I Phone 4 und so...

RGBrain

Quest-Mob
Kommentare
12
Hy leute ich hab da mal eine Frage.

Ich nutze nun schon länger den Authenticator, nun meine Frage.
Ich werde in ein paar Tagen mein I Phone 4 (mein erstes hab keine Erfahrung) bekommen.

Wenn man sich dann diverse Apps downloadet für WoW, muss man sich ja bestimmt einlogen. Heißt das dann, dass ich meinen Authenticator immer mit mir rum tragen muss?
Oder gibt es eine Option dass ein zusätzlicher auf dem I Phone läuft, oder dass man sie gar irgendwie verbinden kann.
Oder brauch man den Authenticator gar nicht für die Apps. (autionshaus und so)

Bin da völlig ratlos.

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Danke

Es gibt eine Authenticator-App, die genau das gleiche erledigt wie das Stück Hardware im Schlüsselanhänger-Format. Die kannst du dann anstatt dem normalen Authenticator mit deinem Account koppeln und fertig ist die Laube

Also im Grunde einfach hinten die Serienummer eingeben und fertig?

Vom alten Authenticator? Nein, den brauchst du dann gar nicht mehr. Diese App übernimmt dessen Job:

http://itunes.apple.com/us/app/battle-net-mobile-authenticator/id306862897?mt=8

Also einfach die Verbindung zum alten Authenticator lösen und dann mit der App koppeln. Die gibt dir afaik auch einen Code den du zum koppeln eingeben musst, wie auf der Rückseite des Hardware-Authenticators.

Aber wenn der Akku dann mal leer ist oder Du Dein iPhone im Büro/Auto/bei der Freundin liegen lassen hast....naja, den normalen Autenticator haste ja eh schon, ich würde den weiter nutzen. Für das WoW-App brauchst beim einloggen keinen Code.

Ja, das kann sein... hab ich auch schon mal gehört.

Was aber irgendwie die Sicherheit des ganzen Authenticator-Systems in Frage stellt, weil man ja offensichtlich auch ohne Code irgendwie an den Acc kommt. Aber gut, soll uns nicht kümmern.

Wenn du Dir das Autenticator-App aufs Iphone lädst, musst du erst eine Seriennummer eingeben, diese Seriennummer musste auf deinem Battle.net eingeben.

So ist dann dein Iphone mit Acc verbunden.

So habe ich das bei mir auch gehabt.

Für die Armory App brauchst übrigens keinen Authenticator-Key. Die normalen Funktionen gehen auch so. Erst die erweiterten mit Auktionshaus etc. brauchen das Ding.

Zurück