Hymne der Hoffnung

Als Schattenpriester ist der Nutzen des Zaubers ohnehin gleich Null.
Eigentlich als Disziplinskill designed (mir kann keiner erzählen, dass HdH ein "Heiligzauber" ist, haut der Spell den Schattenpriester aus der Schattenform und der Wechsel zurück kostet fast soviel Mana wie der Spruch eigentlich gebracht hat.
Als Diszi und Holy hatte ich auch sehr selten Anwendungsgebiete in denen es sich lohnt 5sek nichts machen zu können um ca 1000 Mana zu bekommen.
Ich nutzte den Spell meistens nach Trashgruppen, wo ich nicht viel Mana brauchte und damit das Hinsetzen und Reggn sich nicht lohnte.

Gotteshymne hingegen ist ziemlich funny.
AoE Stun und gleichzeitig Heilen. Hat mir gerade im PvP oder wenn ich kurzzeitig mal Heilaggro hatte schon mehrfach den Pobbes gerettet. Es soll ja auch kein zusätzlicher Gruppenheilzauber sein, sondern eine Art Oh-5h|'][' Button und dafür funktioniert der Spruch recht gut.

Die Entfernung von Blackout finde ich persönlich ziemlich hart.
Vom CC Effekt her war es immer schon sehr unzuverlässig aber als Spellbreaker"procc" wars immer noch gut genug.
Schade ists drum aber was solls. Man wird uns schon nicht zur Unspielbarkeit nerfen.
smile.gif

Gruß Cre

seit dem der zauber auf kanalisieren umgeändert wurde, hab ich ihn auch nicht mehr benutzt.
davor doch recht oft.

kanalisierbar fand ich ihn selbst für DD-priests wenig hilfreich, weil 8 sekunden quasi nix machen, nunja...

und du verballerst das mana sofort um in die shadowform zu wechseln.

habs nur in absoluter "heilerOOM-situation" benutzt

Ich hab den Zauber nur benutzt um wenn ich 80% Mana hatte und keinen bock was zu trinken zu verschwenden. Fehlen wirds mir nicht
smile.gif

um das ganze mal wieder in Schwung zu bringen, hier der aktuellste stand

* "Hymne der Hoffnung" wurde verändert. Gibt drei freundlichen Zielen mit dem wenig Mana in Gruppe/Schlachtzug alle zwei Sekunden über die Dauer von acht Sekunden drei Prozent ihres Manas zurück. Erhöht das Mana dieser Spieler für acht Sekunden um 20 Prozent. Läuft dieser Effekt aus, ist das Mana verloren. Der Priester muss den Zauber kanalisieren. Die Abklingzeit wurde von fünf auf sechs Minuten erhöht.

Fakt ist, Kanalisieren ist Gift für den Heiler, ich kann mir nicht vorstellen wer es sich erlauben kann mal eben 8Sekunden rumzustehen und irgendwas zu kanalisieren wenn er die Aufgabe hat die Gruppe am leben zu halten...

Wenn ich den Zauber richtig verstehe muss ich kanalisieren damit das Maxmana der 3 Leute mit dem wenigsten Mana in der Gruppe (wozu theoretisch ich nicht mal gehören könnte) um 20% erhöht wird. Nach der Kanalisierung ist das Mana futsch. Öhm...das ist doch völliger schrott?!? Gehör ich zu den 3 Leuten mit dem wenigsten Mana bringt mir das gar nichts, da ich ja kanalisieren muss und am Ende des Kanalisierens ich das Mana ja automatisch wieder verliere. D.h. ich kann gar nie aufs Mana zugreifen? Oder ist das ein Gruppen-Support-Only Spruch? Oder verstehe ich da was komplett falsch?
Hat jemand den englischen Tooltip?

Wenn ich den Zauber richtig verstehe muss ich kanalisieren damit das Maxmana der 3 Leute mit dem wenigsten Mana in der Gruppe (wozu theoretisch ich nicht mal gehören könnte) um 20% erhöht wird. Nach der Kanalisierung ist das Mana futsch. Öhm...das ist doch völliger schrott?!? Gehör ich zu den 3 Leuten mit dem wenigsten Mana bringt mir das gar nichts, da ich ja kanalisieren muss und am Ende des Kanalisierens ich das Mana ja automatisch wieder verliere. D.h. ich kann gar nie aufs Mana zugreifen? Oder ist das ein Gruppen-Support-Only Spruch? Oder verstehe ich da was komplett falsch?
Hat jemand den englischen Tooltip?
Die drei leute reggen auch alle 2 Sekunden 3 % ihres (20 % erhöten) Maximalmanas. Das ist aber immernoch ein Nerf.
Überleg mal das du im 25er raid bis zu 25 mann (wenn alles manaklassen wären) insgesammt 8 % mana wiedergegeben hast. Jetzt 3 leuten pro tick 3 % und es ist begrenzt auf 12 ticks. Da kommt raidweit nicht mal ansatzweise das selbe raus.
2 % pro Tick war nie viel, aber der Zauber hatte seinen reiz, da er auf alle ging. Das fällt halt jetzt weg.
Die aktuelle Version macht auch mit der neuen Glyphe irgendwie kein Sinn mehr. Also da ändert sich bestimmt noch was...

Edit: http://wowdata.buffed.de/class/blog/5/263

Zuletzt bearbeitet:
Ahso das Maximalmana ist dann verloren. Naja, dennoch ist die Hymne nicht wirklich brauchbar. 8 Sekunden in denen man nichts machen darf ist nachwievor ein gewaltiger heikler Einschnitt in die Spielweise und in der Zeit wird auch kaum vernünftig regeneriert. Ich sehe den Sinn dieses Zaubers nicht wirklich.

Zurück