I survived the Gildentreffen in Nürnberg.. und des Volksfest auch!

Vendara

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
3
Kommentare
123
Buffs erhalten
27
Seid gegrüsst!
I bin wieda daham und hob zuerst amoi an guadn Kaffee trunkn.

Ausser im Starbucks war ich die 3 Tage in Nürnberg kaffeeabstinent. Ihr wollt jetzt sicher nicht mit langweiligen Geschichten über die Nürnberger Altstadt die so ca. aussieht wie Sturmwind gelangweilt werden also komme ich gleich zu den harten und interessanten Fakten!

7u67zsq5.jpg


So hat es angefangen. Wir nächtigten im Arvena Park Hotel**** (von den 4 Sternen ziehe ich aber einen ab, denn es waren einige Sachen nicht ganz ok)

Gegessen haben wir hausgemachte Burger bei Alex-Bar+Restaurant irgendwo mitten am Hauptplatz in der Altstadt. Das war recht lecker.

Danach gings weiter ins O'sheas! Was ja eigentlich laut Zam Irish Castle heisst . . .
2cclmwu8.jpg


Wir haben es FAST geschafft alle 40 verschiedenen Whiskeysorten durchzutesten. Kleiner Tipp: Falls ihr mal dort seid -> bestellt euch nicht den Shot "Deep Throat" oder "Slippery Nipple" und zwar genau bis wir rausgefunden haben, dass man mit dem Hotelzimmertelefon von einem zum anderen Zimmer anrufen kann
biggrin.png

Nachmittags gings in die Stadt. Wir wollten in der alten Küchn oder im Keller essen. Das wurde mir von Herrn Firun empfohlen! Besten Dank. Es war saulecker.

ne2b6x38.jpg


Leider hatte der Keller erst am Abend geöffnet und war total ausgebucht. Nachdem uns die liabe Kellnerin erlaubt hat unten alles anzuschauen war uns sofort klar wieso und warum! Es is sehr genial eingerichtet. Man kann dort ein Ritteressen buchen und sitzt neben fetten Zweihandschwertern, Ritterrüstungen, alten Fässern und Streitkolben.

djx5b8ip.jpg


Den Frust dort unten nicht essen zu können haben wir mit Bier weggespült. . . was uns dann halt irgendwie auf's Nürnberger Volksfest führte.
Davor haben wir aber noch die Burg unsicher gemacht. Der Tank musste zuerst rein!

(Leider kann ich hiervon nur begrenzt Bilder zeigen, da ich von den anderen Leuten nicht die Genehmigung für diesen Blog bzw. das preisgeben der Bilder eingeholt habe)

h89a29f2.jpg


Diesen Turm durfte man für 3.50Euro erklimmen. Der Turmwächter unten sagte mir wieivele Stufen es sind. . . leider hab ich es oben nicht mehr gewusst, da meine ganzen Sinne und Körperfunktionen darauf konzentriert waren mich am LEBEN zu erhalten. *nach Luft schnapp*
Nagut, da oben angekommen haben wir runtergeschaut. . . auf Nürnberg. . . .

Achja: Bei den 3.50Euro war noch eine weitere Attraktion inkludiert.
Der tiefe Brunnen!
vmd2rk93.jpg


Die Kerzen wurden den Brunnen hinuntergelassen um zu demonstrieren wie sautief es da runtergeht!!!

Dann brauchte ich wieder ein Bier.
immhcjaw.jpg


Ich dachte immer das Kitzmann wäre nicht so gut, weil JBO immer vom kotzen singen, aber ich fands sehr lecker. Nach 4 Stück von den 0,5ern kamen so langsam die "guten" Ideen. So auf die Art: "Fahren wir mit so einem hohen Ding???"

fjn8irax.jpg


Der Rest passierte dann im Rockhouse. Leider wars viel zu früh zuende und wir mussten im Hotel weitersaufen.
Nürnberg is trotzdem eine sehr geile Stadt!

zljwoz2x.jpg


Vielleicht komm ich wieder mal hin!

Lg
Das Ven
 
schien ja schön zu sein ;) mir sind die füsse abgefallen als ich hier besuch hatte und mit den auf die siegesäule stieg ^^ 285 treppen 51 meter hoch ^^

ist der kafee in deutschland wirklich so schlimm ?
 
ist der kafee in deutschland wirklich so schlimm ?

Du erwartest darauf aber jetzt keine ehrliche Antwort? Die lässt sich nämlich nur sehr schwer netiquettenkonform formulieren ;)
 
Ihr wart nicht im Castle - ich hatte die Adresse geschaut, das war ein anderer Schuppen - ich hatte nur gefragt ob es das Castle ist, da fehlte nur ein "oder?". ^^
 
Pf... da stand "Das heisst Irish Castle" also hab ich dir das geglaubt. Natürlich habe ich auch allen anderen dort erzählt, dass es Irish Castle heisst -_- OMG Naja .. :D Halb so wild.
 
Ich kann die Café Anmerkung nicht so stehen lassen! :-) Es gibt sehr wohl guten Café in Deutschland, man muss ihn lediglich (wie in Österreich auch) suchen. Zwei Hilfen zur Auswahl: 1. Welche Maschine wird verwendet? Überall wo ein Vollautomat von WMF oder dergleichen steht, SOFORT den Laden verlasen. 2. Hat man einen Laden mit anständiger Maschine gefunden, lohnt sich ein Blick auf die Zubereitung. Tassen vorgewärmt? Verschiedene Bohnen zu Auswahl? Gut aussehende Barista? Ok, letzteres ist nicht zwingend nötig. ;-)
 
Zurück