Weil mit ArP der Aimed Shot unser stärkster Schuss ist skalierungstechnisch und dieser eine höhere Priorität gewinnt als der Chimera Shot und somit deutlich öfter abgefeuert wird. Kill Shot ist immer Situationsabhängig - KANN besser sein. Muss es aber nicht zwingend.
Je höher die Raid-DPS umso sinnloser die Kill Shot Glyphe
Das ist völliger Bullshit. Aimed steigt in der Prio niemals vor CS, selbst mit 100% ArP macht er praktisch net mehr Dmg als CS. Skalierungstechnisch verliert er gg CS, da man CS-Schlange immer mit beachten muss. CS steigt in der Prio sogar ab einem gewissen Equip Stand über den Tödlichen. Sowohl die CS als auch die AiS Glyphe sind sinnlos in einem MM Setup. Nur rein theroretisch ohne jeglich Latenz und Reaktionszeit kriegt man mit BEIDEN glyphen eine lückenlose 4,1,1 Rota hin. Dann muss man aber z.B. auf die Steady Glyphe verzichten, was man in einer ArP MM Rota net sollte.
In der Praxis sind halt die Glyphen Steady + Killshot (alternativ MdJ) besser. Die Killshot Glyphe nicht so sehr, weil man damit effektiv soviele Tödliche mehr auf die Bosse selbst bfeuert (Ausnahme Yogg), sondern weil es halt sehr oft ziemlich viele Adds in den Kämpfen gibt, bei welchen man dann den Tödllichen viel öfter nutzen kann.
Mit nur der AiS Glyphe wie hier empfohlen gimpt man seinen dmg extrem. Um sie zu nutzen muss man seine statische Rota verlassen, dadurch erhöht man zwar a weng den AiS dmg aber verliert einiges an CS dmg, da viel weniger ISS Procs für den CS gelten. Warum hier immer gesagt wird, was Mahoni sagt stimmt, ist mir nach solchen Kommentaren ehrlich gesagt mehr als schleierhaft. Schon der Artikel über ArP in der Datenbank ist nicht fehlerfrei, wenn da allein schon die CS Glyphe solo empfohlen wird. Denn ob ich in meiner Rota vor oder nach dem CS eine minimale Wartezeit auf das Ende des CDs vom nächsten Schuss habe, ist im Endeffekt völlig wayne. Noch dazu wo es weitaus effektivere Alternativen für die Glyphenplätze gibt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: