Hymne der Hoffnung

_Marv_

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
1
Hiho liebe Mit-Priester!
Ich habe eben grad erfahren, dass der Zauber "Hymne der Hoffnung" mit dem nächsten großen Patch aus dem Spiel genommen wird.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr den Spell jemals benutzt?

Ich meinerseits, habe ihn "gelegentlich" in Raids genutzt, aber immer wieder feststellen müssen, dass er eig. kein Effekt zeigt.
Kam euch das auch so vor?

MFG Marv

Mir wirds nicht fehlen. Gibt kaum Situationen, wo man es gescheit einsetzen kann und der Nutzen ist mal mehr als bescheiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wtf? O_o,
hieß es nicht, dass sogar eine Glyphe für Hymne der Hoffnung rauskommt? (verringerte Kanalisierzeit+4% mehr Mana).
Wieso sollte man dann das Teil ganz aus dem Spiel entfernen?, also ich zu meinem Teil fand das Ding schon ganz cool...Klar, war jetzt nicht der Oberburner, aber immmerhin etwas, als garnichts...Und vor Beginn der 2.Phase bei Malygos konnte man das immer beispielsweise einsetzen(ist jetzt gerade spontan eingefallen, gibt sicherlich noch mehrere Situationen)...und nicht nur sich tut man den Gefallen, sondern ja auch der restlichen Gruppe, aso ich fand's toll, und hoffe dass die Hymne dem Spiel weiter erhalten bleibt, ich mag es so viel mit Fähigkeiten zu tricksen wie möglich
biggrin.gif
. Mfg
smile.gif

----------------------------------------------------------------------------------
http://worldofwarcraft.mmocluster.de/img_achievements/d8b13f61792a41649b82a12be6d8e032.jpg

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.

Durch das kanalisieren kommt man aber selbst nicht aus der 5 sek Regel - sprich man regeneriert weniger Mana. Bei mir selbst sind es 400 Mana pro Tick + die normale in Cast Regeneration von 251 ergibt das bei mit 651 MP5.

Pre WotLK war das super - Instant Cast und gut
wink.gif

Für Heiler ist Hymne der Hoffnung wenig hilfreich. Nur DD Priester könnten den Kampf ein wenig unterstützen bei akuter Manaknappheit.

/wink maladin

Ich habe es ehrlich gesagt kaum benutzt. Daher wird es mir wohl auch nicht fehlen.

Schlimmer finde ich allerdings, dass Blackout auch entfernt werden soll. War doch immer schön, dass der Mob durchs Blackout down geht, bevor er an einem dran ist und am Inner Fire rumknabbert.
crying.gif

MfG, Thory

seit dem der zauber auf kanalisieren umgeändert wurde, hab ich ihn auch nicht mehr benutzt.
davor doch recht oft.

kanalisierbar fand ich ihn selbst für DD-priests wenig hilfreich, weil 8 sekunden quasi nix machen, nunja...

mh, ich nutz das ding eigentlich öfter nebenbei in Naxx und auch wie Livien schon sagte bei Maly beim switch in Phase 2.. find das ding eigentlich recht nett :O

das es entfernt werden soll find ich doof =/ sollen sie lieber die Gotteshymne raus hauen =/

Neee Gotteshymne hingegen find ich sehr, sehr hilfreich! Aber was mich gerade schockt ist, dass auch Blackout herausgenommen werden soll cO ! Aber die Hymne der Hoffnung nun ja, man kann sie drüber streiten ;D

Nein noch nie benutzt bin nie unter 50% Mana auch nicht im Raid

Ich befürchte, dass die Hynme nicht deshalb entfernt wird, weil sie niemand benutzt, sondern deshalb, weil man damit Mana reggen konnte - und Mana soll ja wieder ein wertvolles Gut werden. Ich sehe mich schon in Ulduar meine ganzen MP5-Items anlegen, die jetzt auf den Bank verstauben.

Durch das kanalisieren kommt man aber selbst nicht aus der 5 sek Regel - sprich man regeneriert weniger Mana. Bei mir selbst sind es 400 Mana pro Tick + die normale in Cast Regeneration von 251 ergibt das bei mit 651 MP5.

Pre WotLK war das super - Instant Cast und gut
wink.gif

Für Heiler ist Hymne der Hoffnung wenig hilfreich. Nur DD Priester könnten den Kampf ein wenig unterstützen bei akuter Manaknappheit.

