Hunter und seine Glyphen

Weil mit ArP der Aimed Shot unser stärkster Schuss ist skalierungstechnisch und dieser eine höhere Priorität gewinnt als der Chimera Shot und somit deutlich öfter abgefeuert wird. Kill Shot ist immer Situationsabhängig - KANN besser sein. Muss es aber nicht zwingend.
Je höher die Raid-DPS umso sinnloser die Kill Shot Glyphe

Das ist völliger Bullshit. Aimed steigt in der Prio niemals vor CS, selbst mit 100% ArP macht er praktisch net mehr Dmg als CS. Skalierungstechnisch verliert er gg CS, da man CS-Schlange immer mit beachten muss. CS steigt in der Prio sogar ab einem gewissen Equip Stand über den Tödlichen. Sowohl die CS als auch die AiS Glyphe sind sinnlos in einem MM Setup. Nur rein theroretisch ohne jeglich Latenz und Reaktionszeit kriegt man mit BEIDEN glyphen eine lückenlose 4,1,1 Rota hin. Dann muss man aber z.B. auf die Steady Glyphe verzichten, was man in einer ArP MM Rota net sollte.
In der Praxis sind halt die Glyphen Steady + Killshot (alternativ MdJ) besser. Die Killshot Glyphe nicht so sehr, weil man damit effektiv soviele Tödliche mehr auf die Bosse selbst bfeuert (Ausnahme Yogg), sondern weil es halt sehr oft ziemlich viele Adds in den Kämpfen gibt, bei welchen man dann den Tödllichen viel öfter nutzen kann.

Mit nur der AiS Glyphe wie hier empfohlen gimpt man seinen dmg extrem. Um sie zu nutzen muss man seine statische Rota verlassen, dadurch erhöht man zwar a weng den AiS dmg aber verliert einiges an CS dmg, da viel weniger ISS Procs für den CS gelten. Warum hier immer gesagt wird, was Mahoni sagt stimmt, ist mir nach solchen Kommentaren ehrlich gesagt mehr als schleierhaft. Schon der Artikel über ArP in der Datenbank ist nicht fehlerfrei, wenn da allein schon die CS Glyphe solo empfohlen wird. Denn ob ich in meiner Rota vor oder nach dem CS eine minimale Wartezeit auf das Ende des CDs vom nächsten Schuss habe, ist im Endeffekt völlig wayne. Noch dazu wo es weitaus effektivere Alternativen für die Glyphenplätze gibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mudir:
Bestätigt wohl wieso keiner der perfekt Ulduar equipten Ensidia Jägern, die Gezielte Schuss Glyphe drin hat.

Das ist völliger Bullshit. Aimed steigt in der Prio niemals vor CS, selbst mit 100% ArP macht er praktisch net mehr Dmg als CS. Skalierungstechnisch verliert er gg CS, da man CS-Schlange immer mit beachten muss. CS steigt in der Prio sogar ab einem gewissen Equip Stand über den Tödlichen. Sowohl die CS als auch die AiS Glyphe sind sinnlos in einem MM Setup. Nur rein theroretisch ohne jeglich Latenz und Reaktionszeit kriegt man mit BEIDEN glyphen eine lückenlose 4,1,1 Rota hin. Dann muss man aber z.B. auf die Steady Glyphe verzichten, was man in einer ArP MM Rota net sollte.
In der Praxis sind halt die Glyphen Steady + Killshot (alternativ MdJ) besser. Die Killshot Glyphe nicht so sehr, weil man damit effektiv soviele Tödliche mehr auf die Bosse selbst bfeuert (Ausnahme Yogg), sondern weil es halt sehr oft ziemlich viele Adds in den Kämpfen gibt, bei welchen man dann den Tödllichen viel öfter nutzen kann.

