ist einfach besser. Ich persönlich würde mich derzeit auf Female nicht verlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abe:
Sofern man man Excel auf seinem Rechner hat. Leider funktionieren die skcripte nicht mit OpenOffice Calc.

@abe

Shandras Spreadsheet scheint aber für 4.0.1 noch nicht fertig zu sein. Jedenfalls finde ich bei EJ keine neue Version.
Bleibt nur Femaledwarf. Der geht zumindest und man kann ein paar Sachen testen und vergleichen.

@abe

Shandras Spreadsheet scheint aber für 4.0.1 noch nicht fertig zu sein. Jedenfalls finde ich bei EJ keine neue Version.
Bleibt nur Femaledwarf. Der geht zumindest und man kann ein paar Sachen testen und vergleichen.

Das lohnt wirklich nicht, weil der Patch 4.0.1 zu neu ist und sowieso dauernd neue hotfixes, usw... kommen.

Es ist viel besser, du probierst mal selber aus und machst dich mit den ganzen neuen Sachen vertraut.

Laut Femaledwarf mache ich mehr Schaden als mir möglich sein sollte.
Ja schade.

Also ich denke auch, dass alles, was bisher mit DPS zu tun hat, nur Glaskugel lesen ist. Ich selbst habe nur alles, was bei meiner Trefferwertung zu viel war umgeschmiedet (in Meisterschaft). Ich komme damit an die (zugegeben recht lausig) 4,5k dps(unbuffed), habe aber kein ICC equipment. Für PDK usw. langt das locker habe ich festgestellt, ich kann da ganz gut mithalten.

Ich warte jetzt erstmal die Erweiterung ab, danach wirds wieder interessant, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Da ändert sich noch viel zu viel.

Persönlich halte ich nicht so viel von DPS-Kalkulatoren. Man vergisst da dann irgendwann, sein eigenes Hirn einzuschalten. Wenn die ganzen Formeln(Was skaliert wie) sich eingependelt haben, werde ich wieder mein eigenes Programm schreiben.
Ich baue außerdem wieder mehr auf die Beherrschung des Chars und was er noch kann (Stichwort: Fallen), und dass mir die (BEISPIEL) Mages nicht immer die Mobs aus der Falle bomben Es soll ja (hoffentlich) wieder mehr CC gefordert sein, da wird der DPS zwangsweise etwas weniger werden, da man ja auch mit anderen Sachen beschäftigt ist (Fallen nachlegen usw.)

So long

Der maximal mögliche DPS Wert ist einfach nur ein theoretischer Wert. Sicherlich sollte man den Charakter so optimieren das der Wert hoch genug ist. Ich habe lieber einen Spieler mit der 8K Schaden macht als 7K, wieviel GS die haben oder was Femaledwarf sagt, spielt keine Rolle. Ein optimal eingestellter Charakter ist für MICH aber Grundvoraussetzung, Fallen schmeissen und Bewegung etc. lernt man so oder so (oder eben nicht, hat aber nix mit der Einstellung zu tun). Der Punkt von Alschaffar ist also unsinnig. Man sagt beim Autorennen ja auch nicht PS ist egal, du musst nur Wagen und Strecke beherrschen. Tatsächlich ist aber beides wichtig und voneinander abhänig!

Ich habe 5,8 gs und SV ist bei mir immernoch stärker als MM. Sowohl bei Femaledwarf (0,6k) alsauch in ICC (1k @ LK).
Mich wundert es also, warum alle in MM spielen, es wird wohl wie vor dem Patch sein das es sich nur für absolut top ausgestattete Spieler lohnt.
Als MM kann ich den DPS Werte lt. Femaledwarf durch umschmieden erhöhen, als SV scheint Mastery aber nicht so stark zu sein, da
ist man ungeschmiedet besser.
Ungeschmiedet bin ich 108 Punkte über Hit Cap und wenn ich etwas Hit in Mastery umschmiede geht mir schon DPS verloren, dass kann doch nicht stimmen? Selbst wenn Mastery dem SV nicht viel bringt ist es doch besser als Hit über Cap ?
Schmiede ich 15 Hit zu Hase um habe ich DPS -0,6 schmiede ich 21 Hit zu Haste um DPS +2,6 da stimmt doch was nicht ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich wundert es also, warum alle in MM spielen, es wird wohl wie vor dem Patch sein das es sich nur für absolut top ausgestattete Spieler lohnt.
Als MM kann ich den DPS Werte lt. Femaledwarf durch umschmieden erhöhen, als SV scheint Mastery aber nicht so stark zu sein, da
ist man ungeschmiedet besser.
Ungeschmiedet bin ich 108 Punkte über Hit Cap und wenn ich etwas Hit in Mastery umschmiede geht mir schon DPS verloren, dass kann doch nicht stimmen? Selbst wenn Mastery dem SV nicht viel bringt ist es doch besser als Hit über Cap ?
1) MM ist theoretisch und praktisch mit entsprechendem Gear besser. Was unterhalb 250er Gear passiert weis ich ned
2) Es ist eine Sache der konzentration. Die neuen Rotationen wollen geübt werden
3) JEDER Specc reforged jegliches Crit nach Mastery -> DPS Gewinn für alle
4) Hit-overcap -> Master == weniger DPS - wie kommst du zu den werten? Femaledwarf = Bug oder getestet = schlecht getestet? Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
5) Tests muss man perfekt durchführen mit so wenig Variablen wie möglich. Sobald zB ein Spieler mit dir an der Puppe steht und einen Debuff auf die Puppe wirkt, sind deine Ergebnisse schon verfälscht

1) MM ist theoretisch und praktisch mit entsprechendem Gear besser. Was unterhalb 250er Gear passiert weis ich ned

Habe wie gesagt 5,8 gs unterhalb 250 habe ich nur 1x die Dunkelmondkarte: Grandeur. Theoretisch (Puppe, Puppe autoshor, Femaledwarf) sowie Praktisch (Random inis, ICC bis LK, etc.) ist SV stärker. Ich denke MM wird grob gesagt erst später, so ab 6k GS stärker.

Die Werte kommen von femaledwarf, kann jeder nachvollziehen. Mal geht der Wert hoch, mal runter (habe ja die zwei Beispiele genannt). Habe auch gerade die Glyphen getestet und gemerkt das DPS steigt, wenn ich Killshot entferne... habe dann neu importiert, Killshot raus und 40 DPS weniger. Also unterm Strich kann man mit femaledwarf noch nicht arbeiten.

Zurück