/wink maladin

so ein schwachsinn...

natürlich kommt man beim kanalisieren aus der 5 sek regel raus, musst doch nurmal ingame testen und nicht solche falschen vermutungen aufstellen. für dd priester (shadow) ist das ganze am sinnlosesten überhaupt da es ein disc zauber ist und der priester jedesmal aus der shadowform gehen müsste und wieder rein da hat er effektiv kaum einen nutzen von der hymne.

wenn ihr mal arena gespielt hab würdet ihr den nutzten von der hymne höher schätzen, kurz verstecken und solange man noch infight ist das teil angeworfen und ein wasser hinterher getrunken, hat zwar nicht wirklich viel mana ausgemacht aber in der arena kann jeder tropfen entscheiden sein, ich möchte hier die hymne nicht hochloben sie braucht auf jeden fall eine änderung das man sie auch im pve häufiger nützlich einsetzten kann doch einfach rausstreichen finde ich die falsche lösung.

@ dlpo8
ich glaube dir nicht das du in einem raid nie unter die 50% marke gekommen bist.... grad wenn man naxx mit 2 healern geht.... oder du hast eine verdammt kranke manaregeneration.... cO

@ Darwinia

kann ich leider nicht beurteilen, spiele überwiegend Pve, aber du musst auch zugeben, dass das mana, was du durch die hymne bekommst, nicht soo doll ist oder?

so long

Verstehe ich auch nicht, es wurde ja bekannt gegeben, dass eine glyphe die die Zauberzeit um 50% verringert (also 4 sek.) und insgesamt 12% des manas reggt.

so ein schwachsinn...

natürlich kommt man beim kanalisieren aus der 5 sek regel raus, musst doch nurmal ingame testen und nicht solche falschen vermutungen aufstellen. für dd priester (shadow) ist das ganze am sinnlosesten überhaupt da es ein disc zauber ist und der priester jedesmal aus der shadowform gehen müsste und wieder rein da hat er effektiv kaum einen nutzen von der hymne.

Erst mal selbt gucken ob man kein blödsinn redet... durch holy zauber kommt man aus der shadowform, nicht durch disc zauber... sonst könnte man sich praktisch nie schilden als shadow etc. pp

MfG

Hulio

Warum kommt man nicht aus der 5 sek Regel? Der Spruch verbraucht kein Mana, ergo sollte man rauskommen.

Warum kommt man nicht aus der 5 sek Regel? Der Spruch verbraucht kein Mana, ergo sollte man rauskommen.

Einmal zuviel gedacht ist meist falsch gedacht
wink.gif

Ich dachte halt Cast oder kanalisieren löst das In Cast State aus. Ich muss das gleich mal ausprobieren.

Edit: Okay - notiere ich mir "Zauber die kein Manakosten, lösen nicht das In Cast State aus für die 5sec Rule" *hinter die ohren schreib* Sogar die Freizauber, die mit Innerer Fokus gecastet werden lösen es nicht aus ... irre

Wieder was gelernt - danke.

/wink maladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst mal selbt gucken ob man kein blödsinn redet... durch holy zauber kommt man aus der shadowform, nicht durch disc zauber... sonst könnte man sich praktisch nie schilden als shadow etc. pp
Egal obs nun holy oder disc ist (wobei ich davon ausgehe dass es holy ist): man kam beim casten definitiv aus der Schattenform raus, was daher den Zauber relativ überflüssig für Shadows machte. Denn das Mana das man da regeneriert hat hat man dann mit dem Cast der Schattenform wieder weggehauen.

Egal obs nun holy oder disc ist (wobei ich davon ausgehe dass es holy ist): man kam beim casten definitiv aus der Schattenform raus, was daher den Zauber relativ überflüssig für Shadows machte. Denn das Mana das man da regeneriert hat hat man dann mit dem Cast der Schattenform wieder weggehauen.

kommt drauf an. man regt damit ja x% seines gesamt manas.

um so mehr maana man insgesammt hat, umso mehr brignt hymne. bei mir bringt hymne abzüglich schattenform etwa 1500 mana, wäre für mich natürlich sinnlos, aber um vampir+ gedankeschlag zu casten um den erfrischungsbuf nach oben zu bekommen langt es.
ABER, man steht eher selten alleine in der inie, und andere klassen profitieren davon auch, aber im moment sind die inis wohl nicht so schwer, das man diesen support unbedingt benötigt.

mein senf dazu....

... als shadow hat man bessere möglichkeiten mana zu reggen (dispersion) *PUNKT*
über die hymne und anschliessender neuer schattenformwandlung hab ich nicht wirklich viel mana gewonnen, ebenso hätte ich einen halben strudel essen können.

einzigster vorteil der hymne: auch während des kampfes einsetzbar soweit ich weiss, und nahestehende mitglieder reggen mit mir (wobei die menge des regenerierten manas echt mehr sein könnte, bei der langen abklingzeit)

ergo: ein leider nicht so oft benutzter button mit echt intressantem inhalt

mfg

Zurück