Mit nur der AiS Glyphe wie hier empfohlen gimpt man seinen dmg extrem. Um sie zu nutzen muss man seine statische Rota verlassen, dadurch erhöht man zwar a weng den AiS dmg aber verliert einiges an CS dmg, da viel weniger ISS Procs für den CS gelten. Warum hier immer gesagt wird, was Mahoni sagt stimmt, ist mir nach solchen Kommentaren ehrlich gesagt mehr als schleierhaft. Schon der Artikel über ArP in der Datenbank ist nicht fehlerfrei, wenn da allein schon die CS Glyphe solo empfohlen wird. Denn ob ich in meiner Rota vor oder nach dem CS eine minimale Wartezeit auf das Ende des CDs vom nächsten Schuss habe, ist im Endeffekt völlig wayne. Noch dazu wo es weitaus effektivere Alternativen für die Glyphenplätze gibt.
*freu*
smile.gif

Also
1) ich heiße es auch nicht unbedingt gut, wenn gesagt wird ich habe immer recht. Zu bestimmt 90% meiner Aussagen trifft das wohl zu, aber dass auch ich mich durchaus mal gravierend irre, dass ist schon öfter mal ersichtlich geworden und einfach nur normal
wink.gif

2) die Sache mit den Glyphen in dem ArP Artikel habe ich in den Kommentaren wieder berichtigt. ich habe mich in der Berechnung der Rotation komplett verharkt, aber wie gesagt - Kommentare gehören zum Artikel
wink.gif
Dort wird es berichtigt

3) Wieso Aimed Shot Glyphe?
Natürlich ist der Chimera besser als der Aimed Shot, dennoch priorisiere ich anders herum, warum ist das so? Ganz einfach, weil man 3 Punkte in den improved Steady hat und in der Regel jeden zweite bis dritte Steady einen procc auslößt. Dieses ist jedoch luck abhängig!
Wieso also geht man von der statischen Rotation weg? Aus dem einfachen Grund, da man so deutlich(!) mehr Improved Steady Shots mitnehmen kann. Dies resultiert am Ende in einem Gesamt-Plus. Das besagt die Theory und meine PERSÖNLICHE Erfahrung.
Dies mag anderen Spielern anders gehen, ich habe aber genügend Erfahrung um meiner Behauptunt Stand halten zu können.

4) Ich habe es hier im Forum schon öfter betont und sage dieses gerne noch einmal
Ich gehe bei meinen Aussagen immer von dem theoretischem Maximum aus. In der Praxis unterscheiden sich die gegebenheiten von Kampf zu Kampf. Die Kampfdauer ist entscheidend, RaidDPS ist entscheidend, alles sind Faktoren welche mit einberechnet werden können.

Fakt jedoch ist: Die dritte Glyphe eines MM Hunters ist absolute Geschmackssache. Das theoretisch höchste Maß an DPS schlägt man mit der Aimed Shot Glyphe heraus. Wer das nicht glaubt, der kann gerne zu genau diesem Thema im Elitist Jerk Forum mitdiskutieren, das hat naemlich auch dort für gut Wirbel gesorgt
wink.gif

Dass man durch den Einsatz der Glyphe "gimpt man seinen dmg extrem"-Erfahrungen sammeln wird, das wage ich zu bezweifeln.

@mudir
als ich dein komment gelesen hab war mein erster gedanke: shurkien ist on the house^^

jetzt hier von bullshit zu reden ist mehr als überflüssig und unangebracht. du kannst gern sachlich diskutieren und argumentieren, dafür gibts son forum ja, aber sowas, ich sag ja auch nich, du knallst hier zusammengelesenes in ein post, verpackst des so als ob du wunder wie ahnung hast um hier mit möchtegernwissen zu posen. mach ich ja auch nich, also n bissl runterfahrn.

