Ich bin nicht mehr illegal! :D

Frutty

Rare-Mob
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
405
Reaktionspunkte
0
Kommentare
606
Buffs erhalten
19
Endlich hab ich meine Aufenthaltsgenehmigung *freu* Aufentahltsgenehmigung? Als Österreicherin? Für Deutschland? In der EU?
Jap. Wenn man länger als 3 Monate bleiben will, oder studieren oder arbeiten oder sonstwas, braucht man so eine "Freizügigkeitsbescheinigung".
Die Hab ich mir am Freitag endlich geholt. Zuerst ein falscher Versicherungsnachweis, dann fast 2 Wochen auf die Post warten, dann war der einzige Mensch der das im ganzen Amt abstempeln darf auf Urlaub...aber ich hab sie ja jetzt (gültig bis 31. 12. 2008) und somit steht der Auszahlung meines Gehaltes nix mehr im Weg^^ Wenn ich Glück hab reicht das Ding evtl sogar noch für den Bafög Antrag, aber wenn net hol ich mir halt eine längere *schulterzuck*

-Ferialjob [x]
-Deutsches Konto [x]
-Deutscher Handyvertrag [x]
-Aufenthaltsgenehmigung [x]
-Studienplatz [ ]
-Bafög [ ]

A propos Gehalt: Ich hab heute frei
dance.gif
1 freier Tag in 7 Wochen da kommt Freude auf. Plus 6 Sonntage natürlich, macht eigentlich sogar 8 freie Tage -.- Ich muss sagen eine 6-Tage-50-stunden-Woche geht ganz schön an die Substanz. Meine Hände tun weh beim zugreifen, meine Haut ist ganz rissig, meine Fingernägel bleiben besser unerwähnt und meine Füße könnten sich auch besser fühlen. Aber was macht man nicht alles fürs Geld. Hab ich aber auch bitter nötig, ich muss mir mein Studium fast komplett selbst finanzieren. Die Studiengebühren wird meine Familie übenehmen denk ich und meine Oma wird mir sicher still und heimlich mind. 100 Euro im Monat überweisen, wie sie es ohne das Wissen meiner Mutter schon die letzten 5 Jahre gemacht hat :happy: Außerdem muss ich meine Garderobe aufstocken, da ich gut die Hälfte meiner Klamotten gar nicht mitgenommen habe und "mein" Kleiderschrank im Moment nicht gerade aus allen Nähten platzt. Dann möcht ich mir noch endlich eine Sonnenbrille kaufen, ich kann im Sommer im Freien nichtmal lesen, weil ich noch keine besitze. Diverse Billigdinger vom BiPa oder dm oder sonstwoher geben immer nach einer Woche den Geist auf und verkratzen schnell.
Außerdem muss ein hübscher neuer Rucksack her. Meinen alten hatte ich jetzt fast 7 Jahre lang. Dafür hatte der sogar ein Belüftungssystem...ein Loch im Boden
biggrin.png

Wenn jemand hübsche Rucksäcke weiß..bitte Link :cool:

Ich weiß was neues von der Uni...noch kein Studienplatz oder so ABER: Ich hab dort ne mail hingeschickt wegen Adressänderung, sonst hätten die die Antwort nach Österreich geschickt..es hätte sich nur um Jahre handeln können..und als Antwort kam "wurde bei ihrem Antrag vermerkt". Wenn es bei meinem Antrag vermerkt wurde ist der anscheinend noch dort, das heißt wird bearbeitet und das wiederum heißt dass ich es wohl schonmal geschafft habe die Bewerbung rechtzeitig und vollständig abzuschicken ^^ Is ja immerhin schon mal etwas
tongue.png



Raidtechnisch hat sich gestern auch einiges bewegt
biggrin.png
Die letzten 2 Wochen konnten wir leider net zu Kalecgos, wiel unser MT auf einmal zum Schichtarbeiter wurde, aber die Woche isser da und deshalb haben wir den Drachen gleich mal besucht. Drache 15%, Dämon 2%
biggrin.png

Noch etwas Timing und Koordination und Dienstag ist ein realistisches Ziel *freu*
Außerdem darf die Nerin ihr erstes Sunwell-Epic vorstellen:

taddaaaaaaa..
uuuund..*trommelwirbel*
Den onyxfarbenen Netherdrachen!


Jetzt geh ich mal fix meinen kleinen Mage weiterleveln bevor wir heute Nachmittag in den Karlsruher Zoo gehen *freu*
clap.gif
 
Oben Unten