@rogoff

ensidias hunter und deren aktuelle VZ oder glyphe oder punkte der skillung als maß der dinge zu sehn funzt nich. die raiden ein bissl anders als wir, die rechnen sich im raid wege aus, entfernung und was weiß ich, recvhnen in sec usw und feilen anders an taktiken als wir.

um auf den aimed shot bzw glyphe zu komm, ich benutz die auch und ich hab ulduar bzw arp gear + cap usw. und der aimed macht nunmal skalierungstechnisch fast mehr als der CS

3) Wieso Aimed Shot Glyphe?
Natürlich ist der Chimera besser als der Aimed Shot, dennoch priorisiere ich anders herum, warum ist das so? Ganz einfach, weil man 3 Punkte in den improved Steady hat und in der Regel jeden zweite bis dritte Steady einen procc auslößt. Dieses ist jedoch luck abhängig!
Wieso also geht man von der statischen Rotation weg? Aus dem einfachen Grund, da man so deutlich(!) mehr Improved Steady Shots mitnehmen kann. Dies resultiert am Ende in einem Gesamt-Plus. Das besagt die Theory und meine PERSÖNLICHE Erfahrung.
Dies mag anderen Spielern anders gehen, ich habe aber genügend Erfahrung um meiner Behauptunt Stand halten zu können.

Fakt jedoch ist: Die dritte Glyphe eines MM Hunters ist absolute Geschmackssache. Das theoretisch höchste Maß an DPS schlägt man mit der Aimed Shot Glyphe heraus. Wer das nicht glaubt, der kann gerne zu genau diesem Thema im Elitist Jerk Forum mitdiskutieren, das hat naemlich auch dort für gut Wirbel gesorgt
wink.gif

Wenn ihr das glauben wollt, macht das, aber mit nur a weng mathematischen Wissen sieht man die Fehler drin. ISS hat 15% Chance auf Procc. Also procct es nach Adam Riese net bei jedem 2. oder 3. Steady, ganz einfach. Deswegen halt auch 4-1-1 Rota, wobei man selbst da noch keinen Proc für den CS garantieren kann, halt nur 4*15% Chance , und das ist eben nicht gleich 60% Chance.
meeting.gif

Eure Idee ist, dass man situativ die Rota anpasst, wenn z.B. beim 2. Steady schon ISS procct. Das geht sich aber selbst mit AiS Glyphe net aus, wenn man die Rota normal mit CS,Ais, Steady... beginnt. Dann stehen sich die CDs im Weg, man verzögert nen CS oder nutz ISS statt für CS für den AiS. Diesen über CS in der Prio zu stellen ist einfach falsch, da er selbst mit 100% ArP schlechter ist als CS. Und zu sagen dass man mit AiS Glyphe praktisch DEUTLICH mehr ISS Procs mitnehmen kann und dadurch das max an dmg erreicht ist halt ganz einfach Bullshit. Anders kann man es net bezeichnen.

Ich beruf mich hier auch net auf Ensidia oder so, ist halt ganz einfache Mathematik.

@ Dweezill

Wenn eurer Aimed "fast mehr Schaden" als euer CS macht, macht ihr halt das Grundlegende falsch. Ihr verschwendet ISS Proc statt auf CS auf den Aimed, der sich daduruch im Gesamttable natrülich CS annähert, aber die Proccs wären jedesmal auf den CS besser aufgehoben.

PS: Nur rein auf ArP gehen bringt halt nix, wenn die restlichen Werte nicht stimmen.^^

Kommt auf deine jeweilige TOP PVE Skillung an.

SV:
Schlangenbiss <- Hier AS
Explosivschuss
Tödlicher Schuss

MM:
Schlangenbiss
Tödlich Schuss
Chimaera <- Hier Zuverlässiger Schuss

Das sind zumindest die Glyphen die ich nehmen würde.

LG Gahan

Sry Mudir, natürlich ist es "einfache" Mathematik...
Aber in der Theory bringt genau diese einfache Mathematik ebend mehr. Rechne es selbst aus, wenn du mir nicht glaubst. Erfahrungen und Spreadsheet tests bezeugen diese Theorie meinerseits. Selbiges gilt auch für etliche Leute ausm EJ-Forum

Ist schon recht schade, dass du nicht einmal den Kommentar meinerseits aufgenommen hast, dass die dritte MM Glyphe super situationsabhängig ist. Denn einzig und alleine darin liegt die Wahrheit. Auch meine Variante ist in manchen Bossfights nicht die beste. In vielen anderen jedoch schon...

@mudir
PS: Nur rein auf ArP gehen bringt halt nix, wenn die restlichen Werte nicht stimmen.^^

der war gut^^ würd gern mal dein Hunter sehn, der muß ja mega sein bei deinem Fachwissen und deiner Erfahrung.

1. Auslöser meiner Posts war nur, dass hier geschrieben wurde, AiS > CS & Glyphe AiS ist die 3. beim MM. Das beides ist so pauschal zu sagen i.m.o. einfach völlig falsch.
2. elitistjerks ist nicht die Bibel und beleibe nicht fehlerfrei
3. Spread-Theorie =/= Praxis
4. Zeigt mir bitte genau inwieweit AiS Glyphe was bringt, sprich wo man denn die -2sec Cd wirklich ausnutzt, dann geh i auf die Knie.^^
Denn ohne Glyphe ist AiS in der Rota direkt nach CS bereit, mit Glyphe genau zeitgleich mit CS (nie den GCD vergessen)--> wo soll da der Zeitgewinn sein? Nach eurer Theorie muss man schon zu Kampfbeginn die Rota zerhacken, und somit die Instants gleich net auf CD benutzen sondern erst auf ISS Procs warten, dann KANN die AiS Glyphe für einzelne Zyklen Sinn ergeben, aber insgesamt betrachtet halt net.
Halt Steadies bis ISS-Proc / CS / Steadies bis Proc / AiS etc. --> bei schnellen Procs macht Glyphe Sinn, die man aber NIEMALS zwischen 1. und 3. Steadies garantieren kann und die da auch nicht mal zu 50% eintreten. --> Es wird sehr Glücksabhängig, ob eine Glyphe vll. mal a weng Sinn ergibt, oder ob man damit, was viel wahrscheinlicher ist, künstlich seinen dmg senkt.
Denn nur einen ISS Proc für AiS statt für CS zu nutzen, oder die beiden net auf CD zu halten, ist schon ein dmg Verlust.

der war gut^^ würd gern mal dein Hunter sehn, der muß ja mega sein bei deinem Fachwissen und deiner Erfahrung.

@ Dweezill

Gibt lustige Sachen wie Arsenal, die zwar nicht immer aktuell auf dem neuesten Stand sind, aber wo man wohl in der Lage sein sollte, 5 Buchstaben einzugeben.

Ich denke, dass ich es oben genug erläutert habe, wieso man die Rotation "zerhackt". Wie gesagt, ich teste auch sehr viel und bei mir komme ich in der normalen Rotation auf ein DPS-Plus, wenn ich den Aimed Shot geringfügig priorisiere.
Die Schüsse werden btw nicht zeitgleich fertig, der Aimed Shot ist 0.5 Sekunden eher wieder bereit als der Chimera und somit auch eher zu benutzen. Da muss man die Rotation garnicht so sehr verhunzen, lediglich eine recht guten Ping und Reaktionszeiten haben, dann passt das ganze.
Ich habe nie gesagt, dass EJ fehlerfrei ist oder sonstiges, aber man sollte sich die Diskussionen halt alle in Ruhe durchlesen, dann werden einem selbst gewisse Dinge auch klar. Natürlich fängt man gerne einmal einen absolut falschen Kommentar auf und interpretiert da schön viel Müll rein (siehe im Blog meine CS+AS Glyphen Theory....), aber gerade die Sache mit dem Aimed Shot wird doch hinreichend diskutiert.
Je länger sich der Kampf im Bereich des Kill Shots aufhällt, umso geringer wird der DPS Gewinn durch die Aimed Shot Glyphe. Irgendwann, keine Ahnung bei wievielen Kill Shots, wird die Kill Shot Glyphe natürlich besser. Was ich fest sagen kann ist, dass dies nicht der Fall ist, bei weniger als 5 regulären Kill Shots ohne Glyphe!

Aimed und Chimera sind ISS technisch beide sehr gut zu benutzen. Wenn man sogar ein wenig Glück hat dann kann man einen enormen DPS Schub erfahren. Genauso kann man natürlich pech haben. Mir persönlich ist es jedoch noch nicht untergekommen, dass ich SO viel Pech gehabt hätte.

Aber ich versuche hier niemanden von seiner Meinung abzubringen. Die dritte Glyphe ist gott sei Dank nicht "so wichtig". So gibt es unterschiede bei den Jägern, also warum nicht
wink.gif

Mal eine Frage an Die MM hunter unter euch^^

Ist es euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Steady Glyphe anscheinend nicht mit dem Talent "zum Tote verurteilt" stackt?
Hab mir mal den Spaß gemacht und an der Bosspuppe mit Steady und ohne Steady Glyphe getestet.
Der Hitschaden, war ohne die Glyphe ein klein wenig höher als mit Glyphe.

Mal eine Frage an Die MM hunter unter euch^^

Ist es euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass die Steady Glyphe anscheinend nicht mit dem Talent "zum Tote verurteilt" stackt?
Hab mir mal den Spaß gemacht und an der Bosspuppe mit Steady und ohne Steady Glyphe getestet.
Der Hitschaden, war ohne die Glyphe ein klein wenig höher als mit Glyphe.

Ich habe auf femaledwarf.com mal ne Rota laufen lassen:

Rapid->Schlangenstich->Kill->Chim->Silence->Aimed->Steady->Readyness

Mit den Glyphen Schlangenstich/Steady/Kill kam ich auf 4131,61 Dps.
Mit Schlangenstich/-/Kill kam ich auf 4131,61 Dps.
Mit Schlangenstich/Chim/Kill kam ich auf 4202,33 Dps.

Wäre ein Beleg deiner Annahme.

Mit der normalen MM Rota bringt die Schimärenschuss Glyphe nichts, weil genau wenn man die Rota einmal abgefahren hat ist der Schimärenschuss wieder rdy.

Mit der normalen MM Rota bringt die Schimärenschuss Glyphe nichts, weil genau wenn man die Rota einmal abgefahren hat ist der Schimärenschuss wieder rdy.

Dies mag sein, aber die Annahme, das die Glyphe mit dem Talent nicht stackt, wäre belegt und wäre für eine Andere frei, für die Skillung.

Ok, anscheinend ist stackt die Glyphe wirklich nicht mit dem Talent.
Habe nun ein wenig umgeskillt und die Trueshot Aura inkl. Glyphe mitgenommen, was mir momentan, solange der Bug nicht behoben ist am Sinnvollsten erscheint und mir nochmal ein + von 100dps gab^^
Danke dafür,dass ihr da auch nochmal drüber geschaut habt
smile.gif

Ich kanns nur bestätigen... Mach 3k Crits mit Glyphe und ohne ebenfalls.

Hallo,

hab auch mal ne Frage zu den Glyphen...

Hier taucht nirgendwo die Glyphe "Mal des Jägers" auf. Ich würd gern wissen, warum nicht.
Mal des Jägers bringt 20% mehr AP für alle im Raid also 100 oder 120 AP (weiss ned so genau).

Die hier immer bevorzugte "Tödlicher Schuss" bringt (nur) mir bei zwei-drei Schüssen pro Boss (je nach Boss) etwa einen zusätzlichen Schuss, also etwa 25% mehr Schaden durch diese Fähigkeit. Beim Trash bringt sie gar nix, weil der eh spätestens 11 sec nach Beginn der 20% Life-Phase liegt.

Ich würde eigentlich erwarten, daß "Mal des Jägers" insgesamt mehr Schadens-Gewinn bringt.

Wo ist mein Irrtum?

Danke für die Antworten,
Grüße

Edit: Rechtschreibung

Zurück